Beiträge von JürgenP

    Hallo,


    ich bin grad über den Fiesta WRC drüber.


    Die Qualität find ich jetzt nicht schlecht, bisher paßte alles super zusammen.


    Der DS3 liegt dann als nächstes auf den Tisch. Wenn hier die Qualität und Paßgenauigkeit genauso gut ist wie beim C4, dann ist es ein sehr einfacher Bau.


    Kann beide nur empfehlen!


    Gruß Jürgen

    Man, ich bin beeindruckt. Große Sammlung, schön gemachter Autos und auch noch toll präsentiert. Wann hast du denn damit angefangen und, ist mir egal ob die Frage nervt, was hat dich das denn gekostet? An Geld und an Zeit ...


    Bei der Frage nach dem Geld kannst es Dir sehr leicht ausrechnen. Mach mal einen Preis von 30€ pro Modell und 15€ pro Decalsatz. Dann kannst es Dir mal schnell zusammenrechnen.


    Auf die Zeit achtet man doch hier gar nicht.


    Gruß Jürgen

    @ plantana


    die "Christbäume" sind auf jedenfall nicht wegen der Deutschland mit dabei. Denke einfach, da es sich ja beim Kit um die WRC und die S2000 Version (hier wurde er auf jedenfall gefahren) handelt, ist er immer mit dabei.


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    habe endlich einen Decalsatz für den Resin-C4 gefunden.


    6436383636383836.jpg



    Der Innenraum wurde mit Tamiya Titanium Silber X32 lackiert, ebenso die Bodengruppe. Diese wird jetzt dann verschieden abgeklebt und nach dem Kimi seinen Vorbildfoto lackiert.


    6332316262303263.jpg


    Das Ätzteil für die Frontstoßstange wurde schwarz matt und nach dem trocknen dank der beiliegenden Schablone mit den Sponsor versehen. Leider ist es auf den Foto nicht so gut zu erkennen.


    3332393633393365.jpg



    Die Bodengruppe habe ich nach den Vorbildfoto lackiert. Der Antriebsstrang und der Auspuff müssen noch lackiert werden.




    Meine Fehler an den Radläufen konnte ich ohne große Probleme ausbessern. Das Fahrwerk wurde ohne Federn verbaut, da hier leider kein Platz dafür war. Die Bremsscheiben stammen vom Ätzteilbogen von Renaissance.




    Die Sitze wurden Grundiert und noch mit der feuchten Farbe in Micro-Balls getaucht. Nach dem trocknen erhielten sie einen schwarz matten Überzug. Die Rückseite wird noch mit Carbonfolie beklebt.




    Die Scheinwerfer würde verchromt und von hinten in die Karosserie eingeklebt. Das Ätzteil erhielt seinen Platz. Leider paßt hier die im Ätzteilsatz mitgelieferte Querstrebe nicht, da diese nur gerade ist, jedoch gebogen sein müßte. Hierzu habe ich ein neues aus Plastikplatten angefertigt und schon mit Carbonfolie überzogen. Sie wird die nächsten Tage ihren Platz ans Auto finden. Die Scheinwerfergläser wurden mit einen schwarzen Rand versehen und anschließend mit Klarlack eingeklebt.



    Viele Grüße


    Jürgen

    Hier die ersten Fotos von der beklebten Karosserie des Heller Bausatzes:




    Die Ränder der Decals müssen an manchen Stellen noch nachgearbeitet werden, aber dazu laß ich sie erstmal anständig trocknen. Die Decals von Renaissance gingen sehr gut zu verarbeiten. Als Weichmacher habe ich MircoSol benutzt.


    Gruß Jürgen

    Hallo Tom,


    mein Paket ist heute auch noch angekommen ;)


    Bin mal auf ein paar DTM-Bausätze losgegangen.


    Alfa Romeo 155 "Jägermeister"
    Alfa Romeo 155 "Martini"
    Mercedes C-Klasse "Promarkt"


    dann außerdem


    HELLER Citroen C4 WRC (ist ja schon im Baubericht)
    HELLER Porsche 934 RSR
    Tamiya Audi quattro Street


    und jetzt


    2x Fiesta WRC
    2x Fiesta S2000


    Du darfst aber nicht vergessen, daß einige Modelle von den Bilder dem Uwe Nittel gehören und nur bei mir auf den Bau warten.



    Gruß Jürgen

    Hallo Tom


    :tongue: Du kennst dafür die ganzen Neuzugänge noch nicht!!!
    Muß erstmal den Schrank ein wenig erweitern, damit die reinpassen. :baby:


    :mad: Warum ist dein Paket von Domino schon da und meines nicht?????


    Habe den Fiesta WRC und die S2000 Variante bestellt, dazu die Decals von Frankreich 2011 und der Monte 2012.


    Freu mich schon drauf.


    Gruß Jürgen

    Hallo Ralf,


    habe beide Fiesta´s zweimal bestellt. Dazu beide Decalsätze (1x Solberg 2012 und 1x Rallye France 2011). Die S2000 werde ich einmal für den Nittel bauen, wie er ihn 2011 in Italien gefahren ist und evtl. einmal die Preisroboter Version für mich selbst.


    Auf den DS3 bin ich auch schon gespannt, wenn die Qualität so ist wie beim C4, dann wird er richtig gut


    Gruß Jürgen

    Die Lüftungsöffner an der Front und der Motorhaube werden geöffnet. Seitlich werden in die Frontstoßstange noch viereckige Lüftungsöffnungen geöffnet.


    Im Innenraum gehts an dem Zusammenbau des Käfigs des Heller-Bausatz. Dazu werd ich erst alle Teile verschleifen.


    Am Heck wurden noch der angegossene Abschlepphaken und das Citroen-Logo entfernt. Beides wird später durch Ätzteile ersetzt.




    Gruß Jürgen