Beiträge von Citroener

    der unterschied zu mir und zum mdr, ist ganz einfach...ich stand daneben und war vor ort...
    aber ganz wichtig ist ja,wie man "verletzt" meint...denn paar kratzer sind bei mir keine verletzungen.
    Aber jetzt schluss aus ende...es ist doch noch alles relativ glimpflich ausgegangen

    Hi Jungs,


    bin grad wieder vom Dobberkau Crash wiedergekommen.....das war ein hammerharter Einschlag
    Eine 6.Gang lange Gerade im Wald....dann eine 4 links, Doberkau hat meiner Meinung nach einfach viel zu spät gebremst (Laut seiner Meinung hätte er den gleichen Bremspunkt wie beim ersten Durchgang gewählt)....aber egal, aufjedenfall eine ca. 150 m lange Bremsspur bis er durch eine Hecke gegen eine festbetonierte Außenbühne mit ca. 40 km/h dagegen geprallt ist.
    Zustand der beiden dementsprechend gut...ich bin kein Arzt, aber es sah aus als Ständen sie unter Schock.....ärztliche Versorgung hatte wunderbar geklappt....also Lob an den Veranstalter.


    Mfg Citroener

    Also ersteinmal respekt und mut zum projekt...wäre mal ein schöner anblick...
    aber jetzt mal im ernst, ich hatte auch schon oft nachgedacht, über den umbau von meinem c2 zur s1600 optik, aber da kommen viele kleinigkeiten auf dich zu, zum beispiel: gibt es kein Teilegutachten zu dem Bodykit (geschweige Materialgutachten), dann steht noch das größte problem im Raum....die Achsen...nur spuverbreiterungen...no way, also als einzigst mögliche variente seh ich da spurverbreiterungen in kompination mit anderen felgen mit einer geringeren ET....oder hast du noch eine andere idee???


    bist du sicher das cituning das bodykit nur selber anbauen möchte? ich habe immer gedacht man könne dies bestellen???

    Hallö zusammen,


    war heut auch zur Rallye, also mein erster Eindruck war wieder mal sehr positiv über die Rallye, denn ,wo hat man in Schland solche selektiven anspruchsvollen Strecken wie zur Vogtland? da sind so manche Veranstaltungen richtig langweilig...hab das mit der Frau auch mitbekommen, ersteinmal gute besserung und ich hoffe das der Veranstalter daraus lernt. weiter abzusperren..


    Mfg Patrick

    Guten Abend zusammen,
    morgen ist es endlich soweit....ich werd ersteinmal auf Sosnova und später auf die letzte WP vom Freitag gehen.
    Leider traut sich Skoda nichteinmal als Vorrausfahrzeug zu starten....also für eine Skoda Rallye gehört sich das,dies als Premiere zu nutzen, aber naja leider hat VW anscheinend immer noch ihre Finger drin...
    Wer ist morgen auch am start?


    Mfg Citroener

    Danke für die Info "Suzie", na da hoffen wir mal das Skoda wenigstens mal ein S2000 loslässt und am besten mit Jan kopecky:)


    Wer fährt noch zur Bohemia Rallye?

    Hi,


    hab da mal zwei Fragen die wahrscheinlich am besten Peidja beantworten kann:
    1.Hat Skoda wirklich vor,mit dem neuen Fabia S2000 zu starten?.....In Wertung oder als Vorausfahrzeug?
    2.Starten die Historischen Fahrzeuge vor oder nach dem eigentlichen Starterfeld?


    Ich hab heute von meinen Chef,meinen Urlaub für Freitag und Samstag bestätigt bekommen....absolut geil:D:D:D


    Schoneinmal ein fettes Dankeschön für die Beantwortung


    Mfg Citroener

    Also in Finnland wird es vielleicht noch nicht funktionieren. Ich hab ihn es auch gesagt das er das auto ganz lassen soll und lieber in Deutschland sein Können unter Beweis stellen muss.Wobei ich der Meinung bin, das die Suzukis nicht mehr mit der Leistung (in punkto Grip und Traktion) mit den C2 S1600 mithalten können, was den anschein erweckt das sich Suzuki nicht mehr um seine Zöglinge kümmert,Leider!


    Ihr müsst euch nur mal ein Schotterviedeo anschaun wo die kleinen aus einer ecke beschleunigen und da sieht man schon den unterschied.


    Trotzalldem können wir uns glücklich schätzen das wir nun zwei Deutsche Rallyefahrer in der WM mit fahren, obwohl sie außdem Rallyehassland Deutschland stammen.

    Noch mal zum Thema Niegel,


    ich war selber zur Rallye Sardinien und habe mir seinen Fahrstil im Vergleich zu anderen angeschaut, er versucht das,was er beim Nittel gelernt und gezeigt bekommen hat, einfach nur umzusetzen. Aber wenn ich hier schon wieder im Forum lese, wie sich manche schon wieder über ihn ein Urteil bilden, obwohl sie Florian noch nicht einmal live fahren gesehn haben geschweige ihn kennen, da sie nur in dieser (sorry) Schrotttreffen 200 Szene aktiv sind, dann wüssten selbst diese Möchtegern Rallyefans oder sogar Fahrer über diesen harten Kampf in der JWRC Bescheid.
    Das sind nun mal keine 5 km WP`s und es geht nicht erst nach dem Mittagessen los und endet kurz nachdem Kaffeetrinken....Leute das ist die Rallye WM !!!!! 4 Tage lang 100 % Leistung zeigen mit bis zu 40 km langen WP`s und hier sind nun einmal keine Kindergartenfahrer dabei, denn alle wollen gewinnen.
    Lasst ihn doch ersteinmal dieses Jahr zu Ende fahren, er kennt ja keine einzige Rallye (außer Deutschland) im Gegensatz zu den anderen Fahrern (Burkart,Prokop,..)die schon teilweise fast 4 Jahre fahren.
    Ogier ist bestimmt eine Außnahmeerscheinung wie Loeb, aber zur WM in Jordanien war es einfach nur Glück was er in Sardinien nicht hatte, aber ich geb es zu, ein sauschneller Kunde.



    Abwarten Tee trinken


    P.S:Ich möchte euch "Rallyefahrer" in einen Super 1600 sehn, das sieht mit Garantie Kotzerbärmlich aus.


    aber trotzdem ich möchte hier niemanden Beleidigen, ich habe hier nur meinen Standpunkt zum Thema Niegel dargestellt und würde mich über sachliche Kommentare freuen.
    Danke Citroener

    Hier ein paar kleine Eindrücke von unserer Rallye Sardinien 08 :D :D

    Dateien

    • DSC08006.JPG1.jpg

      (48,85 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07713.JPG

      (56,6 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07942.JPG

      (62,91 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07789.JPG

      (40,43 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07787.JPG

      (36,2 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07672.JPG

      (63,32 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07622.JPG

      (66,07 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07632.JPG

      (55,39 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )