Beiträge von katzeklo

    Du musst aber auch immer das letzte Wort haben;)

    man kann alles ins positive argumentieren. Ich habe ja ganz klar positiv und logisch dazu Stellung bezogen wie wichtig Sponsoren sind um gerade unseren Rallyesport am Leben zu erhalten . Wir hatten jedes Jahr Dank des Engagements des Mc Eisenachs Sponsoren um die Veranstaltung zu gewährleisten und da waren viel bedeutendere und viel viel größere Firmen dabei die es gar nicht nötig hatten darauf zu bestehen der Rallye ihren Namen aufzudrücken. Aber klar ist ja legitim auch einem Gebrauchtwagenhändler der dafür bezahlt diese Freude zu machen seinen Namen zu geben.Es ist aber auch legitim meinen Unmut darüber zu äußern, daß ich es nicht schön finde.So Sören jetzt kannst wieder tief in die Lehrbuchparagraphenargumentationskiste greifen und aus deiner 100 jährigen Motorsporterfahrungsschatzkiste Phrasen dreschen.

    :confused:
    Was wollen wir denn, schöne Rallyes mit guten Starterfeldern, oder? Und wenn sich jetzt ein Geldgeber findet welcher zur nachhaltigen Umsetzung dessen beiträgt aber eben eine deutlichere Erwähnung auch im Namen einfordert dann ist das eben so. Die Marke "Rallye Wartburg" stirbt dabei nicht aus! Das kann für mich kein Kritikpunkt sein. Es gab zum Beispiel auch schon die OMV Rallye Deutschland oder es gibt die Neste Oil Rallye Finnland. Es würde mich auch nicht wundern wenn die Deutschland ab 2013 "Volkswagen Rallye Deutschland" heißt. Wichtig ist doch am Ende nur, dass das Event stattdfindet und auch eine Zukunftsabsicherung dadurch gewinnt.
    Sorry aber meiner Meinung nach voll am Ziel vorbei und dient nicht einmal als Nebenkriegsschauplätzchen.


    Ich bin selbst noch Mitglied des Mc Eisenach und sehr stolz auf den Name Rallye Wartburg und daher geschockt , daß sie jetzt diesmal Cosmo heißt. Mitglieder werden da nicht gefragt. Jedes Jahr werden verdienter weise die Sponsoren in den Programmheft und auf Aufklebern auf den Fahrzeugen deutlich hervorgehoben was ja auch richtig ist aber der Firma Cosmo ist es wahrscheinlich so wichtig für das Ego, daß mal kurzerhand ohne die geringste Mitgliederinfo von 3 Leuten entschieden wird den traditionsreichen Namen zu ändern dieses Jahr. Find ich nicht gut.

    Der 3. Platz für einen gemültlichen Fahrer im WRC (wie er hier im Forum schon einmal genannt wurde) ist doch gar nicht mal so schlecht.Ich freue mich für ihn.
    Glückwunsch an die Zeltners und auch an Olaf Dobberkau nebst Gattin für einen tollen 2. Platz.
    Es war wiedermal eine Super Veranstaltung mit einen Klasse Starterfeld.
    Wir kommen 2013 auf alle Fälle wieder.


    PS.Danke an die Orga (Sven Sebesta).Das mit den Top Ticket hat noch Prima geklappt


    Kann ich mich nur anschließen . Großes Lob an den Veranstalter. Sehr gute Organisation. Das einzige was mir sehr sehr negativ aufgestoßen ist, daß Team Werner und das Team Depping ihren Service komplett als einzige Teams Publikumsabweisend abgeriegelt haben. Wenn ich da an Rubens Zeltner und Olaf Dobberkau denke heute wie nett und offen für jedermann sie ihren Service heute wieder hatten und dazu trotz des Zeitstresses sie alle Fragen von Fans beantwortet haben kann ich nur sagen Danke und großes Lob.Das zeichnet den Rallyesport auch aus, daß er eben ein Fannaher Sport ist, aber abriegeln schafft keine Fans. Kann ich nur sagen Pfui Pfui

    wenn du dir mal die Mühe machen würdest und die einzelnen Wp-Ergebnisse dieses JAhr nach seiner Klasse filtern würdest, siehst sehr schnell dass er meistens, zumindest wenn er die WP ohne Technik-Schaden durchgefahren hat, unter den ersten 3 und damit Podium, gefahren hat.



    Sorry du hast sicher was falsch verstanden. Ich sprach von der Oberliega wo er noch nicht so weit ist . Aber das ist ja auch logisch in dieser kurzen Zeit. In nationaler Ebene war er wirklich sehr schnell . Also abwarten was daraus wird. Ich wünsch ihm viel Erfolg

    Dem kann ich nur zustimmen. S.Wiegend ist nicht nicht so weit um mit in dieser Liga mit zu fahren. Es gibt sehr viele talentierte junge Fahrer in Deutschland, wovon er eins ist. Es wäre sehr schön wenn endlich mal wieder ein Deutscher in der Weltmeisterschaft erfolgreich mit mischt.

    Der letzte Auftritt des VW-Teams in diesem Jahr sorgte noch einmal für Aufsehen. Kevin Abbring ließ den walisischen Schotter glühen und Sepp Wiegand überzeugt bei seinem S2000-Debüt und seiner ersten echten Schotterrallye.

    zum vollständigen Artikel: Abbring und Wiegand überzeugen



    Abbring ist wirklich ein richtiges Talent . Sepp war zwar Welten von Abbring entfernt und pro Prüfung 30 Sekunden bekommen, aber Vieleicht braucht er noch etwas länger um sich zu steigern. Trotzdem ist es sehr schön das es ein junger deutscher wieder mal geschafft hat Leute zu finden die ihn medienwirksam und finanziel unterstützen. Viel Erfolg in der Zukunft. Vieleicht wird es doch was in dieser Liga.


    tolle veranstaltung. nette hilfsbereite streckenposten alles sehr zuschauerfreundlich. diesmal kaum dicke rulpsende bierkastenschleppende landjungs was sehr angenehm war. glückwunsch an alle teams besonders natürlich an unsere thüringer. was ich persönlich diesmal extrem übertrieben fand war die absperrung aber na gut . und auf dem rundkurs waren ja kaum zuschauer was auch sehr ungewöhnlich war.

    ich werd mich wohl noch kritisch in diesem forum äußern dürfen... ich s... auf die 3,50... aber ich erwarte dafür auch n bißchen qualität...


    ich habe eben ein heft an der shell gekauft und muss sagen es ist vollkommen ausreichend. die informationen die ich von so einen heft erwarte sind alle da .
    natürlich hat jeder andere ansprüche. ich als ossi mit 2 geschickten händen und bodenständigen gewerbe brauche kein weiches hautverträgliches super teures parfümiertes papier wo noch 20 euro drinliegen.
    die kalkulation bei so einen programmheft ist da nicht ausser acht zu lassen und man muss sich da auf das wesentliche beschränken und das ist vollkommen ok so.
    bravo mc habt ein ordentliches programmheft gemacht .
    viel erfolg bei der rallye 2010

    Ramonat wird wo doch im Nissan starten is ja wieder fit das teil...un ganz in Gelb...:D:D:D
    Schade aber das Pedersen im BMW und Volker Strycek nicht in der Liste stehen...


    ja sehr schade, daß herr strycek nicht wieder dabei ist.
    nicht nur wegen den tollen auto. hätte gar nicht gedacht, daß er so publikumsnah und sympatisch bodenständig ist.
    also herr strycek wenn sie das lesen sollten,,, nächstes jahr bitte wiederkommen.

    Am 17.07.10 lädt die RSG Mosbach zum Tag der offenen Tür ein.Altbekanntes aber auch viel Neues haben sich die RSG'ler einfallen lassen.So werden z.B.wieder die sehr beliebten Taxifahrten in Rallyefahrzeugen angeboten.Eine eigens dafür abgesperrte Strecke steht zur verfügung!Auch die Moto-Cross Abteilung wird an diesem Tag nicht zu kurz kommen und ihre Künste unter Beweis stellen!
    Ein Absolutes Highlight wird in diesem Jahr die große Abendveranstaltung werden.Die Band "Zweistimmig" wird den Tag musikalisch abrunden!
    Für die Versorgung ist natürlich auch gesorgt!


    und das Beste ist! der Eintritt ist Frei!!!!


    weitere Info's findet ihr unter http://www.rsg-mosbach.de


    aber diesmal lasst den wartburg ganz hahahaha ich komme
    bis dann


    da ist dir sicher voll einer abgegangen bei den vielen unfällen.
    das ist eben für einen motorsportler immer erstaunlich, daß es viele zuschauer gibt. die mit reichlich bierflaschen an der strecke stehen und nur auf unfälle warten. unfaßbar.
    aber was solls. zum glück ist niemand etwas ernsthaftes passiert

    Glückwunsch an das Porscheteam aus Thüringen.Der Einsatz wurde belohnt. War ein toller und spannender Kampf um den Sieg.


    hammermäßig. glückwunsch olaf und co natürlich,
    das ist eher ein grund für mich ein bier zu zünden als wegen ein blöden fusballspiel.
    feiert schön und grüsse aus der heimat


    ja ist bestimmt die beste entscheidung für mirko und für das schöne auto.
    dann viel erfolg für den neuen fahrer auf dem auto.

    Recht haste.
    Dieses persönliche Runtergeputzte interessiert niemanden.
    Außerdem wer mit abgelaufener Feuerlöschanlage auftaucht braucht sich nicht zu wundern wenn ihn die TA wieder heimschickt.


    also ich muss mal wieder meinen senf dazugeben.
    ich KANN GRUNDSÄTZLICH DEN ÄRGER VERSTEHEN:
    egal wo man hinhört in der rallyeszene. mit rallyetunern- motorenbauern usw immer das gleiche wie oben beschrieben.
    ich kann davon lieder singen.
    hoffentlich kommt bald die zeit wo auch die für einen neukunden kämpfen müssen. es gibt aber natürlich ausnahmen, nur das das hier nicht falsch verstanden wird. aber in einem sind alle gleich. wenn die dir sagen in 3 wochen ist es fertig, dann musst so 15 wochen einplanen .und von 20 tunern ist einer wirklich gut.