Beiträge von Dobby

    dem schließ ich mich an...




    mir geht es ja nicht darum, ob es nun sicherer ist oder nicht, denn das ist ja keine frage...es muss nur nicht sein, dass man jetzt das teuerste vom teueren für mindestens 600 € in 2-3 monaten kaufen muss...von den befürchteten lieferengpässen gar nicht zu sprechen. warum sollten "alte" anzüge schlechter sein? und was soll der doppelte und dreifache schutz mit der unterwäsche???:confused:

    Also ich habe jetzt in 2 Tagen (in der Arbeit :D ) alle 18 Seiten dieses Forums durchgelesen und musste mich jetzt auch mal anmelden!


    Ich schließe mich denen an, die sagen: Jeder ist für seine Sicherheit selbst verantwortlich. Ist doch gar keine Frage, dass zumindest ein Overall sicherheitstechnisch nur Vorteile bringt...Ich gehe jetzt in meine 2. Saison und hatte so wie so vor, mir einen Overall zuzulegen! Aber dann noch die komplette Ausstattung an Unterwäsche??? Also das ist ja wohl wirklich übertrieben! Was nützen mir die Socken, wenn ich "feuerfeste" Schuhe und nen Overall hab?!?! Genauso mit Hose und Pulli...Und über den Zeitpunkt der "Veröffentlichung" möchte ich gar nicht reden, denn das ist einfach eine Frechheit! :mad:


    Ich habe letztes Jahr als Beifahrer reingeschnuppert, um zu sehen, wie mir dieser Sport aktiv gefällt...mit Pulli, Jeans und Tageslizenz! Und ich kenne viele, die es genauso machen, weil sie es eben erst mal ausprobieren wollen, bevor sie hunderte von Euronen in eine Formel 1-Weltmeister-Ausstattung stecken! Weil es in der untersten Eben ein Einsteigersport ist und es auch bleiben sollte...


    Ich muss mich auch einer Meinung anschließen die etwa lautete: Wie soll in absehbarer Zeit mal wieder ein Deutscher in der Rallye-Elite mitfahren, wenn er sich gar nicht erst leisten kann, in die Rallye-Szene einzusteigen? Wäre diese Regelung vor 3 Jahren gekommen, wäre mein Bruder sicherlich nicht eingestiegen und jetzt ist er bester Nachwuchsfahrer im NOO-Pokal! Nur um ein Beispiel zu nennen...


    Ich bin Azubi und bekomme 500 € netto im Monat...und soll mir jetzt keiner sagen, wenn ich so wenig verdiene, soll ich halt nicht mit Rallyefahren anfangen! Weil bisher ging´s ja auch!
    Ich kann mir die Ausrüstung nur leisten, weil ich jetzt im Januar mein angelegtes Geld von meiner Konfirmation rausbekomme! :p Durch Zufall! Sonst wäre auch für mich nach einem Jahr schon wieder Schluss gewesen, so wie es jetzt wohl vielen, vor Allem jungen Fahrern geht!...


    Könnte man noch ein Übergangsjahr dulden, wäre das auf jeden Fall zu begrüßen. Denn so wie es jetzt ist befürche auch ich Versorgungsengpässe und einige Absagen in frühen Rallyes, weil die Klamotten noch nicht bei den Piloten eingetroffen sind...



    Mit sportlichem Gruß
    Dobby