Beiträge von racing2you

    Bosse
    Ja, Du hast was falsches geschrieben.
    Das Zweikreisbremssystem ist nicht zwischen vorne und hinten aufgeteilt sondern diagonal.


    Wäre ja Lebensgefährlich wenn das Auto beim Ausfall des vorderen Bremskreises nur noch hinten bremst.


    Zusammen gehören vorne links/hinten rechts und vorne rechts/hinten links ;)


    an einem guten Renfahrzeug gibt es aine aufteilung zwichen vorne und Hinten und nicht diagonal wie im Strasenauto nur so sind bremskrafteinstellung und Handbremse gut möglich.

    Den Luftdruck immer am Ender einer Prüfung messen und dann an die herstellervorgaben anpassen für einen Warmen reifen.
    Ich denke das 1,6 bis 1,8 Kalt zu Testen währen er solte dan warm 1,8 bis 2.0 Bar haben.
    Der Druckaufbau hängt auch vom Aufbau und Alter des Reifen ab.

    ein Gewinde Fahrwerk ist Pflicht für eine Gute Abstimmung zu bekommen denn nur so lassen sich die Radlasten und die Balace des Fahrzeuges richtig einstellen.
    wenn ich das alles nicht nutze brauche ich auch kein Fahrwerk denn dan ist es ja eh egal.


    Ich würde auch ein bilstein empfehlen oder ein KW Fahrwerk dies sind schon i.O.
    Es mus beim Kauf auch auf den service und revision oder erstzeile geschaut werden den sonst mus ich dei einen kaputen dämpfer z.B Unfall ein ganzes Fahrwerk kaufen.


    Um Welches Fahrzeug handelt es sich eigentlich dann kann man vieleicht auch noch weitere Tipps von nutzern erhalten.

    hallo
    generell solte man Seine Achseinstellung dem Fahrverhalten des Fahrzeuges Anpassen es gibt keine Generelle einstellung die Past auserdem ist es auch wichtig Vore und Hinten zuenander abzustimmen das die Radlasten Passsen und die Frage welche Reifen und Welche strecken gefahren werden.


    Es geht auch nicht nur um die Spur sondern auch um Sturtz und Nachlauf der passen muss sonst hatt man ein Scheis Fahrverhalten im fahrzeug und nur einen Hohen reifenverschleis.


    Verschiedene Einstellungen Probieren und reifen temperaturen Testen dann kommt mann auf die Richtige einstellung.


    oder eine Profi die achse einstellen lasse. kostet hald was ist aber besser ein Paar reifensätze niederzu bögeln und keinen Spas im Auto zu haben

    Der Reifen Druck kann nur dann Genau eingestelt werden wenn ich meine Reifenteperaturen kenne.
    Desweiteren ist der reifen Druck im Warmen sehr wichtig für den Grip ca ,18 Bar ist eine aussage die aber nicht für jedes Fahrzeug reifen Streckentemperatur und Untergrund stimt.
    wer Seine Reifen optimal nutzen möchte mus seine Reifentemperaturen kennen und auch wissen wieviel sich der Druck aufbaut dieses ist wieder bei einem Neuen reifen anders als bei einem Angefahrenen oder gebrauchten reifen.
    Desweiteren solte luft aus der Tankstelle vermieden werde da in diesen Systemen meisten sehr viel Luftfeuchtigkeit drin ist un dieses wieder zu einem höheren Ansietg des Druckes führt.
    Zum Probieren und die Richtigen werte Rauszufinden ist 1,8 Bar OK aber zu sonst auch nichts.
    Jeder Rallye Fahrer solte seinenReifen und Luftdruck in Verbindung mit der Temperatur eine Gröstmögliche aufmerksamkeit schenken denn nur dann Arbeitet der Reifen Richtig und ich habe auch weniger Verschleis auserdem kann mit den Luftduck Vorne hinten auch das Fahrverhalten stark verändert werden.

    Hallo
    bei einer 204 PS Fahrzeug soltest du auf alle den Ladeluftkühler austauschen den das 204 PS modell ist sonst nicht für den Motorport brauchbar.
    Ich habe auch bei TTe in Kön Gearbeitet auch für Miterbauer und Ilka Minor
    Wir haben auch einen kurtze gesamtübersetzung für diese Fahrzeuge einfach eine Anfrage unter mike-hiendlmayer@t-online.de senden und ich schike euch preise für die Teile Achsübersetzung / Bremsanlage / Fahrwerk und was ihr sonst noch benötigt http://www.racing2you.de

    bei einer Carlos Sainz ist es sicher eine St 185
    es sind auch ein paar modifikationen notwendeig um vernünftif damit fahren zu können
    Wir haben verschiedenne sachem im program für dieses Fahrzeuge getriebeübersetzung, Fahrwerk, Bremsen und weitere Teile

    Hallo
    wir haben einige erfahrung mit der celica die frage ist für welche Klasse wilst du sie aufbauen und was wilst du alles machen.
    Grundsätzlich:
    Getriebeübersetzung viel zu lang
    Bremse ist ein schwachpunkt
    Fahrwerk mus ein vernünftiges rein
    und die speren arbeiten nicht wirklich toll im originalzustand.
    Motor ist standfest in original die frage ist hald wieviel leistung du haben wilst
    Der original Katalysator ist nicht brauchbar es mus einen Andere Auspufanlage drunter
    nur ein paar punkte gibt natürlich noch viel mehr aber das würde den Rahmen sprengen
    http://www.racing2you.de
    Mike Hiendlmayer

    Lieber ein mahl was vernünftiges als 2 X was billiges ein guhtes einstelbares Fahrwerk kanst du für Schotter und Asphalt benutzen nur andere Federn rein und hoch damit
    Voraussetzung dafür ist ein vernünftiger Federweg der ist auf schotter und Asphalt gleich wichtig

    Fahrwerkseinstellung mit dem EFT- Diaganosystem
    Der nächste Termin ist vor der Niederbayern Rallye am 27.8.2009 bei uns im Hause ca.1 Stunde von Aussernzel entfernt.
    Wir sehen die Fahrzeughärte, Druck. Zugstufe der Stoßdämpfer, Auslegung der Federn und erkennen selbst kleine Unterschiede im Fahrwerk.
    Durch diese Abstimmung wird das Fahrzeug in eine Gute Balace gebracht und es ist perfeckt kontrollierbar.
    Auch eine Radlast einstellung oder eine Professionelle Achsvermessung ist möglich.
    Weitere infos zum Messystem unter 0160/8019848 oder http://www.racing2you.de


    Terminvereinbahrung erforderlich

    Hallo
    eigentlich ist das mit der Hydraulischen Handbremse kein Problem zum einbauen die meisten Fehler werden nur kemacht mit einer Falschen Hebelwirkung am Zylinder oder der Falsche zylinder wird verwendet ein weiterer punkt ist die entlüftung der Bremse solte sehr sorgfeltig vorgenommen werden da es schon immer wieder zu schlechter bremsleistung nur durch luft gekommen ist (habe schon mehrer fahrzeuge repariert mit diesem Problem)
    http://www.racing2you.de

    Hallo
    für deine Achseinstellung soltest du vorne mehr sturz als hinten machen
    und die Hiterachse in richtung au´f stellen da die celica sehr zum untersteuern neigt.
    Wir haben mehrere Toyota Rallye Fahrzeuge corolla GT GR.H und Celica ST185 Gruppe F.
    Haben auch mehrere Teile auch ex TTE Teile Für GR.N und Gr. A
    Einfach melden es gibt mehrere möglichkeiten für ein kostengünstiges Fahrwerk haben auch eine kurtze Achs übersetzung für die Celica und andere Speeren.
    wir fertigen auch kunden spezifische sachen für rallye Fahrzeuge Quwerlenker hintere Lenker umbausätze auf Uniball für Toyota und vieles mehr
    http://www.racing2you.de

    Hallo
    wir fahren selber AE 82 und AE 86 und haben eine menge teile für den Motorsport es gibt auch ein Fahrwerk von sachs aber das Bilstein ist das beste mann kann natirlich von fast jeden Hersteller was machen lassen ist aber immer eien Preis Frage wir fahren ein Öhlins Fahrwerk http://www.racing2you.de