Beiträge von Hanry

    Habe heute wegen der bevorstehenden Abnahme mit meinem DEKRA Prüfer zusammengesessen


    Ein Thema waren die Gurtschlösser
    Wir haben 6Punkt 3" Gurte von Schlüter-Motorsport eingebaut.


    Jetzt sagt er aber, das es nicht nach STVO ist, wenn das Gurtschloss zum Drehen ist. Auch mit einer Ausnahmeregelung würde das wohl schwer werden. Es muss eine Drucktaste zum Öffnen vorhanden sein. Habe mich nun mal ein wenig umgeschaut, da gibt es ja so gut wie keinen Anbieter. Fast alle haben einen Drehgriff. Ist das neu. Sind eure eingetragen? Wenn ja wie?


    (Leider war er letzte Woche zu einer Schulung vom DMSB da wäre das nochmal extra angesprochen worden! :eek:)


    MfG Erik

    da steht doch "Helmesollten nach 36 Monaten nicht mehr verwendet werden"


    Aber nicht dürfen nicht mehr verwendet werden oder?


    Ist das eine Vorschrift oder eine Empfehlung?


    Schicken die einen bei der Abnahme nach Hause?
    Haben Anzüge ein Verfallsdatum?
    Frage das weil wir erst jetzt mit unserem Auto fertig werden und für so was einfach noch keine Zeit war.


    MfG Erik

    Ich ziehe alles zurück und behaupte das gegenteil!


    wie schon mein Großvater sagte: (der liebe Gott hab in sellig)


    "Merke dir mein Junge, wer misst, misst, misst"


    Also der Durchmesser ist 43mm und nicht 33mm.


    Denn wenn man mit einem großen Messschieber, einen Innendurchmesser ermittelt muss man halt immer 1cm dazu rechnen :tongue:


    Also, man braucht einen 34mm Restrictor.


    Trotzdem Danke fürs nachdenken!
    MfG Erik aus Chemnitz

    Brauch der ST185 (CT26) überhaupt einen Airrestriktor?


    Ich habe heute mal gemessen, das Loch wo die Turbine läuft hat einen Durchmesser von 33mm.


    Da brauch ich doch keinen oder?


    Ist das Loch vor der Turbine Wichtig?


    MfG Erik