Beiträge von HunsrückRallye


    Ja,ein Appenzeller/Berner Sennen-Mix

    Lieber ADAC!
    Ich durfte eben in meiner ADAC Filiale erfahren dass ich noch nicht ein mal mehr das Magazin dort erwerben kann, geschweige denn Tickets. Magazin nur über WND oder SB oder Online Shop. Scheinbar hat es der ADAC nicht mehr nötig lokal Leute durch das Magazin zum Besuch der Rallye zu animieren.Reisen kann ich im Reisebüro buchen, Outdoorklamotten mit 50% Rabatt bekomme ich fast überall und die Pannenhilfe deckt mein Autohersteller ab. Für mich war es das. 27 Jahre sind genug, ich schreibe gerade meine Kündigung.


    Auch ich war heute morgen auf meiner ADAC-Geschäftsstelle in Idar-Oberstein und war ganz erstaunt das es in unmittelbarer Nähe zur Panzerplatte kein Zuschauerpaket gibt,sondern nur über Sb oder St.Wendel.....das ist nicht nur lachhaft,sondern auch amateurhaft!!!!


    Achja,jetzt kommt mir nur nicht damit weil der ADAC Saarland der Veranstalter ist und nicht der ADAC Mittelrhein....


    Ich habe eine Email nach München gesendet und mich beschwert,aber das interessiert die ja sowieso einen feuchten Kehrricht!!!!
    So verscheucht man auch einige Fans...

    Ich sehe das komplett anders. Ich finde diese Sicherheitsdiskussionen seit Jahren lächerlich. Warum kann man dem Mündigen Bürger nicht einfach die Entscheidung wo er steht selber überlassen? Wenn er dann totgefahren wird, dann ist es eben so. Hat er sich ja selber ausgesucht. Dazu kommen dann noch andere Sachen wo mir die Hutschnur hochgeht. Wenn für Rallyes WErbung gemacht wird, dann immer mit Schotterbildern und Zuschauern direkt an der Strecke. Schotter in Deutschland ... ich lach mich tot ... Zuschauer direkt an der Strecke .... Dürfte es lt. FIA nicht geben. Gibts aber, und das ist auch gut so. Ich für meinen Teil werde immer probieren die lächerlichen Zuschauerzonen zu umgehen. In Polen, und da geht die Kritik anscheinend überhaupt nicht drauf ein, war ein dermassen dichtes Marshallnetz, wie ich es noch nie bei einer Rallye erlebt habe. Nur wird so ein Marshall eben den Zuschauermassen nicht Herr wenn die an die Strecke wollen. Und in Polen funktioniert es wunderbar das bis das erste WRC Auto kommt, alle Zuschauer brav weit weg stehen. Witzig ist auch, das in Mexiko oder Portugal kein Hahn danach schreit. In Argentinien stehen die Leute auch überall direkt an der Strecke. Interessiert das einen? Nein!


    Ganz ehrlich....ich habe selten so einen geistigen Dünnschiß gelesen!!!!!
    Ich bin nur am Kopfschütteln.


    Wenn das so wäre,wie Sie geschrieben haben,dann wäre der Rallyesport von heute auf morgen gestorben. Es gäbe nämlich keine Genehmigungen mehr von den Behörden!!!

    Mensch, gerade son Beitrag von der Hunsrück Rallye, wo do gerade bei der Hunsrück immer zur selben Zeit auch das Stadtfest mit Live Musik in Baumholder war ;)


    Auch zur Wittenberg zu Pneumant Zeiten gabs Live Musik. So neu is das ja nun nicht.


    Das war ja auch am Abend nach der HunsrückRallye und zwar im Stadtzentrum und nicht auf dem Serviceplatz oder am Rallyezentrum während der Rallye.....


    Riesenrad und Konzerte......sind wir auf dem Rummel oder ist Rallye????


    Sowas entzieht jeder Rallye das gewisse Flair!!!

    Meine erste Rallye (war es ja quasi) im Hunsrück... und ich würde sagen, dass es definitiv nicht meine letzte war :D. Das Starterfeld war auf alle Fälle gut, zwar an der Spitze nicht so stark besetzt, dafür aber großer Sport von den "kleinen" Teams! Berlandy hat mächtig aufgegeigt, für mich aber ist der junge Griebel Sieger der Herzen :) Wahnsinn, was der Junge mit dem C2 anstellt... Aber auch andere Teams haben es vor allem auf dem langen Schotterstück im Wald gut fliegen lassen - da waren die Geschwindigkeitsunterschiede schon ziemlich groß.


    Die Parkmöglichkeiten am Rallyezentrum waren zwar eher begrenzt (um 10:45 Uhr ließ sich aber noch gut ein Plätzchen finden), aber - was ich persönlich wirklich genial fand - konnte man wirklich alle Punkte der WP locker zu Fuß vom besagtem Parkplatz aus erreichen.
    Der Rundkurs an sich hat aus Zuschauersicht gefallen, besonders die Rechts-Links-Kombination auf Schotter war für das Publikum ein Träumchen :rolleyes:
    Dann noch die paar Slowlys als Einstimmung :o...
    Und der Zeitplan war wirklich ideal, wenn eine WP durch war konnte man gut zu einem anderen Punkt zum Zuschauen gehen, und wenn man da angekommen war ging es auch direkt wieder los. Perfekt :cool:


    Nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle wieder zum Zuschauen vor Ort :)


    Dem ist nichts,aber auch gar nichts hinzuzufügen.....alles perfekt organisiert bis ins kleinste Detail......so kennt man aber die Jungs vom STH.
    Wenn ich 10 Daumen hätte,ich würde sie alle in die Luft strecken......freue mich auch schon aufs nächste Jahr,vielleicht mit dem Sahnehäubchen "Rundkurs Rilchenberg" auf dem Standortübungsplatz.....das wäre perfekt :)