Beiträge von Björn Habermehl

    Ich könnte mir noch folgendes vorstellen:
    Das WRC/RC1-Feld besteht meist aus 12-15 Fahrzeugen, also recht überschaubar.
    Man startet in WP1 nach Stand der WM, wie gehabt.
    Nach jeder WP werden über das gesamte Wochenende die ersten drei Fahrzeuge im Ziel der vorherigen WP ans Ende des RC1-Feldes gesetzt, bevor in die nächste WP gestartet wird. Bei Ausfällen wird einfach aufgerückt.
    Der dadurch im Ablauf entstehende Zeitverlust von 6 Min/WP (9 Min bei Staubrallyes) ist vorab bekannt und in einer Größenordnung, die vom Veranstalter bei der Routenplanung berücksichtigt werden kann (maximal 90 Min/Veranstaltungstag - auch an langen Tagen mit mehr WPs machbar, denke ich).
    Es gibt dann sicherlich immer noch gewisse Unterschiede aufgrund WP-Länge (in gewissem Rahmen auch vom Veranstalter steuerbar), WP-Profil und Wetter, aber es müsste im Verlauf der Rallye jeder mal vorne und mal hinten starten.


    Schöne Grüße,
    Björn

    Alle Genehmigungen lagen bereits vor,die Antwort von der UNSB ließ auf sich warten,und plötzlich das nein.
    Meine Vermutung ist daß irgendjemand da etwas dagegen hatte.


    Zu wieviel % mein Beitrag ernst zu nehmen ist, kann jeder Leser für sich selbst entscheiden:


    Ich will kein Politikum aus der Angelegenheit machen, aber ist doch klar, dass Ruhe im hohen Vogelsberg sein muss, wenn die SPD des VB-Kreises zum Wandertag ruft...
    Wahrscheinlich handelt es sich also um Wandervögel, die da Ruhe in ihrer mittäglichen Setzzeit brauchen ... !?!


    http://www.oberhessen-live.de/…feld-10-vulkan-iron-walk/


    Grüße,
    Björn

    Ich bin ja sonst eher der stille Mitleser hier, aber was hat denn Herr Gorny falsch gemacht, dass er die zum Zeitpunkt der Erstellung seines Artikels veröffentlichten Anzahlen der Nennungen verwendet hat?
    In Osterode sind gestern Abend 48 Autos über die Rampe... und 'rund viermal so viele' sind im Grabfeld zu erwarten, laut dem Artikel, was dann 192 wären.


    Die für heute erwartete Hitze spielt ganz sicher eine Rolle bei den Absagen und aus meiner Sicht als Zuschauer Hut ab vor jedem, der seine Physis im Vorfeld selbstkritisch hinterfragt und zu dem Schluss kommt, heute auf einen Start zu verzichten.


    Allen Teilnehmern und Zuschauern heute eine schöne Veranstaltung und gutes Gelingen!


    Björn

    Es könnte ein Teil des Films 'WRC Craziest Moments' sein. Der ist in verschiedene Kapitel unterteilt, unter anderem auch mit Szenen, wo sich Autos in den Service schleppen, oder zB wo Grönholm in GB seinerzeit die Weiterfahrt mit dem Peugeot untersagt wurde …


    Such mal bei Youtube danach, Teil 3/5 in der ersten Hälfte


    Gruß Björn


    -es ist nicht mehr möglich im Veranstaltungsmenü noch auf sein Auto zuzugreifen und zum bsp. die LP hoch/runter zu drehen um sein Fahrzeug dem Reglement anzupassen. Oder um noch Leistungsverbesserungen kaufen zu können. Man muss immer in den Hauptbildschirm zurück und dann zum Zubehörhändler. Nervt ganz schön.


    Doch, das geht.
    Drück einfach mal die Start-Taste auf deinem Controller (Wird auch immer rot hinterlegt oben rechts auf dem Bildschirm eingeblendet). Von dort hast du (fast) jederzeit Zugriff auf die Fahrzeugeinstellungen des aktuell gewählten Fahrzeugs.
    Leistungssteigerungen (also alles, was keine optischen Veränderungen am Fahrzeug sind) können auch direkt dort gekauft und aktiviert werden.
    Auch wenn du ein Rennen abbrichst kannst du über die Fahrzeugeinstellungen vor dem Neustart des Rennens veränderungen am Fahrzeug vornehmen. (Button in der Leiste neben Wiederholung, Fahroptionen, ...)


    LG Björn

    Hallo dacapo.
    Was man zu Kappelskär noch wissen muss: Das ist das buchstäbliche Ende der Welt, kein Ort, nur der Fähranleger mit großem Parkplatz für die LKW-Anhänger (Schau es dir bei Google-Maps mal an.)
    Wir sind Anfang der 90iger mal mit dem letzten Tropfen Sprit dort auf die Fähre, weil wir mit Zeitpolster dort noch tanken wollten ... und dann war da ... NICHTS !!!
    Wenn du vom Zeitplan her also in Schweden noch Zeit abzubummeln hast, dann mach lieber in Norrtälje einen Zwischenstopp, sonst wird dir die Zeit in Kappelskär echt lang.


    In Skandinavien empfiehlt es sich, die Speed-Limits immer einzuhalten. Oft bekommt man die Messungen gar nicht mit (häufig Hand-Radar-Pistolen und Zivilbeamte). Dann tauchen plötzlich die Polizei-Motorräder auf. Gerade rund um die Rallye wird erhöht kontrolliert. Wir haben oft genug auf den Wegen von WP zu WP gesehen, wie eilige Mitmenschen außerplanmäßig zu einem kleinen teuren Stopp gebeten wurden.
    Von daher immer noch einen kleinen Zeitpuffer beim Wechseln der WPs einkalkulieren, um nicht unter Zeitdruck zu geraten.


    Gruß Björn
    ... und grüße Finnland von mir ;-D

    Eigentlich könnte man Art. 3.2 Nicht eingeschriebene DRM-Teilnehmer doch Löschen, oder vertehe ich da was falsch. Weil, wenn ich nicht Eingeschrieben bin gehen mich die DRM Bestimmungen auch nix an.


    Die Div. 7-9 sind ja auch ohne Einschreibung (Divisions-)punktberechtigt und somit DRM-Teilnehmer. Deshalb gibt es den Art. 3.2


    1) Fahrzeug nach Div 1-6 UND eingeschrieben = DRM-Teilnehmer nach Art 3.1
    2) Fahrzeug nach Div 7-9 NICHT eingeschrieben = DRM-Teilnehmer nach Art 3.2
    3) Fahrzeug nach Div 1-6 NICHT eingeschrieben = NICHT DRM-Teilnehmer


    Gruß Björn

    Ja, ist ein Bug und tritt nur auf den Head-to-Head WPs (nicht Stadionrundkurse) auf.
    Man muss vorher im Menü auf Auto-Schaltung stellen und dann das Head-to-Head Event starten.
    Sobald sich das Fahrzeug in Bewegung gesetzt hat, kann man Pause drücken und in den Optionen wieder auf manuelle Schaltung stellen, um die WP wie gewohnt zu fahren.


    PS: witzigerweise kommt das Auto dann im Replay auch wieder nicht vom Fleck... :D


    Gruß Björn

    Ist im Spiel etwas seltsam gemacht, es geht aber:


    Du wählst in der Road to Glory das Land/die Region aus, wo du fahren möchtest.
    Wenn du dann ein Rennen aussuchst, kannst du 'freies Fahren' oder so ähnlich anwählen (unterer Bildrand).
    Von dort hast du dann Zugriff auf alle (bislang freigespielten) Autos und kannst eine WP innerhalb der vorher gewählten Region aussuchen.


    Gruß Björn