Beiträge von Eintopf68

    Also ich war nun 4 Tage unterwegs und muss sagen, alles was mir negativ aufgefallen ist, habe ich auch schon bei vorherigen Deutschland Rallyes erlebt.
    Sicher waren manche Parkplätze am Freitag sehr grenzwertig, aber eigentlich hat man dies dann doch noch gut gelöst. Die Situation an der WP Freisen hätte man sicher besser lösen können. Das war echt nicht gut.
    Über Saarbrücken sprechen wir alle nicht mehr. Insbesondere unter den Leuten, welche keine Rallye Fans sind und waren, ist diese sehr negativ angekommen und hat keine Werbung für den Sport gemacht. Ich habe ca. 30 Meinungen gehört, alle negativ.
    Was mir dieses Jahr sehr positiv aufgefallen ist, war der Einsatz der Helfer und der Versorgung an den WP´s. Das hat wirklich Spass gemacht, etwas zu Essen oder zu Trinken. Alle waren selbst im Regen gut drauf. Übrigens ist dies unseren irischen Freunden besonders auch positiv aufgefallen.

    Ja auch ich war heute und die letzten Tage bei der Deutschland Rallye.
    Die Sicherheitsvorkehrungen sind an manchen Orten schon echt unnötig und übertrieben. Aber es gibt immer noch wirklich dämliche und unvernünftige Zuschauer.
    Außerdem warum muss man, wenn man direkt neben einem aufgehängten Müllbeutel sitzt, den Müll einfach in die Natur werfen. Auch das ist unverantwortlich!!
    Aber mir sind auch viele Sachen positiv aufgefallen:
    Alle Helfer und Clubs geben sich große Mühe. Die Versorgung an den ZP´s wird mit viel Aufwand und Liebe betrieben. Alle Personen waren freundlich und wir haben viel Freude gehabt.
    Auch der Sprecher in Waldrach unweit des Sportpatzes hat uns gut gefallen.
    Leider wird uns dies alles nicht helfen den Rallye-Sport in Deutschland zu erhalten, so lange es solche negativ Berichte über einige wenige Vorfälle in der Presse gibt.

    Erstmal wünsche ich Euch veil erfolg und ich hoffe, dass Ihr das Fahrzeug unversehrt wieder bekommt.
    Gibt es nicht noch mehr Hinweise?
    Der Golf muss doch mit einem Trailer abtransportiert worden sein?
    Wenn ihn einer schon gesehen hat, kann er vielleicht was dazu sagen?
    uer letzten Meldung entnehme ich, dass das Auto schon gesehen wurde.

    Es ist schón Schade, das das Ergebnis so aussieht. Damit ist die Saison auch gelaufen. S. Loeb ist so gut, der fährt das nach Hause.


    Und was haben wir davon?
    Die Meisterschaft ist langweilig und es sehen nur noch die Loeb-Fans hin.
    Und am Ende der Meisterschaft stellt man dann fest, dass es zu wenig Zuschauer sind und die Werbewirksamkeit nicht mehr stimmt.
    Fazit Citroen wechselt zur DTM und die Rallye-WM ist am Ende.
    Sorry aber das ist einfach nur Sch....!
    Deshalb drücke ich Ford die Daumen und wünsche mir, das Suzuki und Subaru endlich was richtiges auf die Beine stellen.
    Wir wollen alle Rallyesport sehen und nicht zur DTM gehen, oder?

    Wenigstens ist der Wagen jetzt nicht mehr so langweilig rot.
    Dasmit der weissen Grundfarbe gefällt mir auch besser, aber da hätte Citroen sein Werks-Rot nicht mehr unterbekommen.

    Also vom Érgebnis her, habe ich eigentlich nichts anderes erwartet.
    Ich habe angesichts der Wetterlage nicht damit gerechnet, dass einer der Porsche gewinnen kann.
    Einzig S. Wallenwein hätte ich stärker erwartet. Aber dass der Herrmann so gut drauf ist, hat man schon bei der Saar-Pfalz-Rallye gesehen.
    Ausnahme und grosse Überraschung ist aber der FIAT.
    Wenn sich Sandro wallenwein nicht noch etwas steigert, dann werden wir wohl ( lt. der Ergebnisse) eine etwas eintönige DRM-Saison erleben.
    Nur gut dass man wenigstens fürs Auge und die Ohren die GT-Fahrzeuge am Start hat.