Beiträge von jvg

    Eine kleine Bemerkung am Rande zu den Eintrittspreisen in Japan.
    Soweit ich weiß, ist Japan ein generell teures Pflaster, ich kann man ich an Aussagen zu Mietpreisen erinnern, die einem die Tränen in die Augen treiben - teilweise das Doppelte oder gar Dreifache deutscher Preise und das für Wohnraumgrößen, die bei uns schon mal als Besenkammer durchgehen. Die Eintrittspreise der WP's mögen uns Europäern astronomisch erscheinen, aber im japanischen Maßstab sind die wohl doch eher normal. Und gerade sagte der Moderator auf RTL, das bei der abschließenden WP am Samstag rund 50000 Fans anwesend waren (bei der WP Auto gegen Auto).

    Gerade in nem Forum gelesen:


    <zitat>Und ob die WRC autos einen spekatuläres Motorgeräusch haben - das sind hochgezüchtete 4 bis 6 zylindermotoren mit 300-500 PS</zitat>

    hessi:


    Ja, ich würde da noch den Rundkurs der Landsbergrallye empfehlen. ;)
    Außerdem kenne ich noch einige Geheimtipps, diverse rallyetaugliche Straßen auf den Rennsteig (sehen nicht anders aus als in Finnland).



    @all:


    Leute, beruhigt Euch doch mal. Ich glaube kaum, das der WM-Lauf umgelegt wird. Ich bezweifle das es sich bei den Äußerungen um die Verlegung des WM-Laufs um richtig dargestellte Aussagen handelt. Vermutlich handelt es sich bei den Darstellungen nur um einen kleinen Nebensatz.


    Ich bin der Ansicht, das hier nur wieder Staub aufgewirbelt wird - irgendwie schwirrt mir im Kopf so ein Trara auch von der letzten D-Rallye rum...

    Hallo,


    wer von Euch hat die Abkommandierung ;) der DM beobachten können? Ronny Amm war ja lange Zeit der beste Fahrer, hat teilweise sogar Sebastian Vollak hinter sich gelassen. Nur wurde er irgendwie dann weiter nach hinten gereicht - weiß jemand was los war?
    Auch Sven Haaf scheint sich gut zu schlagen, Herrmann Gaßner holt auf...

    Hadef 1:


    Ja, das stimmt. Sowie ich das mitbekommen habe, handelt es sich um die Karosse aus der letzten Saison. Was er vom verunfallten EVO noch verwenden konnte, weiß ich nicht.
    Ist aber klasse, das er noch das Auto zusammenbauen konnte, dann kann er wieder fahren ;)

    Liegt vielleicht daran, das es sich bei der Version auf der Website um den Pikes Peak handelt, der nochmal aggressiver als der auf der CD ist.
    Ich finde die CD trotzdem Klasse. Übrigens, man kann auf mobile.de immernoch einen kompletten S1 erwerben - für schlappe 100 TSD. EUR.

    Hy,


    also, ich finds echt positiv, das Ronny mal wieder Rallye gefahren ist. Ich freu mich schon auf die Wartburg und den Rest der Saison. Ich hoffe mal, er kann endlich wieder zeigen, was er drauf hat.

    Bruder U:


    Also, die Übersicht über die Campingplätze findet man hier:


    http://www.rallye-deutschland.…en/camping_1156540491.pdf


    Es steht ein Preis von 6 EUR pro Tag & Zelt da. Ich finde den Preis ziemlich günstig.
    Auf der Seite vom Bostalsee kann man die Preise auch nachlesen:


    http://www.bostalsee.de/camp/camp_pre.htm


    Die werden aber auf Grund der Rallye nicht ganz stimmen.
    Der Platz selber ist bewacht, man kommt nur mit Karte drauf (ich erinnere mich da an einen sehr strengen Einlasser). Parkplätze gibts dort auch reichlich.


    Wir haben damals (2001) noch zwei polnische Jungs in ner Fahrgemeinschaft mitgenommen.

    Also, ich hatte auf dem Rundkurs meinen Spaß.
    Lars hat seinen S1600er schön fliegen lassen, besonders in der Skodakurve (Gruß an die 3 Skodafahrer). Action gabs reichlich, ein Baum wurde auch gefällt. Der einsetzende Gewitterregen auf WP3 hat nochmal mehr Spannung gebracht.
    Auch sehr gut gefallen hat mir der Kampf der Wartburgs, da war von wegen "Nur alles brav nach Hause fahren in der letzten WP" nix zu sehen.


    Axel:


    Ja, einer der Co's soll wohl Peter Sendel gewesen sein.


    @Gundermanns:


    Also, es gibt wohl nur eine Möglichkeit - das Autohaus muss da weg. Da scheints ne eingebaute "Heimfahrautomatik" zu geben oder so ;)
    Letztes Jahr hats Euch doch da auch getroffen...

    Hallo zusammen,


    ich kann nur den Campingplatz am Bostalsee empfehlen. Der ist groß und liegt auf dem Gegenufer des Service. Man kann zum Service dann entweder um den See laufen, durchschwimmen (Aufpassen!! Nicht von den Mörder-Grasbarschen auffressen lassen!! ;-)) oder man besteigt eine Fähre (sehr ökodingsda, mit Solarstrom).


    Ich war vor 2 Jahren dort und mir hats gefallen. Zu den WP's ist normal weit, nur bis zur Panzerplatte kams mir ewig vor...

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade auf rallycarsforsale.net einen Impreza, Baujahr 2000, gesehen, auf dem steht groß C. Mohe drauf.
    Ist das ein Auto, mit dem der Carsten mal gefahren ist, bzw. gehörte ihm das mal?
    Der Verkäufer scheint der selbe zu sein, der einige Zeit lang versucht hat, den Maxi Megane loszuwerden (ist wohl verkauft).
    Kann mich jemand aufklären?

    Ich denke, wenn Sven den neuen C2 bekommt, wirds nochmal spannender in der Super1600er Sektion, als es ohnehin schon ist (vielleicht fällt ja die Meisterschaftsentscheidung erst in der Lausitz, das wäre schon der Knaller).
    Btw, gibts für andere Fahrer aus der DM Weiterentwicklungen in Aussicht?