Beiträge von Rangi

    Sind nun Niedersachsen, Vogelsberg und Thüringen definitiv nächstes Jahr nicht dabei ?


    Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 60 jährigen (oder fünfzig jährigen?) in Pößneck, gab es in einem Fernsehbericht die Aussage nicht mehr in der DRM mitmischen zu wollen
    Aber solche Aussagen machten auch schon andere. Abwarten...

    Bei allem Punkten, einfach nur falsch
    Gehe ich richtig das du noch nicht in der Orga einer Rallye involviert warst? Weil dann könnte ich deine Fehleinschätzungen entschuldigen.


    Wenn ein Veranstalter Zuschauer Punkte ausweist, ist dies an gewisse Auflagen der Genehmigungs Behörden geknüpft. Heißt die Behörde kann verlangen das zum Beispiel Toiletten aufgestellt werden, das eine sanitätsdienstliche Absicherung erfolgen muss, das Parkplätze in ausreichender Zahl zur Verfügung gestellt werden, die dann natürlich überwacht werden müssen
    Dies nur als ein paar Beispiele von Auflagen der Behörde für die Ausschreibung von Zuschauer Plätzen


    Und jetzt an dich die Frage, was denkst du warum keine oder nur wenige (Cosmodrom) ausgeschrieben werden


    Und der Hinweis mit den mehr verkauften Programm Heften, den hättest du dir echt schenken können.


    Ps.: ich kenne fast alle Wege zu den Prüfungen, habe für Samstag eh meinen Orga Umhänger, hab heute trotzdem mir und meinem Sohn das Mega Ticket, inklusive Programm Heft gekauft, weil ich damit dem Verein mit den 25 Euro helfe


    VG Sven Ranglack

    Wie wäre es denn, wenn mal einfach Hinweispfeile zu den Zuschauerpunkten aufstellen würde, wie z.B. bei der Stemweder Berg? Was die Ostwestfalen können, sollte doch auch für Thüringer kein großes Problem und nicht so schwierig sein.


    Wie wäre es denn, nicht Birnen mit Äpfeln zu vergleichen
    Schon mal überlegt dass die Ausweisung von Zuschauer Plätzen bewusst nicht erfolgt?

    Stephan, du wirst doch wirklich diesen ewig meckernden diesen Triumph gönnen? Nee, nee, das lässt du mal schön sein.


    Wie schon in meinem anderen Beitrag geschrieben, egal was, egal wer, es wird erstmal alles schlecht geredet. Und das von Leuten die ggf keinerlei Einblick in die Orga einer Rallye haben


    Ich sagte es schon, ich ziehe den Hut vor eurer Ausdauer für die Wartburg eine ganz neue WP zu finden
    Und glaube mal, wenn mehr Kurven drin gewesen wären, auch da wäre gemeckert worden, ist ja wie ne Achterbahn oder so.


    Also vergiss einfach diese Tasten Neuroticker und weiter geht's, ggf nächstes Jahr mit einer zweiten, neuen WP.


    VG Sven Ranglack

    Herzlich willkommen im Forum der Nörgler, Besserwisser und der sich über alles aufregenden..
    Sorry, aber dazu ist dieses Forum leider geworden


    Erst einmal Glückwunsch an den MC Eisenach das sie wieder den Sprung in die DRM geschafft haben.


    Alle regten sich auf, zur Wartburg immer nur die selben WP's, ja, dazu gehörte ich auch. Nun bringt der MC Eisenach eine neue WP und was passiert, es wird gemeckert was das Zeug hält
    Aus eigener Erfahrung, LS bei drei versch. Veranstaltungen, weiß ich wie schwer es ist neue WP's genehmigt zu bekommen. Hier bei der WP weiß ich auch welcher Kampf es war und von dem ursprünglichen Entwurf nicht mehr viel übrig ist.
    Um so mehr sind dann natürlich die, die an der Planung mit gearbeitet stolz darauf es geschafft zu haben und möchten mit dem Video uns ihre Arbeit vorstellen
    Und ich für meinen Teil sage DANKE für eure Arbeit.
    Und zur Vorstellung der WP überhaupt als Video, ich habe noch die DVD von der Deutschland wo alle WP's vorgestellt werden, aus Hessen kenne ich einige Veranstalter die es auch machen
    Außerdem gab es dies bei der Wartburg, glaube zur 49., auch schon einmal.
    Also Leute, lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf und freut euch einfach, so wie einige der Anwohner im Video die gewunken haben.


    Und Leute, mal ehrlich, ist einigen nicht auch schon aufgefallen wie immer mehr dieses Forum verkommt, sobald einer eine andere Meinung hat wird er nieder gemacht.
    Und abschließend, was sollen hier die Bemerkungen zu RSC, DMSB und so, es ist eine Veranstaltung des MC Eisenach und fertig.


    Und ich freu mich wie sau auf den 26. Juli wenn es wieder heißt Wartburg Rallye in und um Eisenach


    VG Sven Ranglack

    https://www.facebook.com/avdsa…e/posts/10155824935601973



    Ab sofort verfügbar : Das Programmheft der #sachsenrallye 2018 als Digital Download! -- Bei einem erwerb wird Ihnen der original Rallye-Aufkleber per Briefversand übermittelt. via AvD - Automobilclub von Deutschland, & dem ADAC Rallye Hub, --> #rally in #zwickau -> #baldgehtsloshttps://sxrly.rally2.me/qycng


    — Gezeigte Produkte: Programmheft zur AvD-Sachsen-Rallye 2018, Digital Download.

    Gelbe Flagge auf einem Rundkurs, für alle Teilnehmer die eine gelbe Flagge sehen, ist die WP beendet. Weiterhin ist auf Sicherungsfahrzeuge zu achten die in die WP einfahren, auch wenn sich Teilnehmer noch im Rundkurs befinden. Diese Regelung macht man ja, um einen Rundkurs nicht extra erst leer laufen lassen muss, damit schnell einem verunfallten Teilnehmer zu helfen
    Teilnehmer die gelb bekommen haben, melden das am Stop
    Weiter oben ging es aber um diese pinke Flagge, die wohl ein Teilnehmer als rote Flagge interpretiert hat. Diese pinke Flagge diente nur als Signal für den Start der WP. Rote Flagge auf Rundkursen gibt es aber nicht mehr, schon seit letztem Jahr, es wird nur noch mit gelben Flaggen gearbeitet. Bedeutung, siehe weiter oben.
    Und deshalb sage ich immer wieder, Teilnehmer sollten nicht nur den Technik Teil des RR lesen, sondern auch die anderen Teile.


    VG Sven

    Gelbe Flagge auf einem Rundkurs, für alle Teilnehmer die eine gelbe Flagge sehen, ist die WP beendet. Weiterhin ist auf Sicherungsfahrzeuge zu achten die in die WP einfahren, auch wenn sich Teilnehmer noch im Rundkurs befinden. Diese Regelung macht man ja, um einen Rundkurs nicht extra erst leer laufen lassen muss, damit schnell einem verunfallten Teilnehmer zu helfen
    Teilnehmer die gelb bekommen haben, melden das am Stop
    Weiter oben ging es aber um diese pinke Flagge, die wohl ein Teilnehmer als rote Flagge interpretiert hat. Diese pinke Flagge diente nur als Signal für den Start der WP. Rote Flagge auf Rundkursen gibt es aber nicht mehr, schon seit letztem Jahr, es wird nur noch mit gelben Flaggen gearbeitet. Bedeutung, siehe weiter oben.
    Und deshalb sage ich immer wieder, Teilnehmer sollten nicht nur den Technik Teil des RR lesen, sondern auch die anderen Teile.


    VG Sven