Beiträge von Sepp

    Ich bin ja eigentlich schon ein "kleiner Fan" von Kahle, aber von seiner Leistung bei der Deutschland war ich etwas enttäuscht. Nicht nur von den Zeiten... Sicher hat man gemerkt das sein Skoda nicht der schnellste ist, aber trotzdem hätte ich mir mehr erhofft. Irgendwie fehlte die Aggresivität. Vielleicht kam das auch nur so rüber, weil seine Karre so harmlos klang?! Keine Ahnung...aber war es wirklich so toll?


    Was mich aber stört, sind die ewigen Vergleiche mit Kopecky. Evo 3 hin oder her, aber findet ihr es nicht auch etwas erbärmlich, einen 4maligen Deutschen Meister und Skoda-Testfahrer mit einem knapp über 20 Jahre alten Youngster zu vergleichen, der erst in seiner zweiten Saison auf einem WRC sitzt und dazu noch einen Horrorcrash hinter sich hat? Also ehrlich, unter diesen Umständen finde ich sogar Kopecky´s Leistung äusserst respektabel. Und dass Kahle einen gewissen Heimvorteil hatte und die Strecken sicher ganz gut kennt, steht auch ausser Frage.

    Oha, ein ganz fixer...
    Michael Kahlfuss (Toyota Celica GT 4 Gr.N) bei der Dubai Rally 2000.
    Im Gesamt wurde er 10., aber über sein Resultat in der Klasse habe ich keine Ahnung. Ich tippe mal auf Platz 6?!

    Na ja, leicht wird das aber nicht für Kahle.
    Ich bin sehr oft in Tschechien und jedesmal begeistert, vom Speed eines Kresta´s oder Pech. Nur was auffällt: tschechische Piloten sind nur auf heimischen Rallyes schnell.
    Ob das nun ein Pech bei der Waldviertel, oder ein Kopecky bei der Castrol waren - richtig schnell war keiner. Langsam zwar auch nicht, aber ich hätte mir jedesmal mehr erwartet.
    Und über diese Tatsache bin ich etwas verwundert, gehören doch die tschechischen Rallyepfade sicher mit zu den anspruchsvollsten. Aber vielleicht sind die Herren in ihrer Heimat auch nur ziemlich gut trainiert?!?!
    Und das könnte auch Kahles Problem werden. Aber wenn er mit der Streckenführung zurecht kommt, traue ich ihm einiges zu. Und wenn er womöglich auch noch Kresta in seiner Heimat schlagen kann, gebührt im mein uneingeschränkter Respekt.
    Ich tippe: Kresta, Kahle, Pech

    Ich rate einfach mal drauf los.


    Die Gegend deutet auf Finnland, der Fahrer ebenso (finnische Flaggen). Ausserdem ist es ein Vauxhall und kein Opel.


    Also: Jarmo Kytölehto, Vauxhall Astra Gsi, Finnland 1995

    Ich stimme Marcus zu. Es ist nicht das Ziel, irgendjemanden runter zu machen (zumindest nicht meines). Wir diskutieren und dafür wurde dieses Forum geschaffen.
    Zum Thema Holz: Schnell hin oder her... er ist gerade mal eine Minute vor dem schnellsten N3 Auto, aber dafür 2:30 hinter Mohe im A6 Auto. Aber egal! Er wäre ja blöd, würde er seine sicheren Punkte riskieren. Und das finde ich auch in Ordnung. Da liegt der Fehler eindeutig an der Punkteregelung des DMSB (ist aber ein anderes Thema).
    Aber trotzdem sehe ich als Fan lieber einen Jostes fahren. Und wenn der sein Auto wegschmeißt und keine Sau interessierts, würde man in der Presseabteilung von Citroen D was falsch machen. Werksfahrer zu sein ist ein hartes Geschäft, wo man sich immer der Öffentlichkeit stellen muß. Im übrigen möchte ich keinesfalls seinen Speed anzweifeln. Nur was zählbares rauskommen sollte auch dabei. Und ich würd´s ihm auch wünschen.

    Komische Diskussion!
    Prinzipiell ist es nun mal so: Wo gehobelt wird fallen Späne. Und lieber sehe ich einen Jostes der sich abkämpft, als einen Holz, der nur die Punkte nach Hause fährt. Beides ist legitim, aber ersteres definitiv interessanter.
    Trotzdem ist die bisherige Ausbeute der Citroen-Jungs nicht gerade üppig. Ob das nun an Jostes, Harald Demuth oder LDT liegt - keine Anhnung. Aber zufrieden kann keiner sein. Dafür kostet dieses Projekt zuviel Geld. Nur ein paar gute WP-Zeiten ist einfach zu dürftig. Und ob dieser Ausritt nun ein Fahrfehler oder einfach nur Pech war, spielt überhaupt keine Rolle. Zumindest für Citroen...
    Fakt ist: Den Beweis schnell fahren zu können und dies auch in´s Ziel zu bringen, sind sie bisher noch schuldig geblieben. Und das müssen sich sowohl Jostes, als auch Demuth, als auch LDT anhören.

    Haben die Tschechen den 206 gekauft??? Das würde mich aber wundern. Ich hätte gedacht, die hätten dieses Auto nur gemietet. Zumindest machten die Schmidt-Leute den Service.
    Und das Auto, was Janos Toth in Ungarn fährt, ist doch das selbe, welches nun Voijtech in Tschechien fuhr. Oder lieg ich da wieder falsch.