Beiträge von pommes79

    Frag mich nur gerade wie das bei den Wikingern werden soll, die wollten doch die dänische Meisterschaft mit aufnehmen, wäre ja auch eine "andere Serie".


    Das wird wohl eine der schriftlich erlaubten Ausnahmen sein.


    Zum Thema DMSB-Funktionäre fällt mir eigentlich nur noch Fremdschämen ein. Absolut peinlich das ganze...

    Wenn man Kabel Duetschland ne Beschwerdeemail schreibt, dann kündigen sie einem Sport1+ als viel besseren Ersatz fü Motors TV an. Schließlich zeigt der neue Sender ja Volleyball, Basketball, Handball und Eishockey. Ach ja und Speedway, MotoGP und 24h vom Nürburgring. Einem Motors TV Kunden diesen Sender als Ersatz anzubieten ist schon sehr dreist oder sehr dumm. Wobei wahrscheinlich die Mehrheit der Kabel Deutschland Kunden Sport1+ besser finden werden. Motorsport ist nunmal außer F1 und DTM in Deutschland nicht sehr beliebt...


    Hab mein Abo allerdings auch gekündigt, nur hänge ich noch ein Jahr im Vertrag fest, da ich zum 01.09. ne Vertragsverlängerung hatte...

    Da hast du allerdings recht. Es kommt immer darauf an, ob es sinnvolle Beiträge in dem Thema sind oder nicht. Ich meinte eigentlich auch dass trotz ziemlich vieler Zuschauer nur 5 oder 6 Leute Fotos eingestellt haben (Videos gab es überhaupt keine). Und auch jetzt nach der Rallye schreibt kaum mal einer ob es ihm gefallen hat oder was schlecht war. Damit meine ich sowohl Fahrer als auch Fans.


    Und von vielen anderen norddeutschen Rallyes gibt es gar nichts (Die Holsten oder die diversen Sprints) oder nur sehr wenig (Stormarn). Ich finde das sehr schade, da so auch hier im Forum die Meinung aufkommt, dass sich im Norden sowieso niemand für Rallye interessiert. Wenn man sich dann aber anschaut, wieviele Zuschauer wirklich an der Strecke stehen, dann ist das absolut nicht so...

    Schade, dass diese schöne und gut organisierte Veranstaltung in diesem Forum so wenig Beachtung findet.


    Das betrifft ja leider so ziemlich alle norddeutschen Rallyes. Irgendwie ist die aktivität im Netz bei den Fans, Teams und Veranstaltern aus dem Norden nicht besonders stark ausgeprägt. Betrifft ja nicht nur dieses Forum, auch das Rennsport-Forum von Holger Schmatz leidet unter mangelnder Aktivität. Dabei könnten vor allem die Veranstalter die Foren für kostenlose Werbung nutzen und so vielleicht ein par Teilnehmer und Zuschauer mehr anlocken...

    Ja, schöne Fotos. Hat auch einer Fotos im Servicepark gemacht?


    Ich nicht. Ich war nur kurz da, morgens war ich leider ein bisschen spät dran. Ich finde es sowieso schade, dass hier nur sowenige Bilder gezeigt werden. An den Stellen wo ich war standen eigentlich ziemlich viele Zuschauer und auch welche mit Kameras. Da müssten eigentlich ne ganze Ecke mehr Fotos bei rausgekommen sein...

    Wie heftig ist Achim auf WP1 denn abgefolgen, ähnlich Haulsen im Suzuki?


    Das war schon ziemlich heftig. Er ist noch deutlich weiter ins Feld rein geflogen als Haulsen (er war natürlich auch schneller). Beim Aufprall hat es die Frontscheibe aus dem Clio gerissen. Außerdem stand ein Rad komisch (irgendwer sagte was von Federbein abgerissen). Fahrer und Co waren aber offensichtlich ok. Haulsen konnte ja sogar nach kurzem Stop weiterfahren...

    An der Stelle stand ich, ja. Allerdings war ich derjenige der die Fotos gemacht hat :D


    Stimmt, da standen ja zwei mit Honda-Jacken. Ich stand nen Stück zurück auf dem Weg. Kam mir auch jetzt erst in den Sinn, dass einer von den Beiden du gewesen sein könntest. Sonst hätte ich ja mal was gesagt. Als es zum Schluss etwas weniger Zuschauer wurden konnte ich dann auch zu der Abflugstelle gucken. Der von Haulsen war auch nicht ohne... Aber Behrens war schon heftig.

    Ja, das Ergebnis stimmt so. Beckers Subaru hat leider mal wieder nicht gehalten. Auf WP14 ist er in Führung liegend ausgefallen und Knutzen hat massig Zeit auf Putlos verloren... Der wäre wohl sonst auch noch beim Kampf um den Sieg dabei gewesen...

    Die ERC (European Rally Championship) ist die offizielle Rallye Europameisterschaft. Sie hat natürlich nur Läufe in Europa. Die IRC (Intercontinental Rally Challenge) ist eine mehr oder weniger Privat organisierte weltweite Rallyemeisterschaft. Sie wird von Eurosport vermarktet. Deshalb ist sie auch in den Medien deutlich presenter als die ERC. Es gab und gibt immer mal Läufe, die zu beiden Serien gehören. Dies ist eigentlich auch kein Problem, da bei beiden Serien die S2000 die Spitze darstellen. Aber Läufe gehören nicht automatisch zu beiden Meisterschaften.