Hallo Carsten Meurer
Nachfolgend meine Meinung zu Deinen Gedanken.
1.) die erweiterung der zugelassenen klassen ist meineserachtens ein grundsätzlicher fehler !
>>>das sehe ich ebenso
2.) die RKA krankt seit jahren am teilnehmerschwund, jedoch wird die neuerung hieran nichts ändern.
>>>so wird es kommen
3,) im gegenteil sehe ich eher die abwanderung von teilnehmern die die RKA als kult betrachteten,
>>>das eher nicht, da ja nach wie vor die Youngtimer als Sieger im Ergebnis auftauchen,
egal wieviel andere Fahrzeuge starten
4.) und ihre heilige kuh nun als geschlachtet betrachten könnten.
der richtige weg wäre gewesen die historischen autos in den vordergrund zu stellen,
und den Gold Cup zu streichen.
>>>warum, Gold Cup ist aktuell die „kleine niederländische Meisterschaft“, die historischen
stehen nach wie vor im Rampenlicht.
5.) Boucles des Spa, Eifel Rallye - hier MUSS genug potential für ein volles haus sein,
auch wenn kleinigkeiten bezügl. aktueller sicherheitsanforderungen zu überwinden sein können.
>>>stimmt
6.) die misere der RKA begründet sich in meinen augen auf folgeneden punkten:
- hohe einsatzkosten durch service, reifen
>>>hält sich aus meiner Sicht in Grenzen, Serviceteam ist eh vor Ort, Reifen sollte man
vielleicht auf Reifen mit E-Kennzeichnung beschränken, das dämmt die Kosten sicherlich schon mal.
7.) fehlende aufschriebrunde
>>>das ist der Hauptknackpunkt, die fehlt definitiv und hält viele aus anderen
Regionen davon ab, überhaupt an die Ahr zu kommen. (Gespräch mit Schweizern
und Österreichern aus der historischen Scene vom Juli diesen Jahres). Vorschlag aus
deren Reihen:
der Veranstalter soll mit der Nennungsbestätigung per Post ein Video von
den WPs mit verschicken, dann könne man daran bereits zu Hause Aufschriebe er-
stellen, die dann in einer Aufschriebrunde nur noch kontrolliert werden
müssten. (drastische Erhöhung der Chancengleichheit).
Abfahr- und Trainingsverbot bestehen lassen
8.) versuch verschiedener wp konzepte in den letzten jahren ( durch geheimhaltung konnten starter nicht darauf bauen was gefahren wird - wichtig bei alten autos ! )
>>>das sehe ich anders, hat aber auch direkt mit der fehlenden Aufschriebrunde zu tun
9.) mangelnde übereinstimmung vieler fahrzeuge mit dem regelement
>>>das ist mir noch nicht aufgefallen, mag aber sein, da kennst Du Dich vielleicht besser aus
10.) grundsätzliches unverständniß des veranstaltungskonzeptes
>>>das Veranstalterkonzept ist aus meiner und der Sicht vieler Anderer s p i t z e,
hoffentlich wird nichts geändert, außer , es findet sich mal ein Sponsor , der dem
Veranstalter die Möglichkeit gibt, die Nordschleife wieder zu fahren, vielleicht sogar als
Auftakt am Freitagabend. Eigentlich gehört die Nordschleife dazu.
11.) ich sehe also eher einen fahrzeugwechsel bei einigen langzeitstartern, als einen nennungsboom von
eignern ' aktueller gebrauchtwagen'.
>>>das kann durchaus passieren
feuer frei... >>> Archimedes