Beiträge von HunsrückRallye


    Da fehlt leider,leider unser Freund Björn Waldegaard ;(


    R.i.P

    Wo komme ich denn am besten an gute Stellen auf dem TrÜbPl Baumholder ran, bei denen ich nicht x Stunden davor vor Ort sein muss, um nicht in der 7. Reihe stehen zu müssen.*somit scheidet Panzerplatte schon mal kategorisch aus*


    Bin auch gerne bereit, den einen oder anderen Kilometer mit dem Auto auf mich zu nehmen, um - wenn die Stelle top ist -nah an die WP heranzukommen (bspw. im letzten Drittel der WP).


    Tipps und Infos gerne auch per PN:cool:


    Da wirst du kein Glück haben,denn da wird schon weit vorher,an den Zufahrten zum Platz,abgesperrt.

    Ich kann das Gejammere von Herrn Ogier und auch VW nicht mehr hören und lesen!!!


    Wer eine Rallye anführt startet automatisch immer als Erster!! Schluß aus,fertig!!!


    Was sind das heutzutage für Weicheier in unserem Rallyesport.....


    Ich stelle mir grad vor den Ogier bei einer SafariRallye mit über 5000km......:D:D:D


    Ich muß mir jetzt was anderes vorstellen,sonst bekomme ich noch nen Lachkrampf!!!!


    Achso,ich geb dem Thierry hier vollkommen recht......man kann das einfach nicnt mehr hören......

    Meiner Meinung nach wurde die Rallyecross-WM ins Rahmenprogramm aufgenommen,weil seit Jahren auch die DTM an Zuschauerschwund leidet und damit die Tribünen wieder voller werden.


    Ich bin ein Freund der ganz alten DTM(80erJahre-Anfangs 90er).Damals bin ich oft als Zuschauer am Nürburgring,in Hockenheim und Mainz-Finthen gewesen.Heute schau ich mir das nicht mal mehr im Fernsehen an!


    Bin mal gespannt wie dann die Eintrittspreise sind......normalerweise müßten sie teurer werden,da ja ein Rallyecross-WM-Lauf im Programm dabei ist.

    Ich habe die Karriere von Walter Röhrl von früh an mitverfolgt, ich war 15 als er mit Co Jochen Berger im Ascona A vom Euro Opel Händler Team in der Europameisterschaft angetreten war. Er hat ja einige Jahre später in der Zeitschrift rallye-racing regelmässig von seinen Einsätzen in einer Kolumne berichtet. Diese habe ich immer mit Genuss gelesen und mir ist zu heute einiges aufgefallen: Er hat schonungslos Mißstände angesprochen, sei es von seiten Sponsoren z.B. Rothmans Opel zum Ende 1982, Regelmachern, Veranstaltern oder auch der Fahrzeuge bzw. der Technik. Das haben übrigens auch andere Fahrer aus seiner Ära so gemacht - wenn das Auto Schwächen hatte- dann haben die das auch zugegeben. Das würde sich doch heute kaum noch jemand trauen - man stelle sich vor, ein Ogier, Latvala, Neuville oder Östberg würde zugeben das Auto wäre schlecht oder nicht konkurrenzfähig - die Oberen im Werk würden durchdrehen. Und das war einem Walter Röhrl egal, der hat damals beim Mercedes Einsatz für die Monte gesagt das sie chancenlos sind - und Recht gehabt. Der hat damit Daimler Benz viel Geld erspart. Gut gefallen hat mir beim Röhrl der gnadenlose Einsatz egal wo oder auf welchem Auto. Mir geht heutzutage schon das ewige Gemeckere vom Ogie vor jeder Rallye auf den Keks, weil er als Erster starten muss. Ja, das Regelwerk ist nun mal so - dann muss er Gas geben - er gewinnt ja auch noch. Ob der sich selber nicht blöd vorkommt? Röhrl hat bei so einer Gelegenheit mal gesagt, er lege nicht gerne eine Spur in den Schotter oder Schnee die die nachfolgenden lesen können. Aber er hat nicht jedesmal den Herrmann deswegen gemacht. Eines hat sich aber zu damaligen Zeiten verklärt. Die Gruppe B - heute sagen die Aktiven von damals - ja das war ne geile Zeit, bärenstarke kaum beherrschbare Autos. Wenn man heute so Kolumnen von damals liest - da war auch ein Walter Röhrl sehr kritisch gewesen. Die Autos mit der Leistung, das wäre unverantwortlich und dann die Zuschauer - und er hatte wieder Recht gehabt. Ich jedenfalls fand die damaligen Zeiten gut und auch die heutigen. Gerade eben habe ich gelesen, das sich Ogier wieder beschwert hat, das die historischen Autos in Schweden sein Geläuf auf der Powerstage kaputtgemacht haben - so`n Ding aber auch. Der sollte sich mal ne Starterliste der RAC aus den siebziger oder achtziger Jahren ansehen. Über 200 Starter und mindestens 20 -30 hochkarätige Fahrer plus die jeweiligen Lokalmatadoren die jeden Grashalm kennen. Wenn der da als fünfzigster starten musste, dann kann er sich über schlechte Wegstrecken beschweren. Der ist Weltmeister, da soll er zeigen was er drauf hat. Gruss Jörg


    :D:D Wrooom......das hat gesessen......der helle Wahnsinn,wie du das geschrieben hast.Weltklasse!!!!!!:]:]
    Vielleicht liest der Herr Seb2 oder seine Angetraute das hier mal!?


    Ja,der Walter nahm damals wie heute kein Blatt vor den Mund!! Das ist auch gut so.


    In diesem Sinne....auf die gute alte Zeit,die auch ich seit 1974 begleiten darf ;):]


    Absolut top geschrieben....klasse,Herr Lugauer!!! :]

    Freut mich sehr für den Armin!! :]


    Aber leider ist da dem Reporter ein Mißgeschick passiert........der Marijan wohnt zwar in nächster Nähe zum Saarland.....sein Wohnort Hahnweiler liegt aber immer noch in Rheinland-Pfalz!! ;);):D:D


    Ansonsten bleibt mir nur noch dem Armin,Marijan und Fabian alles Gute zu wünschen für die Saison 2015!!!!



    PS: Liebe Saarlänner...nix für ungut.....ihr hattet den Manni H. und wir haben jetzt den Marijan;););)

    Herzlichen Glückwunsch an die deutschen Fahrer,allen voran an den "alten" Armin Kremer!


    Wenn das so weitergeht mit VW,wirds sehr langweilig in dieser Saison. Is denn keiner da,der mal dazwischen fahren kann.... ?
    Hoffe sehr,das Seb1 einige Rallyes mehr fährt....vielleicht sogar seine zweite "Heimrallye" bei uns in D?

    Mannomann....ich kann dieses Gejammere von dem J.Capito nicht mehr hören bzw. lesen


    Am besten machen VW und dieser Capito ganz schnell die Fliege Richtung F1 oder Rallyecross....



    @Lancia:
    Mit 6 Siegen möglich,dann aber bei den restlichen Läufen immer unter den ersten 3...denke ich mal ;)