Beiträge von Rangi

    Mal so nen kleines Fazit vom Wochenende in Bad Schmiedeberg...


    Nachdem ich letztes Jahr als Zuschauer zur Rallye da war und es mir sau gut gefallen hat, war ich dieses Jahr mittendrin, statt nur dabei.
    Und auch hier bin ich total begeistert.
    Hier merkt man wie motiviert und voll dahinter stehend die Truppe um Remo ist.
    Hier wird Rallye richtig gelebt und alle sind voll dabei. Ob es um die Vorbereitungen geht, den Aufbau der WP's und natürlich auch den Abbau, da wird ran geklotzt.


    Als ich heute früh, okay ich hatte dann doch etwas ausgeschlafen, hoch zum Zelt kam, da waren schon fast alle Spuren des Abends oder der Nacht beseitigt.


    Leute, macht weiter so, von euch können so manche noch lernen.
    Wenn ihr wollt, ich bin jederzeit wieder mit dabei.
    Vielen Dank dass ich Teil eurer Veranstaltung sein durfte. Ich hab mich von Anfang an wohl gefühlt, obwohl ich ja eigentlich der neue war.


    Danke auch an alle Sportwarte, WP Leiter, Stellvertreter, Rettungsdienste, Ärzte, MIC Besatzungen und, und, und, war ein tolles, professionelles arbeiten mit euch.


    Danke aber auch an die Zuschauer an der Strecke, sehr diszipliniert, offen für Anweisungen und Hinweise der Posten. Habe zu dem Thema auch nur viel positives gehört.


    Zum Schluss noch meine Meinung zur Festwiese. Okay, kann sein das da die Meinungen auseinander gehen aber die Zahl der Zuschauer sagt ja eigentlich alles.
    Meine Meinung, einfach nur sooo geil.


    VG Sven

    Du, will jetzt nicht unbedingt die Damen und Herren in Schutz nehmen aber das ist nun mal eine Entscheidung vom Sport Gericht. Heißt, da haben gelernte Anwälte eine Entscheidung getroffen. Und da ist es wohl wie im realen Leben, wer den besseren Anwalt hat, bekommt Recht.
    Da ja ein kleiner Unterschied ist, zwischen Recht haben und Recht bekommen.


    Gruß Sven

    Aber was will man machen, Recht haben und Recht bekommen, sind nun mal zwei unterschiedliche Dinge.
    Und wenn es keine Beweise gibt (Bilder, Video) dann ist es nun einmal so, im Zweifel für den Angeklagten.
    Auch wenn ich nicht verstehe dass der Aussage des WP Leiters so wenig glauben geschenkt wurde und somit das Urteil zurück gezogen wurde.
    So etwas gibt den Zweiflern wieder recht, die sagen, warum soll ich einen Melde Bogen ausfüllen, passiert doch eh nichts.

    Wieder daheim von einem richtig geilem rallyesprint.eu, bitte jetzt keine Diskussionen über den sportlichen Wert usw., das Motto hieß Spaß haben, einen schönen Tag haben und genau das wurde geboten. Was auf der WP (ich war nur Stehrrodrom) und neben der WP gezeigt wurde war richtig gut.
    Alex, klasse was du und dein Team (mit Jürgen der die Zügel fest in der Hand hatte) da auf die Beine gestellt habt!!!
    Bis zum nächsten Jahr zum rallyesprint.eu...


    Gruß Sven

    Die spinnen doch in Frankfurt !!!! Stelle mit gerade vor der Sepp hätte Geld aufgetrieben und hätte für die Deutschland genannt .......!!


    Also bist du der Meinung das RR gilt nur für den Rest und der Vize Europameister hat nen Freifahr Schein???
    Okay, klingt logisch.

    Hallo Zusammen,


    wollte mal fragen was Ihr zu der Preispolitik sagt,
    bevor ich zu den WP´s gefahren bin habe ich auf der HP geschaut,
    dass die 13€ Eintritt habe wollen


    Naja, wenn du nicht hin bist, warum willst dann jetzt hier im Forum Stimmung machen???
    Wenn dir daran etwas nicht gefällt, dann solltest vielleicht einfach dem Veranstalter eine Mail schreiben.


    Ahso, ich vergaß, es gehört ja zum guten Ton im Nachgang Veranstaltungen schlecht zu reden, auch von Leuten die selbst nicht da waren.


    Was ist an den Preisen schlimm, Freitag 6 Euro, Samstag (hier hast du leider vergessen, inklusive Cosmodrom) 13 Euro und Sonntag 8 Euro??? Hättest mal genau schauen sollen, dann wäre dir vielleicht dieses "inklusive Cosmodrom" aufgefallen.


    Ahso, und ja, ich war dort. Ich habe mir allerdings ein WE Ticket gekauft und dieses war jeden Euro wert den es gekostet hat.
    Und jaaa, eine Veranstaltung kostet und sie kostet jedes Jahr mehr.


    Gruß Sven

    So, Tag zwei der Wartburg ist rum.
    Mal aus Zuschauer Sicht jetzt schon mal ein großes Lob an den MC Eisenach, nachdem gestern (vielleicht wegen der Wärme) einem es etwas zäh vorgekommen ist, heute richtig geil was den Zuschauern im Cosmodrom geboten wurde (auch wenn es sicher wieder welche geben wird die meckern, ich hab mich aber mit vielen Leuten unterhalten die meine Meinung teilen).
    Dazu noch Essen und Trinken bis zum abwinken (das leider die Huller so schnell ausverkauft waren, lag sicher net daran dass sie nicht geschmeckt hatten) und das alles zu fairen Preisen.
    Aus Zuschauer Sicht, großes Lob an den Veranstalter.


    Gruß Sven

    Und wieder geht es los, das nieder machen einer Veranstaltung im Nachgang.


    Klar sind Themen dabei die nicht ohne sind und über die gesprochen werden muss aber hier geht es doch um die Veranstaltung selbst. Und ich muss sagen, die 52. Erze war geil.
    Für die anderen Sachen gibt es eigene Bereiche, "Rallye aktiv", "Sicherheit" usw..
    Es wird immer etwas geben was den einen oder anderen stört, hier stehen Menschen an der Strecke und die machen auch mal Fehler.


    Aber hier geht es um die Erze selber und die fand ich sehr gelungen was mir auch viele Zuschauer bestätigt haben.
    Darunter auch Zuschauer die wegen einer WP paar Meter gelaufen sind, weil sie keinen Parkplatz direkt an der WP gefunden haben.


    Sport frei und bis zum nächsten Jahr im Gebirge...Gruß Sven

    Bei diesem ganzen hin und her...schaut doch mal in die Ausschreibungen, unter die Punkte Rallye Leiter, LS usw..
    Was stehen da für Namen?
    Jetzt schaut mal in die Liste der DMSB Sportwarte...Oh, da finden sich ja diese Namen ja wieder.
    Also kurz und bündig, keine NAVC Veranstaltung ohne DMSB.
    Weil die offiziellen bei NAVC Veranstaltungen sind Rallye Leiter, LS usw., die vom DMSB ausgebildet sind, dort ihre Lizenz gemacht haben und dort auch ihre regelmäßigen Weiterbildungen machen.
    Also haltet die Bälle flach und spielt kurz...auch NAVC braucht den DMSB.


    Und ganz wichtig, sachlich bleiben!!!

    Kann mir denn mal einer erklären, warum regelmäßig alle drei/vier Jahre, die beste und einzige richtige Schotterrallye Deutschlands aus der DRM fliegt???


    Warst du in diesem Jahr vor Ort oder hast hier mitbekommen wie es vor Ort so gelaufen ist???
    Wenn ja, dann erübrigt sich die Frage eigentlich.


    Gruß Sven

    Nur gelbe Fahnen bei Funkposten halte ich für äusserst gefährlich.


    Hallöchen,
    also Fahnen, die gibt's vielleicht auf den Fußballplatz oder so...im Motorsport sind, und wird auch sicher so bleiben, das FLAGGEN...
    (Kostet eigentlich ne Runde...)


    Und wie kommst du darauf das es eine Änderung des RR geben sollte bzw eine Streichung der ASN Regeln???
    Die Regelung zu gelben Flaggen am HF ist eine internationale Regelung und diese wird nur wieder zur Rallye Deutschland greifen. Bei allen anderen greifen die ASN Regeln.


    Oder weißt du etwas was wir noch nicht wissen???


    Ps.: Wobei die internationale Regelung gar nicht mal schlecht ist wenn das Zusammenspiel klappt, Meldung über Zwischenfall, Absicherung mit Warndreieck durch Team oder SdS, Entscheidung durch RyL gelbe Flaggen raus somit auf allen Posten und WP neutral für alle die noch auf der WP sind.
    Also siehst, eigentlich ganz einfach aber dazu müssten alle das System verstehen.


    Gruß Sven

    Krauti da stimme ich dir zu und nicht etwa nur weil ich bekennender Freund des Blitzes bin...


    Aber schon sehr befremdlich wie Leute hier nieder gemacht werden nur weil sie eine Meinung vertreten...und eben auch zu dieser stehen!!!
    Machen wir uns doch nix vor, wir kennen doch noch nicht mal einen Prozentsatz von dem was hinter dem Vorhang wirklich läuft oder gelaufen ist.
    Aber was auch wohl klar ist, mit seinen letztem Artikel hier, hat er sich bestimmt nicht viele Freunde bei Skoda und VW gemacht.
    Wenn ich so über meinen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit reden würde, würde es sicher ein einseitiges Gespräch nach sich ziehen.
    Wie heißt es so schön, jammern auf hohem Niveau.
    Er sagt selbst, kein eigenes Management im Rücken zu haben. Ja warum nicht? Solche Sachen gehören doch heute einfach dazu.
    Aber wie schon gesagt, wir wissen bestimmt nur einen ganz kleinen Teil, nur Bitte, lasst doch jedem seine eigene Meinung. Und auch wenn er sie schon mehrfach kund getan hat.
    Einige schreiben doch auch schon ewig er ist reif für ein WRC.
    So und nun noch meine Meinung dazu, wenn vielleicht mehr von ihm gekommen wäre, sich mehr verkauft hätte, zu 100 % hinter seinem Arbeitgeber gestanden, mehr Klinken geputzt hätte, vielleicht wäre er schon weiter. Und wenn es nicht sein Ding ist, es ihm nicht liegt, dann hätte er schon längst ein eigenes Management im Rücken haben sollen. So, das war meine Meinung dazu und das mit genau den paar Brocken die wir alle wissen.
    Jetzt Feuer frei und auf mich drauf.


    Gruß Sven