Beiträge von Jana

    Hallo


    Erstmal danke für die Tipps mit dem Mietwagen.
    Wir haben uns jetzt einen Opel Corsa C gemietet. Ich
    denke mal, dass er auf jeden Fall reichen wird.


    Sehr interessant sind auch die anderen Hinweise.
    Wir werden die Strecke vor dem Beginn der Rallye nochmal anschauen
    und werden auf jeden Fall genug Zeit einplanen.


    Viele Grüße
    Jana

    Hallo Sergio,


    danke für deine Antwort, die hat mir schon sehr weitergeholfen.


    Sicherlich habe ich beim 28 1,8 auch auf die Lichtstärke spekuliert, eben gerade für Porträts. Aber bei der Rallye hätte ich dann sicher auch abgeblendet.


    Aber danke für den Hinweis, dass die Brennweite wohl zu kurz sein wird.
    Dann würde sich ja vielleicht noch das Sigma 50-150/2,8 anbieten, das von der Brennweite wohl günstiger erscheint. (wäre auf für Verantstaltungen in Säalen ganz gut)


    Das Foto zur Veranschaulichung finde ich auch gut, um sich ein Bild machen zu können.


    Viele Grüße

    Hallo


    Ich werde dieses Jahr auch zur Rallye-Finnland fahren. Hotel und Flug sind schon gebucht. Wir werden ab Berlin nach Helsinki fliegen und uns dort einen Mietwagen besorgen.


    Jedoch habe ich zur Rallye noch 2 Fragen.


    1.Gibt es irgendwelche landschaftlichen Besonderheiten, die wir beim Mietwagen beachten sollten? Bisher würde uns auch ein Ford Fiesta bzw. Mitsubishi Colt reichen, da diese nicht zu teuer sind. Doch wäre es angebracht einen SUV o.ä zu mieten, wenn man zu den einzelnen Wertungsprüfungen fährt? (Wir werden das erste Mal in Finnland sein)


    2.Die 2 Frage richtet sich ehr an alle, die auch in Finnland fotografieren wollen.
    Da ich begeisterte Hobbyfotografin bin, möchte ich natürlich auch Bilder von der Rallye machen. Zur Zeit besitze ich ein Tamron 17-50/2,8. Der Fokus dieses Objektives ist jedoch nicht der Schnellste. Daher weiß ich nicht, ob das Objektiv für die Rallye geeignet ist. Denn ich habe gehört, dass man relativ nahe an das Geschehen kommen kann. (Tele wäre dann ein 70-300 IS USM)
    Daher überlege ich (jedoch nicht nur für die Rallye) in eine Festbrennweite mit einem schnelleren Fokus zu investieren. Die Frage wäre natürlich, welche Brennweite hier am sinvollsten wäre. Bisher habe ich in Richtung 28 mm überlegt. Wäre das an einer 400D sinnvoll, oder wäre eine kürzere Brennweite die bessere Alternative bzw. hat jemand Erfahrungen mit dem Tamron bei Rallyes?


    Würde mich über Antworten freuen.


    Viele Grüße

    Hallo


    Erstmal herzlichen Dank an das Forum. Ich habe hier schon öfter mal vorbeigeschaut, bevor ich mich gerade registriert habe.
    Ich konnte hier schon einiges Lesen und erfahren.


    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
    (Ich hoffe ich bin hier richtig)


    Ich war letztes Jahr schon einmal bei der Vogtlandrallye zu Besuch.
    Seit dem habe ich mir vorgennommen das nochmal zu wiederholen, da es mir dort sehr gefallen hat.


    Da ich bei meinem Arbeitsplatz den Urlaub schon am Anfang des Jahres planen muss, kann ich ihn leider nicht nach den verschiedenen Terminen nehmen, wo Rallyes stattfinden. Nun habe ich die letzten 2 Wochen im Juli Urlaub bekommen und möchte diese natürlich nicht zu Hause verbringen.
    Ich weiß zwar, dass die WRC Ende Juli/Anfang August in Finnland ist, jedoch weiß ich noch nicht, ob ich am 2 August arbeiten muss. Sollte ich dort mein Dienst tauschen können, wäre Finnland natürlich eine Option.


    Daher nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Kennt jemand in diesem Zeitraum einen Termin für eine Rallye? Sie kann auch sehr gerne im europäischen Ausland sein. Deutschland ist kein Muss.


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    Jana