Beiträge von Sepp

    Verstehe diese Diskussion gerade auch nicht. Finde sogar, Wiegand ist bis jetzt ganz gut unterwegs...


    Laut Zwischenzeiten hatte er wohl auf der WP 2 einen Fehler, sonst wäre er auch da vor Lappi. Und das ist wirklich nicht schlecht.
    Derzeit ist er schnellster S2000, alles andere ist nur schwer zu vergleichen. Was wollt ihr also mehr?
    Ich hatte vor dem Start meine Zweifel, ob er mit Lappi mithalten würde und wurde nun eines besseren belehrt. Also RESPEKT...
    Morgen auf Schotter wird es sicher schwieriger gegen Lappi, aber vielleicht täusch ich mich ja wieder? Ich hoffe es...

    Kann mir nicht helfen, aber irgendwie wird mir dieser Ogier immer unsympathischer. Kann in Loebs Aussagen auch keine Beschwerde rauslesen. Er hat ja Recht... die Startposition könnte ein Nachteil für ihn sein.


    Aber irgendwie nimmt sich dieser Ogier zu wichtig. Er muss ja nicht alles kommentieren. Loeb war mir in all den Jahren deutlich sympathischer und zurückhaltender.

    In Bayern gibt es keine DRM-Fähige Rallye mehr.


    Die Oberland hat man ja sterben lassen.


    Die Oberland hatte ja ein so tolles Niveau. Gefühlte 12 mal Altenstadt und jedes mal was weiß ich wieviel Runden? Super. Nicht falsch verstehen... Ich war gerne im Oberland, aber die 3-Städte und die Niederbayern sind sicher nicht um so viel schlechter.


    Ansonsten muss ich mich der Meinung von erni anschließen (was dieses DTM Gedöhns betrifft).

    1. was schrieb ich? < (=weniger) 1 sec/km
    2. na ja. das ist eine sehr gewagte Behauptung.
    3. 14 - Gardemeister Toni / Suominen Tapio: We are running only on three cylinders.



    1. is mir wurscht. schau dir doch die anderen prüfungen an. wp12 schneller als loix, genauso schnell wie mikkelsen, wp 13 wieder schneller als loix.
    2. wieviele teams können in der wm einen lauf gewinnen und wieviele in der irc?
    3. schau mal auf wp 13: 14 - Gardemeister Toni / Suominen Tapio): Much better than before, now the car works well. This stage was brilliant for us. Und trotzdem ist gassner 6 sek schneller.



    Nach Tag 1 hatte Gassner knapp 2 Minuten Rückstand. Auf einer Fahrzeit von 1:06. Am Ende der Rallye nach genau 2 Std. Fahrzeit fehlen Gassner 2:30 Min auf den Sieger. Wenn sich das nicht sehen lassen kann!!!!

    1. Ich weiß nicht, wo du rechnen gelernt hast, aber auf wp 11 verliert hermann 11 sek auf fast 18 km. Und auf wp 10 sinds 12 sek auf 24 km.
    2. Die IRC Spitze ist in er S2000 sicher stärker als die S2000 in der WM.
    3. Auf WP 11 verliert er z.B. gerade mal 3 sek auf einen bouffier und ist 6 sek. schneller wie gardemeister. Ganz nebenbei 14 sek schneller wie der 2.schnellste deutsche.


    Egal wie sie alle heissen... ob Mikkelsen, Neuville, Kopecky... keiner fuhr von Anfang an ganz vorne mit. Und ihr könnt sagen was ihr wollt. Gassners Leistung ist klasse.

    Ich muß zugeben, ein bischen mehr hätte ich mir auch erhofft.
    8:30 Min Rückstand auf den Sieger ist schlicht ein Debakel. Auch wenn die Juka Autos zu den schlechsteten S2000 im Feld gehört haben (was ich nicht glaube)... 2 Sek. je km kann man nicht schönreden. Wenn ich die 8:30 zu der Zeit von M.K. und M.W. addiere, lande ich bereits tief in der F2 bei einem nicht mal besonders schnellen C2. Das heißt, unsere Skoda Jungs verlieren genauso viel auf die Spitze wie ein Citroen C2!? Und das soll am Tuning liegen? Ich bitte euch.
    Irgendwie rückt dieses Ergebnis die Zeiten von Felix Herbold auf der Ypern Rallye (2.Tag) in ein ganz anderes Licht. Der hat sich zumindest gesteigert und fuhr ein paar mal ganz ordentlich mit.
    Aber trotzdem, die Barum ist schwierig und vielleicht durfte man auf keinem Fall etwas kaputt machen. Naja. So kann man dann natürlich nichts gewinnen.

    Hallo zusammen,


    ich suche nach einen 17" Regenreifen mit E-Kennung. Darf aber nicht zu breit sein (Gesamtbreite ca. 200 - max. 215) also Größe um die 205/40 oder 205/45. Gibts da irgendwelche Tipps, oder muss ich tatsächlich auf einen Serienreifen ausweichen?


    Danke für eure Hilfe.

    Mal wieder runter vom Gas... Was hat ein (evtl.) glücklicher Klassensieg mit dieser Sache zu tun?
    Vielleicht kann man darüber streiten, ob man nach einer Veranstaltung hier im Forum den Veranstalter kritisieren soll - sicher nicht die beste Lösung, zumal man das auch vor Ort hätte lösen können. Ich kann aber beim besten Willen keine Bösartigkeit in seinen Beiträgen erkennen, sehr wohl aber in so manchen Antworten!!


    Was ist daran so falsch? Ihm wurde erklärt, dass die Startreihenfolge ein Problem mit den Mehrfachstartern war... hat er eingesehen. Und wenn ein Spitzenfahrer durch ihn aufgehalten wurde, ist das nunmal für alle Beteiligten unangenehm. Egal ob Nachwuchsfahrer oder erfahrener Pilot...


    Oder der hier! Noch besser... Stadler... VW Grüner Golf 159 PS:cool:

    jetzt mach dich mal wieder locker...


    warst du vor ort? hast du irgendjemanden fahren sehn? offensichtlich nicht!!!
    das heisst, deine fachmännische meinung basiert einzig und alleine auf der tatsache, dass gassner der schnellste war.
    willst du denn tatsächlich die zeiten eines ford fiestas mit denen eines mitsubishis vergleichen? sehr schlau.. und wie oft wurde im vorfeld gesagt, die zeiten wären nicht das wichtigste?!


    Ich hätte es dem Hermann auch gegönnt, aber einfach wild losschimpfen ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen zeugt schon von großer Fachkenntnis.

    Ich bin von Niegels Leistung total entäuscht. Nach 4 Prüfungen 2 Minuten Rückstand und das bei seiner Heimrallye, nach 3 Testtagen. Er wollte doch angreifen und vorne mitfahren? Wenn nicht hier, wo dann? Ein Ogier war noch nie bei der Deutschland und fährt sofort um den Sieg mit. Als Toptalent hat man leider keine 2 Jahre Zeit um sich zu entwickeln und wenn ich mich erinnere... Fahrner war bei seinem S1600 Einsatz auch sofort schnell und hat´s den WM Jungs gezeigt.


    Ein anderes deutsches Talent bekommt hingegen viel zu wenig Anerkennung. Hermann Gassner jun. führt in der N4 und keiner merkts! Der Junge ist gerade mal 18 oder 19 Jahre alt und fährt völlig unbekümmert vorne mit. Respekt und weiter so.

    Nur mal so... einige WP-Platzierungen von Gassner:


    Anfangs hat es wohl etwas gedauert, bis er sich an die Streckenverhältnisse gewöhnt hat, aber dann:
    3. auf WP 10
    5. auf WP 11
    1. auf WP 12
    3. auf WP 13
    4. auf WP 14
    5. auf WP 15
    4. auf WP 16
    13. auf WP 17
    3. auf WP 18


    @carlson
    Von abwatschen kann ja wohl keine Rede sein, oder gehörst du zu denen, die nur das Gesamtergebnis anschauen? Mach mal halblang, der Hermann ist schon schnell.

    Wie blöd ist denn sowas?
    Schau dir doch mal die wenigen permanenten Teilnehmer in der Masters an? Wer hätte denn den Sieg deiner Meinung nach verdient? Wenn du Gassner, Werner und all die Jungs mit den Topautos abziehst, wer bleibt dann noch? Und wer glaubst du, soll sich sowas anschauen?


    Und der Vergleich mit dem FC Bayern ist ja wohl mit Abstand das Dümmste. Der DFB Pokal ist nunmal dafür da, dass auch mal ein FC Hintertupfing gegen die großen spielen kann und darf. Der FC Hintertupfing wird sich darüber auch mit Sicherheit als Allerletzter beschweren. So viele Zuschauer, Fernsehen, Medieninteresse etc. haben die nur einmal. Und wo bitte liegt der Unterschied, ob nun der FC Bayern oder der FC Schalke gegen Hintertupfing gewinnt? Entschuldige, ich weiß... Schalke würde verlieren. Aber ist ein anderes Thema...


    Zurück zur Rallye. Ok, vielleicht könnte man bei einer Rallye 200 über den Start von Topautos nachdenken, aber wo liegt dann die Grenze? Darf ein aufgeblasener Gr H Cosworth alles versägen aber ein Mitsubishi nicht?


    Im übgrigen geht es hier um das "Masters" und nicht um eine Provinzmeisterschaft. Der FC Hintertupfing spielt normalerweise auch nicht in einer Topliga, aber sicher gerne von Zeit zu Zeit gegen eine Topmannschaft. Auch ein FC Bayern, oder ein Werner, oder ein Gassner mussten viel Zeit und Geld opfern, um so erfolgreich zu sein.

    Hast du schon mal einen WM-Lauf auf Schotter gesehen??? Möchtsest du sagen , in Finnland oder sonst fahren die Top-Leute nicht spektakulär genug???


    Ist nicht Kremer in seiner internationalen Saison auf Ford fast untergegangen???


    National sind wohl Kremer und Kahle mit die Besten, aber im Vergleich zu Loeb??? Um Gottes Willen...


    Eigentlich sollte man echt nicht jeden Stuss kommentieren.

    Wenn ich mir die Zeiten so ansehe... Schon entäuschend unsere deutsche Elite. Kahle ist gut unterwegs, zweifelsfrei, aber z.B. in der Gr. N. Wie lange ist Kremer keine Rallye mehr gefahren und jetzt haut er sie alle windelweich. Der selbsternannte Dr. Drift fährt irgendwo. Oder Stölzel. Und in der N3? "Müsliwitz" wär beinahe Deutscher Meister... um Gottes Willen!!! Es ist schon wahr aber Kremer und Kahle gehören wohl immer noch zu den Besten in D.