Beiträge von Rallyepat

    Warum hilft man sich hier nicht gegenseitig durch die KFP Abnahme?
    Hier geht es permanent nur darum den DMSB schlecht zureden.
    Wenn das alles so Kacke ist dann hängt doch einfach den Helm an den Nagel.Ich jedenfalls mache weiter!Freue mich schon auf die ersten Einsätze im neuen Auto. Und der Herausforderung KFP stelle ich mich gern.Würde mich freuen hier mehr über den eigentlichen Vorgang zulesen und weniger was ,wäre, wenn? Diese Sprüche : Sonntags möchte ich aber mit Omi ne Ausfahrt mit dem Rallyeauto machen,und an die Arbeit fahren... und und und. Ein Rallyeauto ist ein Sportgerät!!! Oder tragen Hobbyfußballer ihre Stollentreter auch täglich im Büro??? Leute was ist los mit euch? :D

    Zu diesem Thema gibt es viele Meinungen, fest steht das bis auf ca 20.Fahrzeuge alle Gruppe H Autos in Deutschland mit wenig Aufwand zum F-Auto gemacht werden könnten. Und das gute F-Autos nicht langweilig sind sollte mit meinem Fahrzeug bewiesen sein. Der Kostenaufwand sollte bei einer 200er Rallye nicht völlig ausufern. Diesem Wettrüsten in der Gruppe H wäre mit einem ähnlichen Reglement wie in Österreich schnell ein Riegel vorgeschoben. Rallye 200 ist Breitensport! Die Technik spielt eine viel zugroße Rolle,und längst steht nicht mehr Die Qualität von Fahrer und Beifahrer im Vordergrund!Wo bei ich mir eine Reglung wie den Goldcup bei RKA auch gut vorstellen könnte!

    Ja sie reißen ab! Mal platzt das Gelenk innen, oder die Welle reißt außen direkt am Gelenk ab.Egal ob Fahrer oder Beifahrerseite.Die Außengelenke haben bisher gehalten.
    Jedoch sehe ich im Moment die Ursache bei der Kupplung die keinerlei Schlupf mehr zulässt. Habe ähnliche Komponenten im Golf 2 eingesetzt jedoch mit ner einfachen Sinterkupplung (torsionsgefedert) und habe da mit 15Zoll nie ne Welle abgerissen, und das war sogar nen H-Auto. Mein jetziger Golf 3 wird als F-Auto eingesetzt,also deutlich weniger Drehmoment weil Seriensaugrohr. Und der Preis für verstärkte Wellen ist sicher auch so eine Sache, wie bereits hier angesprochen gibt es in meinem Verein nen sehr starken Golf! Allerdings kosten die dort eingesetzten Wellen auch sehr viel Geld.(GKN)

    Danke für die Antworten!
    Ich fahre ne Drenth Dogbox mit Drenth Sperre in Verbindung mit Sachs RCS Alukupplung und ner Starren Sinterscheibe und 17Zoll Rädern.Der Motor gibt der Sache den Rest....
    Das Problem ist mir also bekannt,benötige Abhilfe....
    Fahre die Plusachse vom VR6 mit 5Loch Anbindung,stabiler gibt es in der Serie nicht.

    Hallo zusammen!
    Ich habe einen vergleichbaren Schaden bei einem Golf 16V gefahren, ebenfalls mit günstigen H-Schaft Pleuel (Eurospec).
    Meine erste Vermutung waren auch die Pleuel. Jedoch lag bei unserem Projekt ein Öldruck-Problem vor. Ich habe den Z-Kopf auf mech. Stössel umgerüstet und die Druckbohrungen der hyd. Stössel im Kopf nicht verschlossen. Bei der Schadensanalyse ist uns aufgefallen, dass die mech. Stössel 3/100mm kleiner sind als die hyd. Stössel. Dadurch ist uns bei hoher Drehzahl der Öldruck nicht genug gestiegen, was zu einem schleichenden Lagerschaden geführt hat. Mein Motor ist auf dem 1. Zylinder festgegangen, jedoch ohne Abriss. Alle anderen Lager waren auch schlecht, auch die Hauptlager! Der Schaden ist nach 150km aufgetreten. Ich habe die Schmierbohrungen der Stössel nun mit Madenschrauben verschlossen und die Ölzufuhr zum Kopf verringert (von 6,4 auf 4mm). Jetzt hält der Motor schon 3x200er und den Stehrsprint ohne Probleme. Allerdings benutze ich seit dem Schaden wieder Serienpleuel. Ich kann somit nicht zweifelsfrei sagen, ob die Pleuel eine Teilschuld am Schaden tragen.

    Danke für die ersten Infos.
    Sag wir mal so, Ich denke so ein Projekt könnte sehr gut funktionieren, möchte mir vorab einige Infos dazu holen. Jedoch ist gutes Dieseltuning ehr als Randsportart anzusehen...
    Würde mich über infos zum AFN-Motor bzw. tuning sehr freuen. MFG

    Danke, für eure hilfe.
    Habe die Batterie mit Polabdeckungen in Form von Luft- und Flüssigkeitsdichten Gummikappen elektrisch isoliert. Die Batterie ist im Kofferraum außerhalb der Zelle neben dem Ersatzrad montiert, somit sollte das in Verbindung mit der isolierten Befestigung mit 4x M10 ausreichend sein. Oder sehe ich das falsch. Meiner Meinung nach ist das ja nicht der Fahrgastraum. MFG

    Hallo.
    Ich habe mir bei Sandtler eine Trockenbatterie gekauft.
    Nun habe ich diese mit Isolierten Metallbändern und 4x Schraube M10 durch denn Kofferraumboden befestigt,alles nach Reglement. Polabdeckung ist ebenfalls montiert.
    Muß diese Batterie im DMSB bereich nun in eine BOX oder nicht?


    Danke für eure Hilfe! MFG

    Hey.Ja mich gibts noch. Habe noch eine pzv 255 mit Kabelbaum.Und auch einen Anschlußplan. Jedoch sonst keine Infos darüber. Habe die Teile selbst nie verbaut.
    MFG

    Da hast du Recht. Bin gespannt ob hier jemand nen Hersteller kennt der mir ein Pleuel in der Bemaßung des Serienpleuels liefern kann. Werde mal bei Wössner anfragen die produzieren ja auch Pleuel. Preislich jedoch ne andere Liga...

    Hi JO.
    Danke für deine Antwort. Genau so sehe ich das auch. Meine Pleuel sind leider in Verbindung mit meinen Wössner Kolben garnicht geführt. Und da somit nicht gewährleistet ist das der Kolben mittig belastet wird werde ich das so nicht verbauen. Der Hersteller und einige Selbsternannte Tuner sagen das würde schon funktionieren. Ich tendiere im Moment wieder zum Serienpleuel.Ist jedoch ein gewisses Risiko bei 92,8mm Hub und 8000 U/min da die Kolbengeschwindigkeit sehr hoch ist. Aber ob die ganzen H-Schaft Pleuel besser halten ist auch fraglich. Am Geschmack kann man es ja leider nicht festmachen...:D:

    Hallo an Alle!
    Wollte heute meine H-Schaft Pleuel von Eurospec in meinen Golf 2l 16v ABF einbauen. Mir ist jedoch aufgefallen das im vergleich zum Serienpleuel ein Axialspiel von ca.5mm am Pleuelfuß vorliegt. (Serie 0,2-0,3mm) weiß jemand ob das normal bzw unbedenklich ist? Oder brauche ich andere Pleuel???


    MFG Rallyepat

    Kann es kaum noch abwarten! :D:D:D
    Das wird dieses Jahr ne spitzen Party! :p:p:p
    Egal ob mit oder ohne Schotter!:D:D:D
    Und die Nennliste füllt sich auch langsam aber sicher!:D:D:D


    Der MSC-Emstal wird allen Kritikern zum trotz eine Top Rallye
    präsentieren. Da bin ich mir ganz sicher!Auf nach Emstal!;)