Beiträge von farina



    Dein oberschlaues Geschafel ohne den geringsten willen etwas zu lernen ist wirklich nur schwer zu ertragen.


    Du redest über Fakten die du absolut nicht beurteilen kannst, da du noch nie in diesen bereichen in denen ein Semi-Slick seine stärken hat gefahren bist. Ich hab dich einige male gesehen, keine Linie, eine jämmerliche Kurvengeschwindigkeit, keine akzeptablen Bremspunkte um dich zu diesem Thema zu melden, und last but not least eine verdreckte und qualmende Kiste die weit über der Kotzgrenze liegt ( dieses „Auto“ sagt wirklich alles über den Erbauer, Pfusch, Flickschusterei und null Pflege). Sorry, aber das sind die Fakten.


    Warum müssen Fahrer aus dem letzten nationalen Glied bei so einem Thema unbedingt die großen Reden schwingen und Tatsachen verdrehen? Was versprichst du dir davon? Auch wenn alle auf Serienreifen fahren wird aus einem Schwein kein Rennpferd (nicht persönlich gemeint).


    Ein Herr Rausch antwortet einmal auf die Frage warum er sich zu gewissen Themen in Technik und Fahrzeugbeherrschung nicht äußere und keinen Namen auf dem Auto kleben habe.
    Zitat: Ich sage erst etwas wenn etwas dazu sagen kann und ein Name kommt erst aufs Auto wenn ich einen habe! Dieser Herr Rausch geigte in dieser zeit fröhlich unter den Top 10 der DRM herum und stand kurz vor seinem ersten Gesamtsieg in der Serie.

    aber auch der kuzaj hatt 2 augen im kopf und sieht wenn er aus seinem hotel früh raus geht , dass es über nacht geregnet hatt. als 4 facher polnischer meister kann er doch sich denken das es auf der wp früh schmierig ist. also da ziehe ich doch vorschitshalber regen reifen auf.... zumal es bei der veranstalltung einfach nur um die show geht.... aber solche idioten wie er machen die ganze "veranstaltung" einfach nur kaputt.....


    so das ist ganz einfach meine persönliche meinung dazu... ich war und werde nie ein fan von dieser person werden......




    ein regenreifen bringt dir was wenn das wasser steht.
    ist es nur schmierig und kalt ist ein geschnittener slick in der richtigen mischung bestimmt die bessere lösung.
    das sind aber spekulationen die UNS generell nicht zustehen.


    bei jeder 200er sind 70 % dabei die nur just for fun fahren, nach deiner meinung dürften die ja auch kein gas geben, sie könnten ja die veranstaltung kaputt machen.
    komisch, ich dachte immer veranstaltungen leben von den teilnehmern die versuchen schnell zu sein.

    Ist das oben aufgeführte Video nicht einer der Gründe warum die Leute so gern nach Prag zu dieser Veranstaltung fahren? Ich denke schon.



    ach was !!!!!


    sind das die leute die jetzt über K., ich zitiere: "dieser polnische Idiot", herfallen und ihn mit unterstellungen und beleidigungen zerfleischen.

    Ganz einfach: es war u.a. die Rede davon dass er mit Slicks gefahren ist. Und die sind für Temperaturen zwischen 0 und 4°C bei feuchter Strecke sicher nicht die beste Wahl, das sie nicht wam genug werden/bleiben um genug Grip zu haben. Darauf hatte ich mich bezogen.


    kann man wenn man nichts weiß nicht einfach mal die klappe halten. selbst wenn du vor ort warst ist das einzige was du weißt das die reifen rund und schwarz waren. MEHR NICHT


    es gibt von pirelli und auch von BF slicks die für die jahreszeit gebacken werden, diese dinger sind für minus grade gebaut und über dem von dir genannten bereich schon unfahrbar, weil zu weich.
    es ist schon eine riesen frecheit das sich hier leutz die noch nie einen meter selbst gefahren sind und (wie du bewiesen hast) null plan von dem haben was geht sich erdreisten top fahrern zu unterstellen das sie nicht wissen was sie einsetzten und tun.

    so ist das leben, das grad in der H änderungen kommen können da muß man immer mit rechnen.
    hab grad montag unsere golf 1 karosse von der firma noll abgeholt wo sie im säurebad war und auf das was zu verantworten ist verdünnt wurde. dazu noch die ganzen carbon teile die schon gefertigt oder geliefert sind. pech gehabt. statt 4 nur 2 ventile lohnt sich wohl auch nicht .....
    bleibt zu überlegen was man dann 2010 macht. man kann ja auch im ausland starten, gibt in manchem gau sogar zuschüsse für auslandstarts und übers nenngeld kann man im ausland auch ab und an recht erfolgreich verhandeln.

    Nein, der bin ich nicht ... habe in Norddeutschland (Nähe Hamburg) gewohnt und einen Audi 50 bzw Polo habe ich auch nie gefahren ... neben dem Saab nur dann noch Fiat 128, BMW 2002ti, Escort RS 2000, Renault 5 Turbo. Das muss also jemand anders gewesen sein, bei DER Sachs-Winter aber sicherlich auch nicht, da war nur noch ein zweiter Saab 99 Turbo am Start und der kam aus Schweden oder Dänemark . In Deutschland fuhren auch damals (abgesehen von den Werksautos mit Ola Strömberg und Candy Knollmann) glaube ich insgesamt nur fünf Leute mit Saabs



    an wird halt alt und vergesslich :rolleyes:


    der saab abflug den ich meinte war auch nicht auf der sachs winter, er war auf der welfen. fahrer war m. jäger aus braunschweig.

    also bringt das uns wohl nicht weiter ;)


    Man könnte doch auch ein Programm wie bei Deutschland sucht den Superstar machen, also wo sich praktisch jeder Bewerben kann. Ich denke nicht jeder Jugendliche bis 25 hat das Geld um sich ein Wettbewerbsfähiges Auto leisten zu können und in den angesprochenen serien mitzufahren, aber vielleicht hat der ein oder andere das Talent ein solches schnell zu bewegen, kanns aber wie gesagt nicht zeigen.
    Problem von der ganzen sache, es werden viele Bewerber kommen und das macht die Sichtung wohl sehr teuer und zeitintensiv.


    genau so haben es opel und die blöd zeitung doch gemacht mit ihrer sichtung fürs 24h rennen.


    nimm dir die als beispiel und dann kannst doch auch mal fix zur bank flitzen und etwas aus der potokasse greifen und so eine sichtung für den bereich rallye organisieren und bezahlen.


    wie ????? du hast das geld dafür nicht ????
    dann halte dich geschlossen und schreibe anderen, die die kohle haben, nicht vor wie sie sichten sollen.
    wer zahlt schafft an ! basta


    gilt übrigens für alle die hier ihre irrsinnigen ergüsse zum besten geben.

    Beifahrer Jörg Gabriel


    Besonderheit


    Genannt hat Gabriel als Fahrer, für die Punkte


    ist richtig.


    die platzierung stimmt nicht und das auto hatte zu diesem zeitpunkt nichts mehr mit celle zu tun.


    trotzdem betrachte ich das ganze mal als gelöst und würde sagen der schnellere von euch beiden, swiftbremen oder rallyetom macht weiter.