3. Installation von neuen Fahrzeugen
Als Beispiel nehmen wir den "Ford Focus RS WRC2006" und ersetzen den originalen "Toyota Corolla WRC".
3.1 Den Ordner des Autos (den man vorher heruntergeladen und mit WINRAR entpackt hat) wie in unserem Beispiel: "FORD FOCUS 2006" in den "\Cars"-Ordner im RBR-Hauptverzeichnis (RBR=Richard Burns Rally), auf der Festplatte kopieren oder verschieben. (Der Ordner mit Namen des Autos befindet sich im Ordner "\Model\Cars")
3.2 Die Datei "Cars.ini" (Typ: Konfigurationseinstellungen) im "\Cars"-Ordner im RBR-Hauptverzeichnis, rechtsklicken > Eigenschaften > Häkchen bei "schreibgeschützt" entfernen.
3.3 Die Datei "Cars.ini" (Typ: Konfigurationseinstellungen) im "\Cars"-Ordner im RBR-Hauptverzeichnis mit dem Editor (Notepad) öffnen; hier legt man nun fest, auf welchem "Slot" der originalen Autos man sein Neues haben möchte.
3.4 Übersicht für die Datei "Cars.ini":
SLOT
Original Auto
Car 00 Citroen Xsara WRC
Car 01 Hyundai Accent WRC
Car 02 MG ZR
Car 03 Mitsubishi Lancer EVO
Car 04 Peugeot 206 WRC
Car 05 Subaru Impreza WRC ´03
Car 06 Toyota Corolla WRC
Car 07 Subaru Impreza WRC ´00
Da wir den Toyota Corolla WRC ersetzen möchten, löschen wir die Zeilen zwischen [Car06] und [Car07] und ersetzen diese durch die des "FORD FOCUS 2006" (ganz einfach: markieren> kopieren> einfügen), welche man üblicherweise in der Datei "ReadMe.txt" im Ordner "\Model\Cars" findet. Alternativ kann man auch manuell die Einträge entsprechend ändern.
Das ganze müsste für das "Car06" dann so aussehen:
[Car06]
FileName = "Cars\FORD_FOCUS_2006\focus06.sgc"
IniFile = "Cars\FORD_FOCUS_2006\focus06.ini"
ShaderFile = "Cars\FORD_FOCUS_2006\focus06_shaders.ini"
ShaderSettings = "Cars\FORD_FOCUS_2006\focus06_shader_settings"
TexturePath = "Cars\FORD_FOCUS_2006\Textures\"
3.5 Die geänderte Datei "Cars.ini" speichern; FERTIG! :D:D:D
Aaaber bitte die Fahrphysik nicht vergessen zu ändern, gelle!