Beiträge von Sebo

    Mein TÜV Prüfer meinte, das muss damals schon so existiert haben und ich wäre in der Beweispflicht. Von daher die Frage zu dem Thema, aber mit OMP ist ja schonmal ein guter Tipp. Mit den Sitzen das sehe ich ähnlich, aber da muss ich vielleicht wirklich mal forschen, ob es da keine Möglichkeit gibt, einen modernen Ohrensessel will ich da sowieso nicht reinmachen.


    An dem Delta ist eh noch was zu tun, von daher kommt das denke ich ganz gut hin.

    Hallo zusammen,


    habe letzte Woche einen Delta Integrale gekauft und wollte diesen mit einem Käfig und Schalensitzen ausstatten, ist ein Integrale des ersten Jahres 1988 ohne Kat, daher recht viel Steuer.


    Laut meinem Prüfer kann ich die Teile nehmen die damals schon gutachtengleich angeboten wurde. Hat jemand eine Info, ob man noch Sitze und einen Käfig auf diesem Stand bekommen kann? Hat jemand eine Info, welche Käfige damals beispielsweise in einem Gruppe N Delta verbaut waren?


    Falls jemand etwas in dieser Richtung zu verkaufen hat, kann er sich natürlich auch gerne melden.

    Finde den Klang vom Ibiza Kitcar ein wenig komisch, der dreht komisch hoch und es fehlt das kernige wie beim m3. Sowie finde ich es komisch das der Ford Escord Cosworth 7 Gänge hat, ist das euch auch aufgefallen?


    Der hat auch in echt 7 Gänge. Das mit dem Klang ist mir aber auch aufgefallen.

    Dann hätte ich immerhin schonmal teil 1 und 2, das wäre schonmal was, kannst du das ganze digitalisieren? ich würde dann mal schauen, das ich den ersten teil auch irgendwie über nen kollegen digitalisiert bekomme und würde dir den dann als gegenleistung zukommen lassen.


    was hast du sonst noch so?

    Ganz ehrlich, da gibts jetzt aber mal wirklich nix zu meckern. Man sollte froh sein das die Bildzeitung über den Rallyesport schreibt und das auch noch positiv. Die Strategie hätte VW nicht besser glücken können. Vielleicht taucht der Rallyesport jetzt mal öfters in der Bildzeitung auf, die Bild ist immerhin die Zeitung die von den meisten Leuten gelesen wird.

    Das hört sich doch gut an, ich habe leider nur noch ausgabe 1/86. hatte noch 2 andere diese sind aber leider nicht mehr auffindbar. gibt es eine möglichkeit diese filme zu digitalisieren?

    Hallo zusammen,


    habe seit meiner Kindheit immer auf die Rallyevideos meines Vater zugreifen können, hatten natürlich jede Menge WDT Filme, die ich jetzt nach und nach auf DVD kaufe, außerdem eine Aufnahme der ersten 3 WM Läufe 1896 zusammen mit einem Bericht über die Ferrariwerke. Weiß leider nicht mehr wie der Herausgeber diese Videos hieß.


    Mein Anliegen ist, ich suche die restlichen Filme dieser Saison, da die Bilder doch wirklich gut waren. Es waren soweit ich weiß immer 3 Läufe zusammen plus eine kleine Doku dazu. Hat jemand dieses Material? Würde mich echt freuen, wenn ich hierzu was bekommen könnte.


    Gruß

    das ist ein auto für die englische prototypenrallyeklasse und auch nicht neu, das projekt läuft schon länger. basis war glaub ich ein peugeot 306 kitcar irgendwann einmal, jetzt is da ein v6 motor von cosworth drin, wie sie in den dtm opel calibras drin waren.


    hoffe ich konnte dir weiterhelfen