Beiträge von gruenergolf

    Hallo,
    Meine Meinung dazu ist folgende:
    Ich denke wir alle betreiben den Sport in erster Linie um Spaß zu haben. Mit welchem Sportgerät wir das tun sollte in Abhängigkeit von Sicherheit uns überlassen bleiben. Ich finde es sehr schade das durch ständige Reglementierung und Reglement Änderungen der Spaß und die Freude am rallyfahren immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird. Den Sinn des ganzen habe ich bisher nicht erkannt. Viele von uns haben Unmengen an Geld und Energie in ihre Fahrzeuge gesteckt um am Wochenende einen Traum leben zu können. Veranstalter arbeiten sich über Monate hinweg kaputt um ja alle Vorgaben konform zu erledigen. Es wird immer schwieriger vernünftige Rallyes auf die Beine zu stellen. Ich finde in erster Linie sollte die ganze Bürokratie vereinfacht werden. Wir "basisdportler" wollen nicht auf wm Niveau fahren, wir wollen nur unseren Spaß haben und unseren Traum im Rahmen unserer Möglichkeiten verwirklichen.
    Das ist zumindest der Grund warum ich 16 Jahre dabei war
    Liebe Grüße
    Markus (mäx) Stadler

    Selber Schuld, wenn Du nur auf 150 übersetzt bist....:D:D Hab Dich gewarnt....
    Und die Hausmauer konnte schon mal gar nix für.....


    Bin mal auf heute abend gespannt im RFO


    Vollpfosten!! hab ich doch gar ned behauptet, das die sch... mauer was dafür kann. So nun zum thema übersetzung 172,5 reicht halt bei meinem mördergerät, und der autobahnrallye, ned aus. wir hätten reifen tauschen sollen (dann 182 bei mir), dann hätts wahrscheinlich bei beiden besser hingehauen und der plöchinger hätt absolut keine chance gehabt.:D:D:D:D

    ich hoffe das mein auto bis zur rallye wieder läuft, ( steuergerät defekt:mad:) ich freu mich schon das ganze jahr auf den stadtrundkurs:D.....ach egal irgenwie leih ich mir ein fahrbares auto zusammen, denke stressi hat noch ein paar teile aus dem blauen die er mir freundlicher weise zur verfügung stellt.

    servus
    meines wissens war es beim greineder so das er bei der abnahme ein falsches steuergerät eingebaut hatte, dies aber auch dem tk so von sich aus mitteilte und somit ihm auch kein vorwurf zu machen ist. diese info ist allerdings auch nicht aus erster hand.
    ansonsten fand ich die rallye ganz gut um wieder vertrauen zu mir und zum auto zu schaffen. stockhammer und ich waren auch auf regenreifen unterwegs.....ein ziemliches rumgeeiere. respekt an den michel bernd an dieser stelle! meiner meinung nach brauchst du wirklich nicht dauernd an deinem fahrwerk/reifendruck rumzustellen, bist auch so schnell genug. zur rallye:die wps waren entweder zu kurz oder zu einfach, aber jeder der schon mal eine rallye veranstaltet hat weis selbst wie schwer es ist eine ordentliche prüfung genehmigt zu bekommen.
    in meinen augen dennoch eine sehr gelungene veranstaltung. vielen dank dafür.

    hallo
    hat vielleicht jemand bilder oder ein video von mir starnummer 16?
    war mein erster richtiger rallyeeinsatz mit dem neuen grünengolf.
    leider in wp 1 zuviel übermut gehabt.
    An der stelle möchte ich noch fritz köhler und petra hägele gute besserung wünschen!