hy,
Ich hoffe mal, daß irgendwann jemand den Leuten klarmacht, daß es hier um Autorennen geht, so richtig mit schnellfahren und so.
stimmt,daher sollte es auch ein dazu passendes reglement geben.
die FIA lässt meines wissens auch keine F1 in kleineren klassen an den start nur um sich etwas verwaltungsakt zu sparen oder weil sich es gerade jemand leisten kann.
Aus diesem Grund und weil die Zeit nicht stehen bleibt, ist es völlig normal, daß ich in einem G-Auto heute 300 PS haben darf und damit einen 15 Jahre alten Polo verblase. Was ist schlimm daran ?
um dir das problem noch etwas griffiger darzustellen,nur weil sich der 1fc pusemuckel es leisten kann die halbe bundesliga für ein spiel in der bezirksliga einzukaufen ist das im sinne des breitensports sicher nicht im sinne des erfinders,davon abgesehen hätte der DFB etwas gegen diese vorgehensweise.
nun verstanden um was es bei solchen autos geht?
davon abgesehen,ich leihe mir einmal deine worte:
Ich hoffe mal, daß irgendwann jemand den Leuten klarmacht...
....das der DMSB gerade wegen der G21 die G auf der abschussliste hat!
wie schlimm wäre es für Teilnehmer der G 21 wirklich in die N wechseln zu müssen?
die meisten fahrzeuge die solch ein wechsel treffen würde sind dort startberechtigt auch "ohne umbauten".;)
ansonsten was spricht wirklich dagegen in der G die max. leistung und nicht turbo oder allrad zu limitieren?
jeder der mehr leistung fahren will kann das doch in einer entsprechenden gruppe/klasse dann tun.
die G ist,und sollte es auch bleiben,in allen motorsportbereichen die klasse die einsteigern und amateuresportlern eine bezahlbare basis bieten soll.
autos der,ich nenne es einmal so,evoklasse sind weder günstig im ankauf,unterhalt,noch sind sie einfach zu fahren.
Solange ein GT3 auf den deutschen Rallyepisten fährt ist alles andere Kindergarten kleine Gruppe und wer sich einen EVO leisten kann, der soll ihn bitteschön auch fahren dürfen - auch in der G und damit wohlverdient gewinnen, denn auch mit diesem Auto muß man erstmal fahren und ankommen !
es hat nie jemand behauptet das ein evo besitzer nicht fahren können soll noch das es einfach wäre.
wäre es einfach,hätte es dieses jahr nicht ein alter G18 corsa geschaft in die gesamt top5 einer veranstaltung zu fahren.
übrigends bei klassischem allradwetter,schnee und glätte!:D
Deshalb - Gruppe G abschaffen und gut ist es !!!
damit bestätigst du meine meinung das es für dich sinnvoller wäre ein topic mit dem titel:"wie werden wir die G los?" zu eröffnen,
da würdest du etwas mehr zuspruch finden.;)
bei dieser einstellung wundert es mich aber das es dir so gegen den strich geht die G21 abzuschaffen bzw zu verlagern?
dieses "bauernopfer" könnte evtl. die G retten.
ich habe nicht das geringste gegen fahrer der "evoklasse" viele davon geniessen meinen grössten respekt,
es muss aber erlaubt sein an der sinnhaftigkeit dieser autos in der G zu zweifeln.
es liegt hier weniger an dem leider verbreiteten aber völlig haltlosen generalverdacht das alle turbos "faul" sind,
sondern an der tatsache das diese autos schon in der serie so leistungsfähig sind das ein talentierter fahrer
die geplante sportpolitik des DMSB und seiner lobyisten gründlich durcheinanderbringt!
ein schicksal das die G21 mit der H teilt,dort sind auchnur die "grossen jungs" ins visier der politik geraten und die ganze gruppe soll es ausbaden.
gruss zippo