Beiträge von Tomspeed

    Moin,


    erst einmal ein frohes neues Jahr an alle Motorsportler ob DMSB oder NAVC u.a. .


    ich glaube Ihr habt zuviel Zeit , ist euer Auto schon fertig?


    Nur eins zum Thema "das ist aber Sicherer" , Zuhause bleiben, aber da Sterben doch die meisten.


    So nu muss ich wieder in die Halle, weiter Schrauben.:cool:


    Bis dann

    Hallo,


    wir kommen ja von der Dänischengränze, also immer weites Fahren, oder halt in DK, N, S Fahren.


    Da ich nun schon länger nicht gefahren habe, aber ja immer noch den Escort MK2 habe, den wir nun
    gerade wiederbeleben.
    Läuft schon, aber noch zahlreiche kleinigkeiten zu machen.


    Da mein Bekannten und Freunde sowie Familien Kreis geäussert haben gern mal als Beifaher bei
    einer Rally mittzumachen.


    Werden wir den Teufel tun und uns an diesem Wahnsinn des DMSB und FIA zu halten.
    Der NAVC biete aus meiner sicht die einzige Möglichkeit den Rallysport als Einsteiger
    mit überschaubaren Kosten zubetreiben.


    Also, Einsteiger in den Motorsport gleich zum NAVC alles andere wird ersteinmal nur teuer
    und Bürokratie, Änderungen von Jahr zu Jahr, u.s.w. .


    Als Breitensport ist diese Politik wohl kaum noch nachvollziehbar.


    Schade das so wenige Ortsclubs nicht den Weg gehen und dem ADAC und seinen DMSB und anhängen den Rückenkehren und ebenfalls etwas für den Breitensport tun.


    Da nehme ich lieber die Km auf mich und Fahre beim NAVC.


    Werde in den kommenden Tagen mal sehen was es alles so beim NAVC gibt und wie das so laufen soll und kann.


    Währe schön, wenn evt. noch ein paar weitere Nordlichter mit machen.


    Wir wünschen allen noch ein schönes Fest und einen guten Rutsch.


    Bis dann


    mfg


    Tomspeed

    Hallo,


    Wer hat noch Interesse bei einer Sammelbestellung für einen Peltorjethelm mit Hansclip und neuester Norm. Stückpreis 515€ hat bitte melden.


    Des weiteren können wir gute Preise bei AP und BF Goodr. Teilen machen.


    mfg


    Tomspeed
    t-loos@versanet.de
    0172 2474748

    Hallo,


    eine Überholung wird notwendig, wenn du merkst, das die Sperrwirkung in deiner Sperre nachlässt. Wann das sein wird, hängt natürlich stark von den Ölen ab, die du in deinem Diff. verwendest. Kann aber überholt werden.


    Du solltest natürlich auch das Spiel Teller und Kegelrad kontrolieren, wenn dieses zugroß ist können Zähne ausbrechen und dann im schlimmsten Fall zum blockieren der Hinterachse führen, ist nicht so gut, könnte bei höherer Geschwindigkeit böse enden.
    Ich mache in der Winterpause eine Sichtkontrolle des Teller und Kegelrades um den Verschleiß zubeobachten, sind die Zahnräder deutlich Verschlissen "Scharf und Spitz" dann fliegen diese raus.


    Auch zum Einstellen des Teller und Kegelrades gibt es vorgegebene Werte.
    Bitte Frage aber erfahrene Motorsportler die auf Deinem Diff. Erfahrung haben.


    Für die Ford Diffs. nehme ich größere Werte, wegen der höheren Temperaturen (Ausdehnung) des Diff. bei der Verwendung von Sperren und
    Renneinsätzen. Auch gibt es unterschiede in der Quallität von Serien und sogenanten Rennsportteilen.


    mfg



    Tomspeed

    Hall,


    alle die in einem H Kennzeichen alles eingetragen haben, sollten Glücklich sein.
    Allerdings könnte der Tüv bei einer erneuten HU die H Zulassung streichen, allso leider keine 100% Garantie für den Bestand des H-Kennzeichens.


    (Info. Quelle TÜV Nord)


    Allerdings wie schon geschrieben sind die Auslegungen z.Zt. von bis.


    Und das der DMSB Eintragungen fordert, der gegen die TÜV Bestimmungen sind sagt eigendlich alles über den DMSB aus.


    mfg


    Tomspeed