Beiträge von JürgenP

    Servus,


    so, nun möchte ich hier mal den ersten fertigen BELKITS Ford Fiesta WRC vorstellen.


    Gebaut wurde er soweit ziemlich OOB, bis auf die Decals und ein paar Verkabelungen im Innenraum. Da beim Bausatz leider die Reifen falsch konstruiert sind, habe ich die beiliegenden Regenreifen monitert und diese auch nicht angeschliffen. Leider kommt der matt/glänzende Kontrast der Lackierung auf den Fotos nicht wie gewünscht rüber.





    beim einstellen des Bilder habe ich bemerkt, dass ich den Auspuff vergessen habe zu schwärzen


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    hier zwei meiner baldigen Projekte.


    Nach dem fertigstellen des Fiesta WRC´s (evtl. schon am Wochenende) werde ich als nächstes den Citroen DS3 WRC beginnen.



    anschließend gehts dann mit dem ersten Werkswagen vom Petter weiter:



    Gruß Jürgen


    Hallo,


    hat jemand interesse an dem Decalsatz???? Ein Satz würde zwischen 35,- und 40,- € kosten, inkl. Versand.


    Bitte schnellstmöglich per PN melden.


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    ich möchte euch mal die ersten Bilder von meinen letzten Projekt zeigen.
    Hat ja irgendwie was mit Rallye zu tun.


    Der Rahmen des LKW wurde um ca. 30cm verlängert und der hintere Aufbau entstand komplett aus 1mm dicken Sheetplatten.





    Gruß Jürgen

    Hallo Tom,


    die Teile sollten schon plan zueinander liegen, da es kein Fülleffekt hat. Kann Dir aber gern davon etwas abgeben. Fülle mir immer nur ein paar ml in ein kleines Schraubglas um, dann hat man nicht die ganze Suppe rumstehen. Gib mir einfach nochmal bescheid.


    Gruß Jürgen

    Hallo


    @plantana


    ganz so schlimm ist das auch nicht, sonst wäre es nicht frei käuflich. Wer Lust drauf hat, den kann ich gern das Sicherheitsdatenblatt scannen.


    Das Chlorid ist in der Apotheke für ca. 20€/Liter zu bekommen. Im Prinzip ist in allen Plastikkleber verschiedener Hersteller das enthalten, nur in geringer Form.


    Zum verkleben stellt man die beiden Kunststoffteile zusammen und läßt mit einen Pinsel das Chlorid an die Klebestelle laufen. Es zieht dann förmlich in den Spalt ein und verschweißt diesen innerhalb weniger Sekunden.


    Viele Grüße


    Jürgen

    Meine aktuellen Projekte sind der Fiesta WRC in schwarzer Frankreich Ausführung und der Servicetruck von Petter Solberg


    So sieht der Truck im Original aus. Leider gibts nur dieses eine Foto davon.



    Der LKW sieht momentan so aus.




    Viele Grüße


    Jürgen

    Hallo


    @ plantana


    der Focus kommt richtig geil daher. Find nur die Felgen ein wenig zu weit aus dem Radhaus rausstehen, aber das sind Kleinigkeiten und so total in Ordnung. Die Ford Decals fallen überhaupt nicht auf.
    Die Verschmutzung wirkt realistisch. Mit was hast diese gemacht??


    Habe vor einigen Jahren auch mal einen VW-Bus gebaut.




    Den kleinen Unterschied beim Massstab kannst hier meines Erachtens nicht beachten, da es nicht auffällt.


    @ Onkel Tom


    Deine Bestellung habe ich nicht vergessen, werde die nächste Zeit mal meinen Modellbau-Arbeitsplatz aufräumen und dann werde ich auch zu Deinen Sachen kommen.



    Momentan bau ich an einen Service LKW des Petter Solberg World Rallye Teams.


    Bilder gibts demnächst mal.


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    @ Litermonti,


    vor den Ätzteilen brauchst eigentlich keine große Angst haben, wichtig ist, so sauber auszuschneiden und zu verschleifen.


    Angst hätte ich an Deiner Stelle vielmehr vor dem Sekundenkleber. Laß bitte die Finger von den 3 Tuben Billig-Packungen und leg Dir einmal eine vernünftige Tube aus dem Modellbauzubehör zu. Es gibt den Sekundenkleber in verschiedenen Ausführungen (dünn-, und dickflüssig, etc.). Welche für Dich am besten geeignet ist, mußt selbst rausfinden.


    Viele Grüße


    Jürgen