Beiträge von FRT100

    Herzlichen Glückwunsch, an Hans - Peter Loth zum vorzeitgen Gewinn der Beifahrerwertung in der Euro-Rallye-Trophée 2011
    Bereits vor dem letzten Lauf in Luxemburg konnte Hans-Peter Loth die Beifahrerwertung 2011 für sich entscheiden.


    wieso komische ert ???

    Nochmals bzgl. Zeitnahme Wikinger-Rallye:
    Probleme die am Freitag entstanden sind, wurden über Nacht gelöst.
    Das Programm wurde vorher einige Male getestet und lief ohne Probleme ansonsten hätte Winni dies sicherlich nicht eingesetzt.


    Am Samstag funktionierte das Live-Ergebnis. Von Beginn bis Ende.


    Und direkt zu kritisieren wo die Zeiten bleiben (WP7) ohne das entsprechende Hintergrundwissen ist sicherlich nicht fair.


    Und wenn man so wie manche scheinbar meinen Reich werden könnte, dann frage ich mich warum viele Helfer einer solchen Veranstaltung alle einer Arbeit nachgehen und sich für solche Veranstaltungen Urlaub nehmen.

    Zeitnahme: Es stimmt das es am Freitag zu erheblichen Problemen kam (siehe Beitrag, dass auch die Wikinger Seite wegen Überlastung teilweise zusammengebrochen war). Aus diesem Grund wurde das Liveergebnis abgeschaltet. Diese Probleme wurden noch in der Nacht abgestellt.
    Zu schreiben wie schlecht die Zeitnahme war, ohne Hintergrundwissen wie z. Bsp. WP7 wo 19 Fahrzeuge eine Startzeit hatten und keine Zielzeit finde ich nicht i. O.


    Erschwerend kam hinzu, dass bei verschiedenen WP`s am Start bzw. an DK-Stop die Handynetze so schlecht waren, dass teilweise keine direkte Eingabe der Zeiten erfolgen konnte.

    Aktuelle Nennungsliste 14.03.2011
    Fahrerwertung
    Uwe Gropp (D) Citroen C2 R2 MAX
    Eric Karlsson (D) Audi TT
    Andreas Konrath (D) Opel Astra
    Franz Reinert (D) VW Golf II 16 V
    Steve Zimmer (L) BMW 318 i
    Claudia Lexen (L) Subaru Impreza WRX
    Pascal Weydert (L) Peugeot 206
    Jang Blom (L) Citroen C2 R2 MAX
    Pierre Lanners (L) VW Golf II 16 V


    Beifahrerwertng
    Hans Peter Loth (D) Co. von Uwe Gropp
    Alexander Rath Co. von Andreas Konrath
    Isabelle Brack (D)
    Thomas Juchmes (D) Co. von Eric Karlsson
    Martine Victor (L)
    Luc Arend (L) Co. von Jang Blom


    Weitere Infos unter: euro-rallye-trophee.eu

    Veranstaltungen der ERT 2011:
    Rallye des Ardennes 26.03. - 27.03.2011
    ADAC Saar-Pfalz Rallye 06.05. - 07.05.2011
    ADAC Litermont Rallye 27.05. - 28.05.2011
    ADAC Rallye Baden-Württemberg 22.07. - 23.07.2011
    Rallye de Famenne 20.08. - 21.08.2011
    Rallye de la Semois 02.09. - 03.09.2011
    ADAC Saarland Rallye 23.09. - 24.09.2011
    Rallye de Luxembourg 14.10. - 15.10.2011


    Auch in der Saison 2011 wird es wieder eine Beifahrerwertung geben.
    Die Ausschreibung wird in den nächsten Tagen online auf der Internetseite der ERT veröffentlicht.
    Weitere Infos unter: http://www.euro-rallye-trophee.eu
    E-Mail: Info@euro-rallye-trophee.eu

    Europäischer Rallyetitel der Privatfahrer erneut im Saarland
    Die Euro-Rallye-Trophee feierte ihre Siegerehrung im saarländischen Orscholz. Anlässlich der diesjährigen Siegerehrung und Preisverleihung konnte der Präsident der ERT Guy Rasquin zahlreiche Teams und Gäste im Restaurant Cloef Atrium begrüßen.


    Alter und neuer Meister „Uwe Gropp“ aus Wiebelskirchen
    Der amtierende Meister aus dem Jahr 2009, Uwe Gropp aus dem saarländischen Wiebelskirchen, gewinnt mit seinem Co-Piloten Hans – Peter Loth (Frankfurt) die Euro-Rallye-Trophee 2010.
    Vizemeister wurde Andreas Konrath vor dem Luxemburger Ralph Schroeder.


    Nach dem großartigen Erfolg des Gropp-Racing Teams aus dem Jahr 2009, gelang dem Team erneut die Meisterschaft in der Gesamtwertung der Euro-Rallye-Trophee. Durch eine kontinuierliche Leistung über die ganze Saison der einzelnen Rallyes in Deutschland, Belgien, Frankreich und Luxemburg, konnte das Team am Ende der Saison sich den europäischen Titel der Privatfahrer im Rallyesport sichern. Mit ihrem Citroen C2 R2 MAX hatte das Team in der ganzen Saison starke Konkurrenten. Der Luxemburger Ralph Schroeder (Michels-Rallyesport) in der Saison unterwegs mit einem Nissan Almera GTI, Andreas Konrath (KLF-Motorsport) sowie der Luxemburger Steve Fernandes lieferten sich spannende Fights auf der Rallyestrecke.
    Erstmalig wurde in dieser Saison eine Beifahrerwertung eingeführt. Nach 7 Läufen konnte sich der Frankfurter Hans-Peter Loth den Titel vor Yves Freichel aus Luxemburg und dem Deutschen Alexander Rath sichern.
    Dank der Unterstützung von Johny Blom (Raceshop.lu) mit der Firma Schroth konnte neben dem Preisgeld erstmalig Sachpreise an die Gewinner in dieser Serie übergeben werden. Die drei Erstplatzierten in der Fahrerwertung erhielten ein Sicherheitssystem HANS sowie Schrothgurte.


    Veränderungen im Präsidium und Saisonplanung 2011


    Anlässlich der Präsidiumstagung der ERT wurde Winfried Weber aus Merzig zum neuen Vizepräsidenten der Euro-Rallye-Trophee gewählt. Uwe Bohrer aus Merzig wurde neben Georges Michels (Luxemburg) in das Präsidium der ERT gewählt. Das Amt des Fahrersprechers wurde Uwe Gropp übertragen. Auch wurde der ständige Sitz der ERT nach Luxemburg verlegt.


    Durch Veränderungen im Veranstaltungskalender erhofft sich die ERT neue Teams zu gewinnen und bietet bei den Rallyes internationales Flair. Durch neue attraktive Rallyes werden sich die Qualität und die Herausforderungen für die Teams 2011 steigern. Neben den etablierten Rallyes, Rallye des Ardennes und Rallye de la Famenne (beide Belgien), Rallye de Luxemburg und den deutschen Läufen ADAC Litermont Rallye, ADAC Saar-Pfalz Rallye und ADAC Saarland Rallyewurden zwei neue Veranstaltungen in den ERT Kalender aufgenommen. Neu hinzugekommen für die Saison 2011 ist die Rallye de la Semois (Belgien) und die ADAC Rallye Baden –Württemberg.


    Die Euro-Rallye-Trophee:
    Im gemeinsamen Bestreben, den Internationalen Rallyesport und den europäischen Gedanken zu fördern, haben die nachfolgend aufgeführten Veranstalter : ADAC Saarland e. V.(D) ASAC Lorraine (F) ASAC d'Alsace (F) ADAC e.V. (D) die Euro Rallye Trophée im Jahre 1988 gegründet. Die ERT wird von europäischen Rallyeveranstaltern organisiert, die sich gemeinsam bemühen, die Teilnahme von Amateurteams im Ausland zu ermöglichen. Die ERT wird gemäß den Bestimmungen des Internationalen Automobilsportgesetzes (mit Anhängen), der Ausschreibung der jeweiligen Veranstaltung und dieser Ausschreibung durchgeführt.


    Weitere Infos zur ERT: http://www.euro-rallye-trophee.eu
    Kontakt: Uwe.Bohrer@schlau.com
    Fahrersprecher: u.gropp@bg-hd.de