Um die Gefährlichkeit von Schotter (dieses böse Zeug aber auch) zu reduzieren, schlage ich eine Reglement-Erweiterung vor.
Hier muss DIN-Rallye-Schotter definiert werden, z.B. die maximale Steingrösse und der minimale Radius an den Kanten.
Jeder Veranstalter muss nachweisen, ob die einzelnen Steine die Regeln erfüllen.
So einfach ist das
Beiträge von Kadett C
-
-
Berlandy hat auf WP6 vor dem Schotterstück den Motor abgestellt.
-
Aus sportlicher Sicht und Anwendung der Regeln gibt es hier nur eines: Zumindest die Disqualifikation für den Sieger der Hessen-Rallye. Es sollte froh, sein, wenn es dabei bleibt, ich würde noch für 1-2 Rallyes die rote Karte geben. Es geht hier um Sicherheit und Menschenleben und nicht um eine Spassveranstaltung auf eigenes Risiko.
Das ist meine Meinung, die muss nicht jeder teilen, aber jeder akzeptieren - basta!
-
Die Toyota sehe ich aber nicht um Sekunden kämpfen, sondern eher am Anschluss nicht verlieren.
-
1. Riedemann
2. Kreim
3. Dinkel
4. Berlandy
5. Wallenwein
6. Mandel
7. Knof
8. Brugger -
In Saarbrücken ist eh immer Stau von daher macht es keinen Unterschied wenn da eine Brücke gesperrt wird und außerdem ist die Sperrung auch nur für einen Tag.
So ist es und wenn Hochwasser ist, ist noch viel mehr gesperrt. Ich habe in Saarbrücken studiert, Feuerwehr-Einsätze gehabt und kenne die Stadt relativ gut (ist schliesslich meine Heimat). Darüber hinaus bin dort schon 4 Marathon gerannt, auch da war einiges gesperrt. All das hat Saarbrücken überlebt und wird auch die Rallye überleben.
-
Da es nun offiziell ist, gebe ich auch meinen Senf dazu.
Die Strecke über die Willhelm-Heinrich-Brücke liegt zwar in der Stadt, aber trotzdem nicht an neuralgischer Stelle. Der "Stadtverstopfungsfaktor" ist sicher nicht grösser, als bei der Trierer Stadtprüfung. Von daher gibt es meiner Meinung nach nichts zu motzen.
Wem solch eine Prüfung nicht passt, oder Angst hat, im Stau zu ersticken, gibt es übrigens eine sensationelle Alternative: Zuhause bleiben und Saarbrücken weiträumig meiden, oder irgendwo ein gutes Ur-Pils trinken, Prost!
Kritik ist eigentlich erst nach der Durchführung der Rallye erlaubt, weil dann gibt es erst Fakten und nicht nur "Hirnverwehungen". -
"Ein bisschen Verlust ist immer" :D:D:D
-
Mann hat der Schwein gehabt !!!
-
Abfug Meeke
-
Man kann wohl hoffen, dass Citroen ihr Problem gefunden und gelöst hat. Meeke muss aber die Nerven behalten, und nicht in den "Thierry-Modus" verfallen.
-
Schon Donnerstag und über die Rallye findet immer noch keine Meldung seitens Rallye-Magazin statt. Meiner Meinung nach ein schwaches Bild.
-
1. Riedemann
2. Kreim
3. Berlandy
4. Dinkel
5. Wallenwein
6. Mandel
7. Knof
8. Brugger -
Ist der Berlandy-208 T16 R5 eigentlich der ehemalige von Dirk Riebensahm, da ich letzteren nicht mehr in der Nennliste entdecken konnte?
Gute Info-Quelle: http://www.rallye-magazin.de
-
Ja die 911er von BMA kommen alle sehr gut aus niedrigen Drehzahlen raus, aber am besten hat mir der 911er von Bouvy gefallen. Der ist an der Spitzkurve in Stoumont (bei der Frittenbude) etwas zu untertourig raus, hat einen Gang runtergeschaltet und dann aber dermassen den Berg hoch geschossen. Ich weiss aber nicht, wer dieses Auto aufgebaut hat.
-
Das war die reine Thierry-Demonstration, so wie der den 911er im Griff hatte, Respekt. Jetzt nur noch in der WM einmal das Ziel ohne Probleme sehen.
Übrigens hat er alle! Bestzeiten gesetzt.
Die Diskussionen um die WP Mirwart kann ich übrigens nicht ganz nachvollziehen, die ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss, für das ich die etwas komplexe Anfahrt gerne in Kauf nehme. Dadurch dass sie die erste WP war hatte man auch ausreichend Zeit, sich dorthin zu begeben. Wenn man sich auskennt, konnte man auch direkt ins Dorf fahren.
Weiterhin weiss man seit gefühlt 100 Jahren, dass ein Grossteil der Top-Favoriten Porsche oder Escort fährt, aber es gibt jedes Jahr ein paar ganz interessante Exoten, wie Opel Manta, Fiat 131 und Kadett C beispielsweise.
Stark fand ich auch die Leistung von A. Gerst, der am Sonntag auf Position 10 startete, aber letztendlich 15ter wurde. Weiss jemand, warum er noch zurückgefallen ist? -
Alles Hauptstädte, ausser Barcelona
-
Die beiden WP's im Raum Spa sind dieses Jahr deutlich weiniger interessant, da lohnt sich der Abstecher dorthin leider fast nicht mehr.
-
Ich vermute, die wird so nicht gefahren, weil einige Schotteranteile dabei sind.
-
Hahaha. Laufen
Wo ist das Problem, das schaffe ich locker unter 40min, obwohl ich dann schon 52 bin!