wie sieht es eigentl. mit den dachstreben aus????
die sind ja auch im anhang J vorgeschrieben...oder habt ihr alle diese dachstreben schon verbaut?
Beiträge von rallye-pilot
-
-
die schrauben waren erstmal nur geheftet...weil ja noch lacvkiert werden soll...deswegen sieht es so aus...
der käfig war von vornherein ein eigenbau von wiechers...sprich keine homologation...es gab bei dem alten käfig lediglich einen aufkleber und dieser wurde jetzt erneuert (neue nr.) weil wiechers den käfig erweitert hat...mit dem erweitern gab es auch ein neues materialgutachten inkl. techn zeichnung.mit den dachstreben ist das so ne sache...
z.b. bei einem homologiertem trabantkäfig gibt es auch keine dachstrebe,
könnte ich auch garkeine einschweißen da ja sonst die homologation erlischt.warum sollte ich dann in einem eigenbaukäfig solche dachstreben verbauen???
die antwort darauf liegt mir schon nahe...zwecks sicherheit und unfällen wo das dach beschädigt werden könnte. aber das kann auch jenen passieren die einen homologierten käfig haben und jetzt keine strebe einbauen müssen.
wo ist da der sinn... -
hallo, ich bin zwar nicht so der große schreiber hier...aber denke mal das mein beitrag einigen weiterhelfer wird...
wir waren heut bei WIECHERS und haben unseren KÄFIG nach reglement erweitern lassen...mit allem was dazugehört...aber jetzt ewige lange paragraphen zu zitieren is blöd...schaut euch die bilder an und gut...es wurde erweitert:
- Türkreuze inkl. A-säulenabstützung die ja bekanntlich 2011 kommt (das ganze ist herausnehmbar)
- das Kreuz was zwischen die B-säule kommt inkl. gurtstreben die ja bekanntlich auch demnächst gefordert werden...denke mal das auto hat jetzt einen KÄFIG der alle anforderungen die in den nächsten 3-4jahren kommen erfüllt...
das ganze ist nat. noch nicht lackiert...für das ganze gibt es ein materialgutachten und einen neuen aufkleber für den KÄFIG mit einer neuen nummer drauf. -
also, ausschreibung habe ich zwar gefunden, aber diese geht nicht zu öffnen...
zeltplatz ist ne prima idee... -
ich hab mir z.B. nen helm mit SA2005 (ohne hans) geholt, hat mich 190€ gekostet.
ich spekuliere mal darauf das HANS 2012 kommt. und dann hol ich mir das komplettset, wo hans und helm aufeinander abgestimmt sind und es hoffentlich auch preislich hinhaut.
bis dahin werden FIA DMSB und wie sie alle heißen sich auch auf eine norm geeinigt haben die net nur 2-3jahre hält.
wen das alles so hinhaut, hätte ich dann 3jahre lang nen helm mit neuer norm der mich wenig geld gekost hat.und wenn 2010 hans kommt, muss ich halt das am ende des jahres holen. was will man machen....
-
hier mal ein paar impressionen...
-
also der bandit hat def. die SA2005, laut prospekt beim händler.
ob der mit hans lieferbar ist hatte er mir nicht genau sagen können, aber nach deiner aussage jetzt wohl eher nicht. schade eigentlich.
naja, aber zur zeit sieht es ja mit helmangeboten eher schlecht aus. es hat kaum ein hersteller einen helm der die SA2005 und hans hat und dies zu einem preis unter 500€. -
aha, und was sagt mir ob ein helm den FIA aufkleber hat??? die FIA-liste, oder???
wollte mir diesen helm evtl. zulegen:
http://www.bandithelmets.de/SA/index.htmden gibt es evtl. auch mit hans, laut meinem motorradhändler.
also müsten dann der SNELL SA2005 aufkleber und das FIA-label draufgeklebt sein??? damit ich den auch noch nach 2012 nutzen kann. -
also wenn ich jetzt einen helm mit hans-system kaufe, muss dieser auch in der FIA liste auftauchen???
wenn dieser in der FIA liste auftaucht hat er gleichzeitig dieses silberne FIA label drauf???
und wenn ich mir einfach einen helm kaufen würde der ein hans-system hat aber keinen FIA aukleber, kann ich den auch net nutzen???
oder ist das wieder von den Rallyes abhängig (ob national oder rallye200)???ist das so richtig???
-
die welt ist doch verdammt klein...
ausgerechnet in einer wüste krachen zwei deutsche Rallyemeister zusammen...
sachen gibts... -
Hab grade gehört das Kahle 2009 im Polo S2000 fährt.
das wäre zu schön gewesen...
aber der polo wäre ne echt gute alternative zum fabia gewesen, mit dem er früher ja gut abgeräumt hatte. -
ich tippe mal auf kahle...
wenn er den vom chris rosenberger schon mal zum testlauf hatte, würde das naheliegen...ist aber nur eine vermutung.
-
ok, vielen dank,
wäre ja schlimm wenn net... -
hab leider diese heißgeliebte fibel net.
also darf man schon die windschutzscheibe als werbefläche nutzen...
-
30x S2000 und Nennschluß ist erst Ende Dezember. Es gab Jahre, da waren es knapp 40 Gesamtstarter. Schnee gibt es auch schon genügend in den Seealpen, das wird ein Fest :D:D:D
wo findet man denn nennliste???
-
Bei Rundstreckenrennen und Leistungsprüfungen:
a) Folien (auch bauartgeprüfte), Aufkleber und Besprühung sind mit
Ausnahme der hinteren Seitenscheiben nicht erlaubt.b) Sämtliche Fahrzeugscheiben mit Ausnahme der hinteren Seitenscheiben
dürfen nicht getönt sein, es sei denn, es handelt sich um das
serienmäßig getönte Wärmeschutzglas, welches der StVZO entspricht.Werbe- und Namensaufkleber, welche nach den FIA/DMSB-Vorschriften erlaubt
sind (siehe DMSB-Handbuch, blauer Teil), sind von vorstehenden
Punkt a) nicht betroffen.hallo,
wie sieht es denn bei schriftzügen in der windschutzscheibe aus??? die gibt es ja bei jeden 2ten rallyeauto.ist das nun verboten oder erlaubt?
nach dem Regl. ist es ja verboten, warum hat es dann doch jeder 2te???
oder wird das abhängig von der laune bei der techn. abnahme gemacht...
-
warum steht dann überall bis 01.08.2009??? müsste ja dann bis 02.08.2009 heißen.
-
die wartburg ist aber 2009 keine veranstaltung die samstag/sonntag stattfindet.
da die vom freitag den 31.07. bis samstag 01.08.2009 stattfindet...
bei den anderen weis ich es nicht. -
das mit dem motiv müsste dann schon stimmen...
-
genauso sieht das aus...das war früher scho so...klassenwertung auf jeden fall platz 1-3 einen pokal zu vergeben.
und wenn man wirklich über 20 autos in einer klasse hat die 30% regelung beibehalten.
ab dem 3ten platz braucht es ja net mal nen pokal zu sein, früher gab es auch schöne medallien.
z.b. bei der pneumant rallye und bei vielen anderen auch...und wenn man medallien vergibt könnte mann auch den prozentsatz auf 40% oder gar 50% hochschrauben. da wären dann auch noch nen paar leute mehr bei der siegerehrung vertreten.