Beiträge von rallye-pilot

    Statement Rallye Wartburg:

    Es muss kommuniziert werden.

    Gerade wenn eine Veranstaltung nach Jahren Abstinenz wiederbelebt wird, ist es wichtig so früh wie möglich mit den verantwortlichen der Meisterschaften darüber zu sprechen und zu informieren.


    Es steckt sehr viel mehr hinter der Organisation für eine Meisterschaft wie man sich so vorstellt.

    Es werden Vereinbarungen zwischen Veranstalter und Ausrichter der Meisterschaft geschlossen die den Teams wieder zugute kommen.

    Es herrscht ein geben und nehmen in dem Bereich.

    Viele Veranstalter sehen das auch als Vorteil für ihre Starterzahlen und informieren deshalb so früh wie möglich, ob sie eine Veranstaltung durchführen und vor allem wann.

    Dann muss man immer noch entscheiden ob eine Veranstaltung zeitlich zu anderen geplanten passt.


    Als Ausrichter einer Meisterschaft ist es wichtig Rallyes in einem vernünftigen Abstand zu planen und dadurch Attraktivität für die Meisterschaft zu schaffen.


    Auch die Sicherheit das die Läufe stattfinden spielt eine Rolle, was natürlich keiner vorher wissen kann wenn eine Veranstaltung abgesagt wird.

    Es ist aber für die Teams und ihre Planungen für die Saison wichtig, Gewissheit zu haben.

    Da ein benannter Ersatzlauf eben nicht gefahren werden kann, da Reisen oder Feierlichkeiten auf diesem Termin liegen und dadurch vielleicht Punkte für die Meisterschaft fehlen würden.


    Auch das spielt eine gewisse Rolle und man versucht als Ausrichter das unmögliche möglich zu machen um den teilnehmenden Teams gerecht zu werden und eine attraktive Meisterschaft zu bieten.


    Für die Zukunft muss das besser gemacht werden.


    T.Jünger

    Statement Rallye Wartburg:

    Es muss kommuniziert werden.

    Gerade wenn eine Veranstaltung nach Jahren Abstinenz wiederbelebt wird, ist es wichtig so früh wie möglich mit den verantwortlichen der Meisterschaften darüber zu sprechen und zu informieren.


    Es steckt sehr viel mehr hinter der Organisation für eine Meisterschaft wie man sich so vorstellt.

    Es werden Vereinbarungen zwischen Veranstalter und Ausrichter der Meisterschaft geschlossen die den Teams wieder zugute kommen.

    Es herrscht ein geben und nehmen in dem Bereich.

    Viele Veranstalter sehen das auch als Vorteil für ihre Starterzahlen und informieren deshalb so früh wie möglich, ob sie eine Veranstaltung durchführen und vor allem wann.

    Dann muss man immer noch entscheiden ob eine Veranstaltung zeitlich zu anderen geplanten passt.


    Als Ausrichter einer Meisterschaft ist es wichtig Rallyes in einem vernünftigen Abstand zu planen und dadurch Attraktivität für die Meisterschaft zu schaffen.


    Auch die Sicherheit das die Läufe stattfinden spielt eine Rolle, was natürlich keiner vorher wissen kann wenn eine Veranstaltung abgesagt wird.

    Es ist aber für die Teams und ihre Planungen für die Saison wichtig, Gewissheit zu haben.

    Da ein benannter Ersatzlauf eben nicht gefahren werden kann, da Reisen oder Feierlichkeiten auf diesem Termin liegen und dadurch vielleicht Punkte für die Meisterschaft fehlen würden.


    Auch das spielt eine gewisse Rolle und man versucht als Ausrichter das unmögliche möglich zu machen um den teilnehmenden Teams gerecht zu werden und eine attraktive Meisterschaft zu bieten.


    Für die Zukunft muss das besser gemacht werden.


    T.Jünger

    Helm:
    Norm B.S.I. (Großbritannien) – BS 6658-85 Type A/FR: nur bis 31.12.2015* (FIA seit 31.12.2013 unzulässig)
    * im Slalomsport gilt diese Norm auch nach 2015
    Es handelt sich um einen außen am Helm befindli- chen Aufkleber.
    DMSB-Anmerkung: Die Angabe „-85“ nach dem Stan- dard kann auch entfallen, d.h. es gelten beide Varian- ten: „BS 6658 Type A/FR“ und „BS 6658-85 Type A/FR“.


    HANS:
    Rallyesport
    Im Rallyesport wird seitens des DMSB in folgenden Schritten ein Kopfrückhaltesystem, z.B. HANS, vorgeschrieben:
    - in der DRM für eingeschriebene Teams in den Divisionen 1 bis 6 (inkl. Diesel-Fahrzeuge).
    - allen FIA-Fahrzeuggruppen (u.a. N, A, R) bei Nat. A- und Int.-Veranstaltungen
    -ab 01.01.2014: in allen DMSB-Fahrzeuggruppen und vom DMSB-genehmigten Serien bei Nat. A- und Int.- Veranstaltungen,
    - ab 01.01.2016: in allen Fahrzeuggruppen und Serien bei Rallye 200-Veranstaltungen

    Greife das Thema noch einmal auf, da es ja noch keine konkrete Antwort gibt.


    Hat denn der Adapter funktioniert?


    Laut Stilo ist es nicht möglich die beiden Systeme miteinander zu verbinden.
    Aber die Adapter dafür gibt es hier und da, in einzelnen Shops.


    Wäre nicht schlecht wenn jemand der sich so einen Adapter zugelegt hat, einmal die Funktionalität
    beschreibt.


    Mfg

    Hallo,
    Wir suchen auch wieder von uns Video- und Bildmaterial.
    Startnummer war die 54 (Golf 3)


    Ab WP6 waren wir leider nicht mehr dabei, wir hoffen trotzdem auf gute Schnappschüsse von euch, besonders von der Sprungkuppe in Crispendorf:D, aber auch von anderen tollen stellen dieser Rallye.


    Email wäre: timjuenger@arcor.de


    Vielen Dank schonmal im voraus.


    Gruß Tim