Beiträge von "Sonny"

    Lieber Jürgen.
    Wir alle wissen mit wieviel Herzblut und Engagement Du im Rallyesport unterwegs bist und was Du alles bewegt hast! Gestern wurde in fb der DMSB mit Deutsch Motorsport Behinderung übersetzt - und dieser Ausdruck erschien mir sehr angemessen. Der Kampf um den Erhalt der Gruppen G und H, Die Vorgehensweise im Zusammenhang mit der DRM, plötzliche Technikverschärfung und Genehmigungspflicht für Kameras - eigentlich alles ein Witz, wenn es nicht so traurig wäre. Eigentlich hatte ich ja nach unserem Totalschaden bei Dir 2009 noch einen offen - nun kann ich das nicht mehr gut machen.? Das kann nicht sein. Gut, für dieses Jahr sind wohl alle Züge angefahren, aber mann könnte doch für nächstes Jahr ohne DMSB planen!? NAVC o.ä.??? Vielleicht wachen die auf wenn wir was organisieren was ohne deren Lizenz geht? Wenn denen die Lizenzgebühren wegbrechen wäre das auch ein Signal? Nur mal so ins Unreine gedacht.
    LG Michael

    Ja zur Gr. H! Das war auf einigen Fahrzeugen zu lesen, beim RSP EU!


    Ja, es war "großer Bahnhof" was die Kollegen bei diesem bescheidenem Wetter geleistet haben! Zu den Zuschauern muß mann sagen das es wohl nur die ganz Harten waren, die dort stundenlang im z.T. heftigen Regen ausgeharrt haben und ich war erstaunt, wie viele "wirkliche Fans es doch gibt!
    Was mich aber wirklich geärgert hat, waren die wiederholten aussagen des Streckensprechers (Alfred?): "und nun kommt wieder ein Fahrzeug aus der anfäligen/ausfalträchtigen Gr. H :mad:
    Aber Stimmung (fast wie im Fußballstadion) kam auf als Koch im Stehridrom an Dobberkau vorbeiging. Allerdings hatte der GT3 auch ein Problem und Olaf hat Fair platz gemacht

    Bei Regenwetter stürmt Marcus Hesse im Mitsubishi beim Auftakt am Freitagabend an die Spitze beim Rallyesprint EU. Für die Porsche-Fraktion endet die erste Prüfung im Fiasko.

    zum vollständigen Artikel: Hesse driftet an die Spitze


    Ja es war "großer Bahnhof" was die Kollegen bei diesem bescheidenem Wetter geleistet haben! Zu den Zuschauern muß mann sagen das es wohl nur die ganz Harten waren, die dort stundenlang im z.T. heftigen Regen ausgeharrt haben und ich war erstaunt, wie viele "wirkliche Fans es doch gibt! :)
    Was mich aber wirklich geärgert hat waren die wiederholten aussagen des Strckensprechers "und nun kommt wieder ein Fahrzeug aus der anfäligen/ausfalträchtigen Gr. H :mad:

    @ Funk
    Und wo willst dann die Starter für eine National A Rallye herhaben. Viele National A Rallyes kämpfen eh schon mit Starterzahlen das es finanziell kein Verlust gibt.
    Nur homologiert und 5 jahre gibt eine traurige Starterzahl.


    Hi Fritz,


    es läuft immer wieder auf das selbe hinaus - es macht keinen Sinn die H abzuschaffen - aber sie besser kontrollieren schon.


    LG


    "Sonny"

    Deswegen als Kompromiss: Gruppe G, F, H bleibt bei 200ern erlaubt, ab Status "National A" nur noch homologiert bzw. 5 Jahre drüber (DA, DN, ...).


    Wäre das akzeptabel?


    Ich könnte damit leben keine Meisterschaftspunkte zu bekommen aber warum sollte man sich nicht auch mal einen A - Lauf gönnen? Wenn ich da nur an die Hessenrallye denke, wenn da die H Boliden gefehlt hätten?? Oder schau mal in die Nennliste beim aktuellen Rallyesprint EU! 75 Starter, davon 28 aus der Gr. H! Nimm die mal raus und frag dann wer noch zum zuschauen kommt!??


    LG


    "Sonny"

    Fritz Köhler gehört zu den Befürwortern der Gruppe-H. Ein mögliches Verbot würde aus seiner Sicht die nationale Szene schwächen. Der BMW-Pilot fordert ein Umdenken beim DMSB und ein härteres Durchgreifen der Technischen Kommissare.

    zum vollständigen Artikel: Köhler: "Das Reglement ist gut"


    Zunächst einmal danke an Michael Heimrich und dem RallyeMag für die die Veröffentlichung und die Bemühung auch uns, den Gruppe H Fahrern, eine Stimme zu verleihen. Nachdem die 2 Artikel des RallyeMag ja eher in eine andere Richtung gingen.
    Danke auch an Fritz für den leidenschaftlichen Einsatz um den Erhalt der Gruppe H! Auch ich glaube das es aber auch gar keinen Grund zu Abschaffung von anständig und mit viel Herzblut aufgebauten H Boliden gibt - außer, man hat 1. Finanzielle Interessen (Druck von der Industrie die gerne neue Autos verkaufen wollen) - oder 2. keine Ahnung was an der Basis los ist.
    Ich glaube sehr viele, wie auch ich, haben sich mit Ihrem H Boliden einen Traum verwirklicht und fahren keine Meisterschaft sondern nur ausgesuchte Läufe just for fun! Hier in dieser Klasse geht es nicht um Aufstieg bzw. Karriere im Motorsport - sondern nur um Hobby. Und ich will eben keinen "Frontkratzer mit 135 oder wieviel PS fahren. ich steh nach wie vor auf den legendären Sound eines Audi 5 Zylinder Turbo und Quattroantrieb

    Liebe Foristi.
    Am 06.03.2012 wurde von mir ein entsprechender Beitrag mit dem Namen "Ende der Gr. H"??? ins Leben gerufen. Dieser entstand aufgrund des ersten Artikels des Rallye MAG zu diesem Thema. Die Beiträge zogen sich bis zum 06.05. und sind nun auf Seite 2 unter "Rallye aktiv" zu finden. Das Meiste was hier nun wieder diskutiert wird und einiges mehr steht da schon nachzulesen!
    Laut MIC sollte ja in dem hier zitierten 2. Rallye MAG ARTIKEL Aufklärung geschehen - wohl eher nicht. Es kann durchaus allerdings sein, das mann Gr. H Teams und besitzern scheibchenweise klar machen will das die H tatsächlich abgeschaft werden soll!??
    Bevor man aber hier weiter viel Sturm im Wasserglas erzeugt, sollte was offizielles her! Deshalb danke an Carbon für die Anfrage. Sollten wirklich derartige Gedanken bestehen, sollte man sich überlegen wie man hier gegensteuern kann (Alternativen). Dann wäre die Geschlossenheit der H-ler gefragt.
    Ich jedenfalls habe nicht vor nach 3 Jahren Aufbau am neuen S2 diesen nur noch in der Garage zu betrachten!


    In diesem Sinne


    "Sonny"

    Hallo Rallyefreunde,


    als Fahrerverbindungsmann kann ich nur von überaus positiven Äußerungen der Zuschauer und auch der Fahrer berichten. Ich war für die Ausbildung/Einweisung der Streckenposten zuständig und habe in der Einweiseung ganz besonders auf Freundlichkeit aber auch auf Hartnäckigkeit, was bestimmte Vorgaben betrifft, hingewiesen. Wir als Veranstalter haben von den Sicherheitsverantwortlichen, den Behörden und den Anrainern Vorgaben bekommen, die auch umzusetzten sind! Die Streckenposten sind dann u.a. auch dafür da, um diese durchzusetzen. (sollte immer freundlich und bestimmt sein, was aber, wenn man eine Sache zum 100sten mal erklärt auch schwierig sein kann)
    Menschen, denen hier soviel Verbesserungsbedürftiges auffällt, möchte ich einladen sich bei mir für das nächste Jahr als Helfer zu melden. Mit drei Tagen Urlaub und dem Willen rund um die Uhr zur Verfügung zu stehen seid Ihr dabei!
    Danke allen Teams die bei uns genannt haben! Danke allen, die auch durch den Kauf von unserm mit viel Mühe professionell aufbereitem Programmheft, dazu beigetragen haben die Veranstalltung zu finanzieren und den Sponsoren, die durch Ihre Anzeigen und Banner wesentlich die Kosten decken. Danke auch den vielen, die durch den Kauf von Essen und Getränken einen wesentlichen Beitrag zur Finanzierung der Rallye beigetragen haben. Danke allen Helfern und besonders den Mitgliedern unseres Fereins die sich besonders tief reingekniet haben! (was es da doch alles zu organisieren gibt!) Danke der Feuerwehr und dem SRSmotorsportteam die mit der Trialshow am Zuschauerpunkt für Unterhaltung gesorgt haben. Danke auch an Rolf Moll, der als Streckensprecher wieder eine hervorragenden Job gemacht hat, obwohl wir mit allerlei technischen Pannen (mehrere Stromagregate wollten nicht immer, oder die Datenübertragung hatte Störungen) zu kämpfen hatten.
    Danke allen, die unsere Gäste mit Essen und Trinken versorgten und hinterher die deutlichen Spuren einer großen Veranstaltung wieder beseitigt haben! Auch die, die jeden Stab, jeden Kabelbinder, jedes Flatterband wieder eingesammelt haben! Auch die, die zwei Stunden lang am Zuschauerpunkt (obwohl Nichtraucher) Kippen eingesammelt haben, damit der Besitzer uns vielleicht auch in Zukunft mal wieder sein Grundstück zur Verfügung stellt!...
    Danke an Gott, das wir keinen Unfall hatten und alle gesund geblieben sind und auch für das tolle Wetter!!
    Sollte ich nun jemanden vergessen haben, dann sei hiermit auch herzlich danke gesagt!


    Allen eine gute Woche


    Michael Stadelmann
    AMSC Pohlheim / SRSmotorsport

    ...die 50er Marke ist geknackt :) 70 dürfen starten - also??? Wo kann man so kompackt schon 60 WP km finden. Das ist doch die Chance sich in Feinheiten des Aufschriebs und und dem Zusammenspiel zwischen Fahrer und Co zu verbessern!!
    In der Pause zwischen den beiden Sprints wird es 2 Show Akts für die Zuschauer geben. Unter anderem werden meine Freunde von SRS trail mal zeigen was man mit einem Motorrad so alles machen kann :)


    Auf gehts nach Pohlheim Day and Night!.


    "Sonny"

    Hallo Fahrer und Fans,


    laßt Euch das nicht entgehen. 60 WP km so komprimiert hat man selten und für Euch Zuschauer wird es von der location sicher interessanter als letztes Jahr! Der Zuschauerpunkt liegt Ideal! In der Pause zwischen beiden Sprints gibt es auch ein Rahmenprogramm am Zuschauerpunkt und Ralf Moll wird Euch bestens Informieren wenn er als Kommentartor am Micro ist!
    Also rührt die Werbetrommel damit es auch 2013 wieder eine Veranstaltung des AMSC Pohlheim geben kann.
    Wir freuen uns auf Euch!!!:)

    Und? Wie viele davon werden künftig in der CTC starten können?


    Interessant ist, dass hier viele Aktive klar für das Aussterben der Gruppe-H sind. Ein paar Ewiggestrige wie Carbon gibt es immer, aber das ist ja überall so. Oder Themenstarter "Sonny", der seit zwei(!) Jahren an seinem Auto bastelt und irgendwann mal damit fahren will. Genau diese Bastelbuden gehören endlich klar beschränkt. "Sonny" soll fahren, statt bauen.


    Ich finde es gut, wenn der DMSB dieses Problem jetzt anfässt. Hoffentlich zieht man es in Frankfurt auch durch. Andere Länder haben es vorbildhaft vorgemacht.



    Sehr geehrter Herr Melchow,


    es ist schön wenn engagierte Motorsportler mit Herz ihre Meinung vertreten. Ganz hervorragend ist, wenn man dabei einigermaßen sachlich bleiben kann. Persönliche Angriffe sollten vermieden werden! Ich glaube Carbon hat überwiegend sachlich argumentiert - warum ist er dann ein ewig gestriger??? Warum gehört meine "Bastelbude", wie Sie es nennen, verboten? Warum stört Sie das ich mir zum Ziel gesetzt habe ein tolles Auto zu bauen? Wissen Sie warum das nun schon 2 Jahre dauert und wieviel Zeit ich investieren kann?? Wer sagt denn das es erstrebenswert ist unbedingt ein siegfähiges Auto zu haben - vielleicht gibt es auch Leute die nur Spaß am Rallyefahren/Basteln haben wollen und auch ein bischen für die Zuschauer fahren?
    Ich glaube jedenfalls es spricht mehr für als gegen die Gruppe H und das Argument, man könne ja auch CTC umrüsten ändert am als These aufgestellten Alter der Boliden rein gar nicht!


    So long


    "Sonny"

    ...Und ich behaupte: Es werden noch Zeiten kommen, wo man über jedes Fahrzeug froh ist, was noch fährt, einschließlich der bei manchem so unbeliebten "Knatterbüchsen".


    Gruß Jörg[/QUOTE]

    Hi Jörg,


    nimm mir die "Knatternden Reiskocher" nicht übel! Sind ja wie ich schrieb tolle Autos - halt mit weniger Emotionen als so manches H Auto. Es geht ja auch nicht darum Klassen oder Gruppen gegeneinander auszuspielen. Mir ging nur der Artikel auf den Sack und das er so entgültig geschrieben war. Ich bastel jetzt seit 2 Jahren an meinem neuen und muß dann kurz vor Vollendung soetwas lesen :(


    LG "Sonny"

    Liebe Rallyefreunde,


    ich denke die Diskussion geht etwas an dem vorbei was ich geschrieben habe. Langfristig wird und muß sich sicher einiges ändern. Alfred Gorny hat ja im letzten Jahr auf so vieles aufmerksam gemacht was Reglementsbedingt im argen liegt. (am Beispiel Rallyesprint EU / Klassenvielfalt)
    Die Vorschläge doch lieber Geld in einen R2D2 :) zu stecken können nicht ernst gemeint sein. Es gibt da viel zu wenig Möglichkeiten. Und wenn jemand die Möglichkeiten hat Geld in die Hand zu nehmen um sich sein "Traumauto" zu bauen dann laßt ihn doch. Es wird jeden Fan freuen. Und so bauen die Opelfans ihre C Kadette/Asconas oder Mantas auf. Die VW leute bevorzugen den Golf, BMW ist gut vom 318 bis M3 vertreten (meist E 30 weil gebraucht bezahlbar...) und meiner einer steht halt auf Audi Quattro und den 5 Zylinder Turbo. Jede Marke hat so Ihre Fans und wüde sich mit einem Markenwechsel schwer tun. Würden die deutschen Hersteller da mal was tun, (wie z.B die Franzosen) würde sicher auch auf modernere Modelle umgestiegen werden, aber es macht halt auch den Reitz das eben jedes H Auto ein Unikat ist und nicht 20 gleiche hintereinander kommen. Sonst müßte die Dieselklasse und die G ja den größten Zulauf an Teams und Fans haben!?
    Meine Wahrnehmung ist allerdings die, dass die Zuschauer nach den Topautos zur nächsten Wp gehen um die Topautos wiederzusehen und die auch schon angesprochenen Sponsoren haben auch kein Problem mit einem älteren Modell solange es top aufgebaut ist und optisch und akustisch was her macht! Spreche aus der Praxis und nicht der Theorie!
    Gerade in diesem Forum wird vor jeder Rallye ja schon über die Nennliste diskutiert und ausgetauscht, ob sich die Anreise lohnt!??? (Wer kommt mit welchem Auto)


    LG


    "Sonny"

    Mit Verwunderung habe ich den Beitrag zur Gruppe H von Michael Heimrich im neuen Rallye Mag gelesen!
    Sicher ist es nötig im "Autoland" Deutschland endlich mal mit den Herstellern zu sprechen ob es nicht längst überfällig ist das auch die "Inländer" mal Autos für den Rallyesport homologieren. Doch was soll diese Attacke auf die Gruppe H??
    Wenn es wirklich möglich ist eine Vielzahl an Marken und Modellen an den Start zu bringen, dann kann das für die höheren Meisterschaften durchaus interessant sein, aber für den Bereich der Sprints und 200er?? Wie im Artikel beschrieben waren bei der Südlichen Weinstraße ca. 80% der Autos älter als 10 Jahre und es wird richtigerweise darauf hingewiesen das diese leichter, ja viel leichter sind als heute Boliden (was an sich ja schon wieder ein Thema für sich wäre. Das belegte ja auch diesen Winter eine Fernsehsendung, die den Spritverbrauch eines Golf I gegen ein aktuelles Golfbenzinsparmodell testete. Ratet mal wer gewonnen hat? 400kg mehr Gewicht fressen halt Sprit.)
    Last die Kollegen doch basteln und wenn dabei Rallyeautos rauskommen die die Herzen der Fans höher schlagen lassen, weil die aussehen und sich anhören wie ein richtiger Rennwagen, dann ist das doch in Ordnung.
    Wer soll sich denn einen GT oder S2000 leisten können??? Und dahinter gibt es schon genug knatternde Reiskocher (Welcher Zuschaufer will davon 40 oder 50 hintereinander sehen? Kein Zweifel das sind Top Autos - aber eben relativ emotionslos).
    Vielleicht könnte man da eher den Weg gehen, der in Südamerika gegangen wird und ja auch in einem der Rallye Mags in 2011 beschrieben wurde. Siluettencars die einen V6 mit ordentlich Sound und Allrad unter dem Kleid tragen. Die sind bezahlbar, aufregend und damit für Fans und Teams interessant!!!
    Nehmt ruhig die Gruppe H aus den Starterfeldern und zählt dann mal was übrig ist und fragt die Fans ob Sie dann noch an die Strecke kommen.
    Ich jedenfalls bastle weiter an meinem Gruppe H und hoffe bald wieder die Fans der 4 Ringe zu erfreuen!


    Euer "Sonny"

    ..."das war die kürzeste Rallye die ich je besucht habe"... Diese Zeilen mußte ich in einem der Beiträge lesen und haben mich sehr amüsiert. Der AMSC Pohlheim hatte zu einem Rallyesprint - und nicht zu einer Rallye geladen. Dieser Sprint war mit seiner anspruchsvollen (die Fahrer waren begeistert) 5 Km langen und drei mal zu fahrender Prüfung am Limit des vom DMSB genehmigten.
    ich möchte an dieser Stelle meinen Dank allen Streckenposten und Helfern zum Ausdruck bringen - ohne Euch wärs nicht möglich gewesen zu starten. Meinen besonderen Dank aber auch an das erlesene Vorauswagenfeld und auch für Eure Bereitschaft Euren Co Driver durch einen Pay Driver für einen guten Zweck zu ersetzen!!!
    Es war unser 3. Sprint - und natürlich gibt es auch in Zukunft das ein oder andere das man noch verbessern kann. Wir arbeiten daran es im nächsten Jahr bei der 4. Ausgabe des Rallyesprint Pohlheim noch besser zu machen und danken alle die mit konstruktivem Feed back dabei helfen.


    Mit sportlichen Grüßen


    Michael Stadelmann

    @ Atrox


    ...wenn Du von Gießen zu Rallye möchtest kommst Du automatisch an einer der Verkaufsstellen vorbei. Außerdem ist das Rallyezentrum normal für jeden Rallyefan eh Pflicht um sich zu Informieren, ein "Schwätzchen" zu halten oder die Fahrzeuge anzuschauen. Jeder Veranstalter ist heute darauf angewiesen das auch Programmhefte verkauft werden, denn auch die Sponsoren die darin werben fragen nach der Auflage. Unsere Presseleute haben sich mit dem Heft jede Menge Mühe gegeben und Zeit investiert, um für die Zuschauer ein interessantes Programm zu erstellen! Dort sind eben auch die Strecke, die Zuschauerpunkte und die Parkmöglichkeiten beschrieben. Also nicht Jammern - Programmheft kaufen sollte Pflicht für jeden echten Fan sein! (Es sind jedenfalls genug gedruckt worden)
    Den blauen Escort wirst du nicht mehr sehen, denn der hat den letzten Unfall nicht überlebt. Nach auskunft des Co Piloten wird an einem neuen gebastelt, der aber erst 2012 einsatzbereit sein dürfte.


    "Sonny"

    Hey Rallyefans,


    habt ihr den Wetterbericht für Samstag vernommen? Es soll ein wunderbarer Spätsommertag werden! Wir, vom Veranstalterteam des AMSC Pohlheim laden euch ganz herzlich ein, einen genialen Rallyetag beim 3. Rallyesprint Pohlheim zu erleben.
    Schaut auf unserer Homepage vorbei (http://www.amsc-pohlheim.de) - da gibt es jede Menge Info´s. Das wieder genial gemachte Programmheft ist ab heute auch zu haben und da die Veranstaltung ja Eintrittfrei ist, unterstützt ihr mit dem Erwerb den Verein. Wir wollen doch sicher alle, dass es 2012 den 4. Rallyesprint Pohlheim gibt!?
    Also kommt, bringt Freunde, Nachbarn und Kollegen mit an die Zuschauerpunkte die mit kühlen Getränken und heißen Würstchen auf euch warten:D


    "Sonny"