Beiträge von Greyhound

    Hallo,


    unmöglich das Trainieren vor dem offiziellen Abfahren am Samstag. Solche Teilnehmer machen unseren schönen Sport kaputt. Ich habe etwas von 90 Teilnehmer, wohl ebenfalls aus diesen Quellen gehört, das wäre super und gerecht für diese Veranstaltung beim NAVC, Daumen hoch. :)


    Grüße

    Genau, endlich im Hochtaunus wieder eine Rallye, vielen Dank an die Organisatoren, wünsche dem Veranstalter eine rund um erfolgreiche Rallye und den Teilnehmern viel Spaß mit den Prüfungen.


    Eine voläufige Nennliste ist auf der Homepage http://www.msg-feldberg.de bereits veröffentlicht. Leider sind noch nicht viele eingeschrieben, wo bleiben die NAVC Meisterschaftsteilnehmer? Gebt Gas :)


    Grüße


    Greyhound

    Hallo,


    das Regelwerk im NAVC ist von Fahrer für Fahrer, Basis ist die Sportfahrertagung im November/Dezember eines jeden Jahres. Dort kann jeder DAM Ausweis Inhaber einen Antrag an die Sportfahrertagung stellen, es wird abgestimmt und dann entscheidet die ASK- und Sportleitertagung Anfang Januar darüber ob es in das Motorsporthandbuch aufgenommen wird. Für die Neuerungen in der Rallye wurde auf der Sportfahrertagung aus den Reihen der Rallyeteilnehmer ein Arbeitskreis gebildet der ebenfalls Vorschläge zur ASK- und Sportleitertagung eingebracht hatte. Diese wurden zum Teil umgesetzt und stehen jetzt ebenfalls im Handbuch 2011. Nachzulesen auf der Homepage des Deutschen NAVC http://www.navc.de unter DAM Meisterschaften 2011 ganz unten Handbuchhacken anklicken und lesen.


    Die Klasse 11, Gruppe 3 ist erstmals 2011 am Start, wie sie sich entwickelt wird beobachtet und am Ende des Jahres bestimmt anläßlich der Sportfahrertagung diskutiert.


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende und weiterhin tolle Rallyes beim NAVC,


    Gruß Michael

    Hallo Zusammen,


    eine Meldung an die Rallyeleitung und Spokos hätte genügt um auf diese Verfehlung hinzuweisen. Wenn aber keiner etwas sagt, jetzt ist es zu spät für eventuelle Maßnahmen, für die nächsten Rallyes im NAVC wird dies sicher besser überwacht.


    Trotzdem war es wieder mal eine super Rallye im Frankenland beim Fürsten. Vielen Dank an Tobi und seine Mannen, bitte macht weiter so.


    Gruß Michael

    Hallo,


    für alle die es interresiert hier die Termine für die Deutsche Amateur Rallyemeisterschaft 2010 beim Deutschen NAVC.


    Die Teilnahme ist sehr zu empfehlen.


    20. Februar MSC Zorn
    13. März Sp.Fr. Weidwies
    10. April MSC Jura
    28. August LV Südbayern
    25. September RG Saar Pfalz
    23. Oktober MSC Mamming
    24. Oktober MSC Mamming (Ersatz)
    Wertung: 6/5/4
    Nennungsschluss: 20. Februar 2010
    Nachnennungsschluss: 10. April 2010


    Nähere und weitere Infos auf http://www.navc.de


    Gruß

    Hallo,


    wie ks-racing schon schreibt ist das NAVC Regelwerk nicht so kompliziert aufgebaut. Um sich näher zu informieren den Link von Rainer benutzen, dort werden hoffentlich alle offenen Fragen beantwortet.


    Ich finde die Rallye in Mamming ist immer einen Start wert. Das Nenngeld ist, für einen Deutschen Meisterschaftslauf des NAVCs, sehr moderat und für die Zuschauer wird auch einiges geboten.


    Wenn es unsere Zeit erlaubt werden wir zum zuschauen kommen.


    Gruß Michael


    @Rainer; Ich hoffe dein Fahrzeug hält und du kannst, wie schon einmal, auf Gesamtsieg fahren.