Beiträge von bego

    Der Sport war gut, die Stimmung denke ich auch und das Wetter kann man ja eh nicht beeinflussen. Der einzige Punkt den ich zu meckern habe waren die Streckenposten. Entweder waren gar keine in Sichtweite (Waldhaus) oder die haben gemütlich rumgesessen und hielten es nicht für nötig mal ne gelbe Flagge zu schwenken, wenn sich ein Auto dreht und ein nachfolgendes Team an die selbe Stelle kommt (WP1 - erster Durchgang). Tut mir ja leid aber die Streckenposten waren wieder mal ein Witz. Ist ja aber bei anderen Veranstaltungen auch nicht besser. Und ja mir ist klar das die Jungs und Mädels das ehrenamtlich machen und ihre Zeit opfern. Trotzdem könnte man die Aufgabe dann auch ein bissl ernster verfolgen. Aber wie gesagt, dass hat ja mit der Veranstaltung per se nichts zu tun.



    immer langsam und konkret welche stelle meinst du

    erzgebirge (posten)
    sachsen(posten)
    freiberger land(posten)
    pössneck(posten)
    weida(posten)
    sachsenring j.
    grünhain(posten)
    zwickau land(posten)
    lausitz(posten)
    2 bergrennen(thalheim reichenbach)(posten)
    audi tage zwickau (posten)
    classic cup reinsdorf (posten)
    an dieser stelle noch mal ein riesen dankeschön an cristian für die mitfahrt im golf war n lebenstraum danke

    ich war einer der posten am zuschauerpunkt nach der kuppe war auch mehrmals dort oben um die leute dort nach hinten zu bekommen die ganze reaktion waren antworten die ich hier lieber nicht veröffentlichen will nur soviel die fotographen waren der festen überzeugung das ich keine ahnung habe und besser wieder gehe das hauptproblem war das der komplette bereich nicht abgesperrt war und dort auch keine sperrzonenschilder waren und ich das aber auch erst realisierte als die wp lief fazit mein und unser aller fehler

    bin gern bereit mich zu beteiligen aber nur wenn das geld auch da ankommt wo es hingehört (ich weiss wovon ich spreche bin stellvetretender vorsitzender von helft rumänien zwickau ev) also ne klare ansage wer sich kümmert und dann kommt die kohle

    tolle sache alles gute für eure arbeit
    sollte noch jemand was gutes tun wollen wir der "helft" rumänien zwickau e.v.
    freuen uns über jede noch so kleine unterstützung. wir arbeiten mit einem kinderheim in alba julia zusammen und brauchen hilfe für den kauf und einbau einer kühlzelle und einer industriewaschmaschiene wer was gutes tun möchte und kann sich einfach mal mit persöhnlicher nachricht bei mir melden.
    danke

    Na, hat ja recht lange gedauert, bis aus der Zwickauer Anti-AvD-Fraktion etwas kommt... Wie zu erwarten war wiedermal keine konstruktiven statements. Man will halt einfach nur auf billige Art und Weise Stimmung machen.



    darauf habe ich gewartet wenn aus zwickau kritik an einer veranstaltung kommt ist sie natürlich unsachlich und falsch und von anti avd leuten ich frage mich nur wieso gerade wir zwickauer an der arbeit des avd etwas kritisieren sollten. ihr macht für uns doch so eine tolle rallye

    aufgrund der aktuellen vorfälle bei der thüringen und bei anderen veranstaltungen möchte ich mal eure meinung ob wir alle wirklich genug für die sicherheit tun.ich tue das aus sicht eines fans bzw streckenposten und bin von daher auf die sicht der fahrer angewiesen.
    1. habe ich den eindruck das die leistung der fahrzeuge immer weiter steigt und frage mich ob mann an dieser stelle nicht bremsen sollte vom reglement. warum muss ein trabant vo orginal 26 ps auf ca 70 ps (beziehe mich nicht nur auf die trabis sondern auf alle fahrzeuge)
    2.werden wir alle immer leichtsinniger zumindest war das mein eindruck in diesem jahr zuschauer die an den unmöglichsten stellen stehen presse die noch schlimmer ist(und das risiko kennen sollte zb weida)und fahrer die als zuschauer sich als vorbild zeigen sollte
    3. fehlen leute die sich im bereich der sicherheit einbringen so das mann auf zum teil unmotivierte leute wie thw zurückgreifen muss


    so nun helft mir mal weiter und berichtigt mich wo ich quatsch geschrieben habe danke
    ps:ich fühle mich an den wps oftmals nicht wirklich sicher wie ich mich zu verhalten habe wenn etwas passiert ne gute einweisung gibts leider nicht immer

    3. wenn gelb gezeigt wird, sollte dies für den Fahrer an schlüssiger Stelle getan werden, wenn man sich entsprechende Reaktionen davon verspricht (wenn 500m lang nix zu sehen ist, geht sicher jeder Teilnehmer wieder aufs Gas... wenn dann der Grund für Gelb in der Kurve auftaucht...)


    vermute mal du meinst wp 2? unfall auf höhe posten 5 und posten 3 winkt mit gelb (warum auch immer)
    das problem ist das immer weniger sich zur verfügung stellen ohne nach geld zu fragen somit muss mann auf thw und ähnliches zurückgreifen wo dann leute erscheinen müssen die das ganze nicht interessiert
    allerdings gab es für alle posten vom wp leiter ne ordentliche einweisung und das ganze nochmal schriftlich (einsatz von gelb wann und wie)

    Kennt irgend jemand den Ausfallgrund von Maiks Försters EVO und von Ruben Zeltners BMW!Ein Gesamtergebniss wäre auch nicht schlecht!Vielen Dank im voraus


    maik förster hatte auf wp 2 in der 2.(?) runde hinten links reifenschaden ruben zeltner kam (wp 2) die ersten 2 runden schön geil in runde 3 ging er aber nicht mehr so richtig
    tolles wetter guter sport meist vernünftige zuschauer rallyeherz was willst du mehr danke an alle
    was war mit team mittelsdorf sonntag startnummer 6

    als erstes glückwunsch und höchsten respekt an die sieger 2. ein riesen danke an die leute die es geschaft haben das ding in 10 wochen auf die beine zu stellen(meckerer nach und besser machen) danke an die teams für tollen sport die streckenposten die wie ich ihren teil dazu beitragen durften und an vernünftige zuschauer(über die anderen will ich mich lieber nicht äussern) alles in allem eine geile rallye bin jederzeit wieder dabei ps: schöne grüsse nach frankfurt


    da hast du leider verdammt recht was ich mir seit samstag auch nicht mehr aus dem kopf geht

    das niveau der presse war wie zu erwarten war zum teil ganz unten fehlerhafte berichte und dann noch fotos vom unfallfahrzeug mit namentlicher nennung der fahrer(vogtland anzeiger). die chemnitzer morgenpost macht gleich auf seite eins mit riesen bild und schlagzeile auf Pfui teufel fragen nach der sicherheit stellen sich für mich trotzdem auch wenn ich nur ein Flatterbandheld bin