Beiträge von Hanry

    Ich muss jetzt doch nochmal was zu den 5 Euro sagen.
    Wir sind zur WP3, haben für Vati/Mutti/Kind/Kind 15,- Euro bezahlt. Gut.
    1 Vorausfahrzeug 1 Stunde gewartet und dann WP abgebrochen.
    Alles klar, kann man nichts machen, ist halt Rallye und ich hoffe dem Fahrradfahrer geht es gut.


    Jetzt erklär mal deiner Frau, wofür wir 15,- Euro bezahlt haben.
    (17:00 Uhr mussten wir wieder zu Hause sein)
    Ich weiß Einzelschicksal....hätte uns auch bei der Deutschlandrallye so geschehen können.. das Sollte uns der Motorsport wert sein... warum nehme ich auch meine Frau mit....bei 2,50 € hätte ich mich auch geärgert ....
    mich ärgert es trotzdem.



    jetzt weiß ich was du meinst
    das ist ein weißes Auto auf der Schnellstraße (sieht man ja wie es gerade fährt und nicht nach unten)


    auf meinem Video sieht man doch das er in der 5.Runde 18 Sekunden voraus war und die Nr.12 2 Sekunden hinterher!
    eindeutiger geht es doch nicht !!!

    War wieder mal eine super Veranstaltung!


    Auch ich hab mich versucht:


    [video=youtube_share;JAQYojzd-tA]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    hab noch ein paar Bilder, wer was braucht einfach anfragen!

    Ich finde die Geheimnistuerei um die Startzeiten echt nicht Zuschauerfreundlich!
    Ich muss zB. bis 12:00Uhr in Chemnitz Arbeiten und donnere dann los.
    Da hab ich keine Lust erst noch ne Tankstelle zu suchen die dann bestimmt eh wieder keine Hefte mehr hat.


    also mal eine gezielte Frage:
    - Wird der Kleine Rundkurs bei Elterlein (hinter Takata) wieder gefahren?
    Und wenn ja, wann ist Start 1. Fahrzeug?


    MfG Hanry

    und noch ein Video von WP9


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    meine ersten Handy-Filme aus der Kälte!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jörg Richtig geile Bilder hast du mitgebracht.


    gruß Björn


    Da kann ich mich nur anschließen, Deine Bilder sind echt klasse!


    Da sind meine Versuche:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1..jpg2..jpg

    sind gerade wieder rein.
    War eine tolle Rallye, Trotz bescheidenem Wetter.
    Da haben die Wetterfrösche ja mal richtig vorhergesagt und das schon seit einer Woche.
    Aber mit Skihosen, großen Schirm und Heizsohlen ging es Auszuhalten.
    Großes Lob an die Organisatoren hat alles Super geklappt!
    Wir kommen nächstes Jahr wieder, aber dann bitte wieder mit Schnee!:)
    MfG Hanry

    Ich fand es auch eine Super Rallye.(wie jedes Jahr)
    Wir waren komplett an der WP1/4 mit ausreichend Parkplätze / gute Ausschilderung / kostenfreier Hüpfburg (für den Nachwuchsmotorsportler) / gutem Sprecher / Ausstellung von Fz. /Verpflegung usw. war die Pause zwischen WP1/4 fast zu kurz =)
    Bitte macht weiter so!


    Irgendwann schaffen wir das auch noch bei euch zu Starten.
    (Vielleicht auch als Vorausfahrzeug:cool: --> Celicas sind ja bei eurer Veranstaltung schon fast eine feste Größe als solche;) )


    Kleiner Verbesserungsvorschlag aber dennoch:
    Die Ort der WP´s sollten mit im Internet veröffentlicht werden, eine genaue Karte der Strecke muss ja nicht sein, aber ich wusste nicht wann es am Rundkurs in Bad Schmiedeberg los geht, da ich nicht wusste welche WP es ist und somit lässt sich das schlecht planen, wenn man zwei Kinder im Auto hat die Mittagsschlaf und pünktliches Mittagessen brauchen:baby:.


    MfG Hanry

    Ich bin doch froh nochmal die anderen Beiträge zu lesen, hatte nach den ersten Beiträgen mit dem Forum hier abgeschlossen und bin Angeln gegangen :D


    Mir ging es garnicht so um die 100,- Euro, ich dachte halt mehr an so eine Art "Mitwirkender" an der Rallye, also sowas wie ein Streckenposten. Ich wollte ja nur mal eine Meinung von euch hören, mir war es halt neu. (ich wollte ganz bestimmt niemanden damit beleidigen! :( )


    Mir ist auch klar, das der DMSB nur meine Sicherheit im Auge hat, leider hat er das wohl 2009 nicht ganz so ernst genommen, da war mein Auto ja noch sicher! Jetzt hat es eine Saison gestanden und ich muss mir vorwerfen lassen, das ich Lebensmüde bin :confused:
    (Ich weiß nicht wie ihr das gemacht habt, mit den Schrauben in den Fußplatten, ich bekomme dort nur Schrauben rein wenn ich den Käfig Rausflexe, oder den Unterboden samt Schweller auftrenne. --> und um allen Schlaumeyern zuvor zu kommen --> ja das war schon immer Pflicht usw........)


    Zitat

    Ja,Nenngeld ist nicht ungewöhnlich,ne bessere Testfahrt gibts ja nich....


    Genau eine solche Antwort hatte ich erwartet --> Und so sehen wir das jetzt auch.:cool:



    Also ich meine, 100 Euro Startgeld sind für eine prominente Startposition OK, die Sicherheitsregeln am Fahrzeug sind zum Schutz der Aktiven und nicht für den DMSB. Zur Verantwortung wird dich niemand ziehen, aber genau hinschauen sollten die Nuller schon, was unterwgs los ist, aber das ist ja geregelt.


    Danke!


    MfG Hanry

    mal ne Frage an die Profis


    Wir haben keine Lust die vom DMSB vorgeschriebenen A-Säulenstreben und die Schrauben der Fußplatten nachzurüsten. Und wollten nur noch an Historik-Rallyes teilnehmen. Jetzt hatten wir die Idee ggf. auch als Vorausfahrzeug zu starten.


    Jetzt hätteb wir die erste Zusage bei einer 200 Rallye mit der Startnummer "00".


    Nun meine Fragen:
    - ist es üblich eine Startgebühr zu verlangen?
    (wir sollen 100,- Euro zahlen)
    - Da steht was von einer "Max. 100km/h auf der WP"?
    (wie ernst wird das genommen?) als Zuschauer hatte ich bis jetzt immer den Eindruck das alle Vorrausfahrzeuge volle Latte fahren
    - Wie genau muss man es bei der Beobachtung der Streckensicherung nehmen? Und was wäre wenn einem ein Verstoß nicht auffällt und es Passiert was?


    Fragen über Fragen!


    MfG Hanry