Und wieder ist es an Craig Breen um die Ehre von Citroen zu retten. Das Team hat es nicht leicht bisher.
Ja Craig fährt eine beeindruckend konstant gute Saison bisher. Ich hoffe er schaukelt das Baby nach hause.
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Und wieder ist es an Craig Breen um die Ehre von Citroen zu retten. Das Team hat es nicht leicht bisher.
Ja Craig fährt eine beeindruckend konstant gute Saison bisher. Ich hoffe er schaukelt das Baby nach hause.
Ich klinke mich wohl besser hier aus... wenn man drauf hinweist, dass jemand nicht so schnell ist wie erwartet, scheint man hier gleich als Teufel dargestellt zu werden. Sehr brisantes Thema wie ich feststelle. Hier kann man wohl nicht neutral schreiben.
Nehmt euch ein paar Minuten, schaut euch die Zeiten an und dann lasst es auf euch wirken. Wer dann noch immer der Meinung ist, das wäre ne tolle Leistung... dann respektiere ich das, ändere aber nix an meiner Meinung.
Ich sage: Respekt Mr Solans (ein Mann der mir bisher unbekannt war), Terry Folb ist durch eine gute Schule gegangen bei Sebastien Loeb Racing, Ciamin hat klar den Vorteil schon viele WP-km im Fiesta gesessen zu haben, der Belgier Wagner ist für mich überraschend stark, genauso wie Duggan.
Ich wünsche Julius, dass er am Ende der Rallye an die Zeiten von Duggan und Wagner rankommen wird und sich eventuell noch nach vorne kämpfen kann. Das sollte keine Hetzjagd werden, sondern eine konstruktive Diskussion... mehr nicht. Aber das scheint leider nicht möglich zu sein, da sich hier manche gleich persönlich angegriffen fühlen wenn man jemanden nicht in den Himmel lobt.
Ein schönes Wochenende noch und nebenbei, dem Team Riedemann/Wenzel eine gute Genesung!
Danke [MENTION=1015]rallyealex18[/MENTION]
Ich kenne die Verhältnisse hier im Forum nicht, wie wer wen mehr mag oder nicht. Ich habe hier keinen Favoriten... hab nur ne Bestandsaufnahme machen wollen, mehr nicht. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass Tannert die Herausforderung meiner Meinung nach unterschätzt hat und von den Zeiten auf Asphalt her nicht auf der Höhe ist um an der Spitze mitzufahren. Das war in der Junior-EM im letzten Jahr anders... da konnte er auf Asphalt mit Griebel und Ingram um die Top3-Zeiten kämpfen.
Das sollte jetzt keine politische Grundsatzdiskussion werden
Eeehm... habt ihr vergessen, dass der Junge letztes Jahr in der Junior-EM gefahren ist? Er ist nicht neu dabei, war Opel Werksfahrer... Ihr macht gerade als wäre er gestern ein erstes Mal in nem Rallye-Wagen gesessen.
Aber ich sehe schon... hier sieht mans durch die rosa-rote Brille.
Sorry aber ich werde nach diesen Zeiten nicht sagen: Toll gemacht!
Sondern ich sage: Die anderen haben ihre Hausaufgaben besser gemacht und es liegt noch sehr viel Arbeit vor ihm, zumal Asphalt sein Parade-Belag ist.
Ich wünsche ihm alles Gute
Die einen nennen es schwarzmalen, die anderen nennen es "Fakten"
Man kann es sich auch schön reden... Ich habe nur Zahlen aufgelistet.
Wenn man beim einzigen Test vor der Rallye lieber mit Michelin Reifen fährt anstatt mit DMACK, verpasst man ne grosse Chance die Reifen zu testen.
Für viele der Fahrer ist es der erste Einsatz im Fiesta R2T.
Abgesehen vom Plattfuss wo er 3min verloren hat, wären es dann immer noch 4 Minuten Rückstand auf die Spitze. Und das nach 5 WP's.
Ich stelle nicht alles in Frage, ich sage ja, dass es noch seeeeeeeehr viel Arbeit vor sich hat, wenn er nur halbwegs um die Spitze mitfahren will.
Solans ist auch erst 1 Rallye mit dem R2T gefahren, und das auf Schotter in Portugal.
Folb ist die letzten Jahre DS3R3 gefahren.
Ciamin hat klaren Erfahrungsvorsprung auf dem Auto...
Wagner fährt auch seine erste Saison im R2T...
Duggan ist letztes Jahr Adam R2 gefahren...
Und die sind alle schneller im Moment... ist nur ne Feststellung, mehr nicht.
Andy Brücker
Tannert bekommt ne Leerstunde in der J-WRC .... 1m06 verloren auf WP5... schon 7min02 nach 5 WP's.
Das ist wohl weit weg von dem was er sich erwartet hat. Bisher nie besser als P6 in jeder WP... da wartet noch seeeeeeeeeeeehr viel Arbeit...
Am Ende von WP13 hat er im Ziel gesagt: "I think i lost the turbo"
Tannert laut Foto auf Facebook mit Michelin-Reifen unterwegs anstatt mit DMACK. Hat also wenig mit "Reifentest für Korsika" zu tun
Eher einfach mal nen Setup-Test um ein Gefühl fürs Auto zu bekommen und Fahrwerkseinstellungen.
Guten Tag,
In Deutschland ist man ja mit den Gruppe H-Fahrzeugen nicht mehr Willkommen.
In Luxemburg ist das anders. Hier ist die Gruppe E1-National ausgeschrieben. Dort können Gruppe H-Fahrzeuge mitfahren, vorausgesetzt man hat Sitze und Gurte nach aktueller FIA-Norm. Das wäre wahrscheinlich das einzige was bei manchen Fahrzeugen geändert werden müsste. Die könnte man ja bei nem anderen Team ausleihen für 1 Rallye Aber zumindest müssten die Autos nicht weiter in der Scheune rumstehen
Details zur Gruppe E1-National gibt es hier: ( Seiten 46-48 )
http://www.aclsport.lu/content…Sportif+National+2017.pdf
Es ist auf französisch, falls jemand spezifische Fragen hat, dann bin ich gerne behilflich.
Fragen bitte an info[at]rallye.lu oder hier.
Die Rallye Luxemburg ist übrigens dieses Jahr am 14. und 15. Juli.
Ja im Rallyezentrum im Centre Culturel und voraussichtlich auch an einigen Zuschauerpunkten.
Im letzten Moment noch eine tolle Nennung... der Belgier Julien Elleboudt kommt mit seinem Escort und wird für Spektakel sorgen!
Und noch ein R5.... der Belgier Armand Fumal kommt im Citroën Ds3 R5 von Burton Racing!
Christian Riedemann fährt als Test für die 3-Städte-Rallye am 7. und 8. Oktober die Rallye Luxemburg.
Riedemann_208r5.jpg
In letzter Minute hat nun auch noch Christian Riedemann genannt bei der Rallye Luxemburg, dies als Vorbereitung zum letzten Lauf der DRM!
Soeben genannt.... Charel Arendt auf einem nagelneuen Citroën DS3 R5 EVO.
Übrigens hat Jourdan Serderidis in 2014 die Rallye auf Platz 2 beendet, noch vor einem gewissen Jonas Langenakens aus Belgien. Also bitte... jeder weiss, dass Jourdan nicht der schnellste ist, aber man sollte den Fahrern die es sich leisten können solch einen Wagen zu bewegen, nicht mit Kritik entgegen kommen, sondern dankbar sein, dass sie solch tolle Autos an den Start der Rallyes bringen.
Ronny Foxius und Luc Arend gehen in Luxemburg in einem Ford Fiesta R5 EVO an den Start !