Beiträge von lakehill

    mein erster Gedanke war eine Lösung wie im McLaren wo Fahrer und Beifahrer versetzt sitzen. Wobei dass eigetlich bei der WRC ja schon so ist. (Beifaher tief hinten, Fahrer weiter vorne und höher)


    Zum Monocoque: Das hierdurch die Sicherheit erhöht wird, kann ja wohl keiner bestreiten.
    Die Fragen die ich mir stelle:
    1. Was hat dass dann noch mit einem normalen Serienfahrzeug zu tun? (Nicht, das ein aktueller WRC besonders hinsichtlich der Technik noch viel damit zu tun hat, aber der Motor ist noch vorne, die Räder an der Stellen wo die Räder hingehören, Fahrer und Beifahrer immer noch im eigentlichen Fahrgastraum etc.)
    2. Warum nicht direkt eine Serie wie in der DTM wo jeder das gleiche hat?
    3. Was würde davon in den Breitensport einfließen? (Monocoque im Gr.F 318is?)


    Zu den Kosten: Glaube nicht das sich ein Werksteam an den Kosten stören würde...denn die wissen, dass durch eine teurere Serie auch der nötige finanziellen Abstand zu Privatiers ergeben würde, also weniger Konkrenz. Ausserdem, fließt mehr Kohle, so wird mehr verdient...


    Zitat: Die Teams plädieren dafür, die Gurte direkt an den Sitzen zu befestigen. „Wenn der Sitz bei einem Unfall wegbricht, halten die Gurte den Fahrer oder Beifahrer trotzdem am Platz“
    Was ??? Gut, dass das Handbuch (noch) das Gegenteil sagt...

    So seh ich das auch.


    Mal ne weitere Frage dazu:


    Wenn ein Veranstalter in einer Ausschreibung angibt, dass für Reifen der Punkt 4 zu beachten ist, kann er dass dann in der Nennbestätigung ändern, indem er sagt das nur ECE Reifen gefahren werden dürfen?

    Aber von Blödmann zu sprechen bei einem der wenigen F1 Piloten die richtigen Männersport machen...
    Vielleicht ist es ja auf dem Weg zur Reha passiert? Die letzen bewegten Bilder, die ich gesehen hab, zeigten den Kub mit Krücke und noch etwas gestörter Motorik. Ich denke da kann man mal hinfallen. Und ich denke nicht das er sich mit seinen Trümmerarm abgestützt hat...

    wo ausser in deutschland kann man eigentlich mit dem käfig, wenn er unverändert bleibt, nicht fahren?


    da fällt mir noch die frage ein, wo im anhang j noch die bekloppten verstärkungsbleche als ersatz für die a-strebe aufgeführt sind? bisher war es doch so, dass die tk's in den nachbarländern ja nichts auszusetzen hatten, wenn erweiterungen am käfig gemäß den bildern in anhang j gemacht wurden...

    Schön!


    Erstmal was gegen die FIA Bestimmungen vorgeben, dann Ausnahmenregelungen für 65 EUR anbieten. So schafft man eben neue Einnahmequellen. Völlig sinnfrei und ohne Konzept. Danke DMSB, dass ich jetzt bezahlen soll, vor 10 Tagen der gleich Schrott ohne Bezahlung ging.:mad:

    wer trägt denn z.B. 18/60-15 als Reifengröße ein ? Und wie läuft das bei der Eintragung selber? Wenn man bei den Herrn z.B. der Dekra mit 4 Rennreifen ohne E vorstellig wird, dann werden die erst mal skeptisch, oder? Dürfen Reifen mit E überhaupt die Rennreifengrößen auf der Flanke führen?:confused:

    War es nicht vor ca. 2 Jahren so, dass es eine Einteilung hinsichtlich des Datums der Homologation eines Fahrzeuges gab und so nur die neueren Fahrzeuge (bei denen es sicherlich aufgrund der Bauform und der Dimensionen sinnvoll ist) in den Genus der A Strebe kommen? Wenn einer noch das alte Handbuch zur Hand hat...


    Ich denke das Beispiel mit dem Polo hier ist eher ein Beweis dafür wie eine Zelle aussehen kann, wenn Sie von Beginn so konzipiert ist. Denke sowas wäre dann sogar in einem Simca, Lada oder 02 realisierbar (auch wenn der Sinn fehlen würde, siehe A-Säule Simca). Wenn der DMSB davon ausgeht das alle über den Winter eine solche Zelle bauen, Auto neulacken.....


    Ich dachte es geht hier um Lösungen für bestehende Überrollvorrichtungen nicht um Neukonstruktionen.

    hier sehe ich auch die Hauptproblematik.


    Ich wüsste nicht was sich grundlegend in den letzeten 5 Jahren an der Physik und den wirkenden Kräften verändert hat. Scheinbar braucht der DMSB immer ein Jahr um nach der Erweiterung einer Strebe oder des Rohrdurchmesseres auch über weitere mögliche Schwachstellen nachzudenken.


    Man baut sich einen 2. Flankenschutz ein und 2 Jahre später soll man sein Werk ändern...


    Carbon: Hast Du eine Idee für Bild 1?