Beiträge von 106Rallye

    Kritik, ist ok. keine Frage und auch angebracht, aber hier war Emotion im Spiel, gut diese ist ja auch nicht verkehrt, aber man sollte auch seine Worte überdenken, weil es könnte einem am Ende auch leid tun und wenn Fr. Kaiser Angst um Ihren Gatten hat, dann sollte sie ihn bitten die Sportart zu wechseln oder ganz aufzuhören, aber da kommt dann ja nicht mehr die fette Kohle rein...


    Und sein Leben riskiert, zB. ein Fernfahrer, Polizist, Bauarbeiter auch in seinem Job, aber wenn da was passiert, ist das maximal eine kleine Schlagzeile wert und da kann sich die Gattin dann aufregen soviel sie sich will, also mal die Kirche im Dorf lassen, keiner zwingt Hrn. Ogier dazu, diesen Sport zu betreiben..


    Citroen und Ogier, ist hoffentlich bald Geschichte und vergessen und ich freue mich jetzt schon, wenn es wieder heisst, der Ogier die Heulsusse und der regt sich immer auf über Startreihenfolge auf usw., aber jetzt ist er der Arme der auf die Strasse gesetzt würde...


    Sagt doch gerade aus, daß auch Citroen am Arsch vorbei geht und ihr froh seit das die raus sind, ist einfacher und erspart viel Zeit...

    Genau...


    Respekt und Anstand.


    Auch für Menschen mit anderer Meinung und auch für jene, die diese auch kundtun.


    Gibt da so ein Zitat:" Beisse nicht die Hand die dich füttert" und Pespekt, Anstand und Meinung in allen Ehren, nur muss man wissen , wann diese Dinge angebracht sind und laustark kund getan werden...


    Kann man nur hoffen, das es bei Toyota besser lauft, weil sonst gibts den nächsten Shitstorm, von Fr. Ogier (Kaiser);)...

    PSA besteht demnächst aus Peugeot, Citroën, Fiat, Lancia, Crysler und Opel.
    Wir werden sicher wieder eine Marke aus dem Konzern als WRC sehen...


    Also da wäre ich mir ganz und gar nicht so sicher, da hat auch Hr. Tavares noch ein Wörtchen mit zureden! Abwarten wie sich das mit Peugeot und Le Mans entwickelt, aber ein Fahrzeug aus dem PSA/FCA Konzern, wird sicher nicht mehr so schnell in der WRC sehen und diesmal würde ich mich sehr gerne irren...

    Zu [MENTION=14838]Johann Locke[/MENTION], also sollten die Franzosen, das machen das der ganze VW Konzern schon öfters gemacht, hat, Serien fahren wo man fix gewinnt und dann noch meinen sie wären die Besten und das ganze mit dem Background eines Grosskonzerns;), siehe Audi in Le Mans, wie war das damals mit Bentley Anfang der 2000er Jahre, nur das man die Serien Siege rechtfertigen könnt, oder Paris Dakkar mit dem Touareg, Seriensieger warum auch nicht, wenn sonst kein Werk mitfährt eine klare Sache und mit dem Polo war´s ja auch nicht sooo schwer Weltmeister zu werden, ohne richtigen Gegner, wie zB. jetzt mit Hyundai und Toyota, diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen...


    Ok.wird jede Marke schon mal fabriziert haben, mehr oder weniger, aber man soll nicht mit Steinen schmeissen, wenn man im Glashaus sitzt...


    Jetzt dürfen mich die VW und Audi Jünger gerne steinigen, aber solche Aussagen finde ich um ehrlich zu sein, sehr entbehrlich, auch wenn man die Franzosen nicht mag...


    Das Citroen, in letzter Zeit nicht auf der Höhe war und auch von der Führungsetage Fehler gemacht wurden, lässt sich nicht leugnen, aber die ganzen Verurteilungen zur Zeit sind auch nicht ok., weil das was die Franzosen in der Rallye WM erreicht haben muss erst eine andere Marke mal zustande bringen!


    Und Hyundai samt Adamo,(der sicher auch kein einfacher ist:rolleyes:), werden nach MEINER Meinung nach als nächstes den Stecker ziehen, wenn nicht bald mehr kommt als ein Markenmeister, bei M Sport (um dieses Team würde mir es persönlich am meisten leid tun, wenn sie nicht mehr dabei wären, mag halt gerne die Underdogs;)) sowieso nur mehr eine Frage der Zeit...


    Noch was zu Meeke, ist und bleibt eine sehr gute Nr. 2 in einem Team, aber sobald mehr Druck auf ihn zu kommt, sieht man anhand der Resultate, viel Schrott, ok. zu Meeke und Citroen kann man stehen wie man will und war sicher auch nicht richtig, aber meine Meinung er ist einfach er bleibt ein guter Punktesammler und wenns passt auch für vordere Plätze gut, aber zu einem Weltmeister reichts bei ihm sicher nicht...


    Wäre nur Loeb bei Citroen geblieben zusammen mir einem Meeke und Breen, wäre das ein Team gewesen und noch einem gutem Auto dazu, tja:rolleyes: aber Ogier und Loeb wäre/würde nicht gut gehen auf Dauer...


    Aber mal schauen was Toyota ohne Tänak wert ist und Hr. Ogier dort zusammen bringt, es bleibt für mich halt irgendwie ein fader Nachgeschmack bei der ganzen Sache mit Citroen, wie das abgelaufen ist...

    Wie das mit dem Hybrid gefordert wurde, war noch nichts mit der Fiat Chrysler Fusion, noch mit dem Einstieg von Peugeot in die Langstrecke und man war sich noch sicher das daß mit C3 WRC noch was wird, man war sich einfach zu sicher, jetzt schaut alles anders aus und Hr. Tavares, sitzt das Geld sicher nicht locker, eher das Gegenteil!


    Trotzdem, schade das sie die WRC verlassen, weil mit drei Hersteller und eventuell nur zwei, (wenn M Sport das Geld ausgeht oder ähnlichem, auch nur eine Frage der Zeit), verliert das irgendwie an Spannung....


    [MENTION=9845]rally-is-life[/MENTION], welchen frischen Wind:rolleyes:, hoffen auf neue Hersteller kann man, aber ob die auch kommen, ist eine andere Frage....

    Na, wenn Citroen geht, (was mit viel Glück erst 2021 ist), dann wird es wohl eine koreanische-japanische Meisterschaft, Ford bzw. M-Sport spielt den flotten Statisten und zieht irgendwann auch den Stecker und dann wird´s fad, weil, das ein neuer Hersteller kommt, das ist eher unwahrscheinlich und wann muss der einen grossen Faible für Hybrid haben...


    Bisschen was offtopic:


    Was macht Loeb, bleibt er bei Hyundai, weil so in Rallyepension zugehen ist auch nicht so rühmlich, als Wasserträger von Tänak und Neuville, ein 9facher Weltmeister sollte ehrenvoller abtreten...


    Aber das Feuer ist auch schon ein wenig erlöschen und die Famillie geht halt vor, auch verständlich, wenigstens hat Séverine Loeb noch Niveau, was man von Frau Kaiser nicht unbedingt behaupten kann, sorry das musste sein...;)

    Ogier zu Toyota?
    Wozu?


    Hat Jemand den Post von Frau Kaiser mitbekommen #Shitroen?


    Frau Kaiser, will ihren Gatten in der DTM sehen:rolleyes:, man wird sehen ob Citroen 2020 eine neue Nr. 1 braucht, oder alles beim Alten bleibt, nehme mal eher zweiteres...


    Aber auch ein Wechsel zu Toyota wäre möglich, eventuell...


    Alles Spekulation halt...:cool:


    [MENTION=14100]Bomber1977[/MENTION]


    Mit der Konstellation " Citroen: Lappi, Mikkelsen, Breen ", ist es besser, man hört gleich auf, weil mit den 3 aufgezählten, würde man 2020 nur mehr hinten nachfahren, alles gute Nr. 2 Fahrer, aber nicht für einen Titel tauglich!


    Aber auch alles Spekulation...;)

    Tja, zahlt man nicht kräftig ein, oder geht man mit den Herren nicht gepflegt essen und auf das eine oder auch zwei gute Flascherl Wein;) oder gibt andere Goodies her, ist man auf verlorenen Posten, war früher gang und gebe und wir jetzt auch nicht anders sein, ein Schelm der böses denkt....

    Bitte aber zu bedenken, es wäre wieder ein Hersteller weniger und wie lange M Sport noch dabei bleibt, ist auch nur eine Frage der Zeit!


    Bin sicher kein Freund von dem ganzen E Hype und ganz verstehe ich den PSA Konzern auch nicht was das jetzt soll, aber denke [MENTION=1039]Carbon[/MENTION], hat da nicht ganz unrecht, was Hr. Travares und sparen anbelangt...


    Ist schade um jeden Hersteller bzw. Marke die aus der Rallye WM verschwindet, weil mit zwei bis drei Marken wird es da eher fad werden...


    Und soviele Marken drängen sich auch nicht um den Einstieg in die Rallye WM, was aber auch nicht heisst das man vor einem einzelnen in die Knie gehen soll, wäre schade um die Franzosen einerseits, andererseits, Reisende soll man nicht aufhalten!;)

    In der stärksten Klasse fehlen von den Top 10 der 2018er Meisterschaft eigentlich nur Niki Mayr-Melnhof (vermutlich ERC 2019) und Grössing (hat aufgehört). Warum kein einziger der österreichischen 2WD-Elite am Start ist, ist für mich allerdings mehr als hinterfragenswert. Und ja, das Fehlen von tschechischen Spitzenfahrern begann schon 2015, als die Rallye erstmals nicht mehr Teil der tschechischen Meisterschaft war. 2015 kamen zwar noch Stajf und Bisaha, beide aber wegen der ERC. In Tschechien passt vielen der Termin nicht - und die Charakteristik als Schnee/Eis/Asphalt Rallye (Reifen). In CZ gibt es ja nicht einmal eine Schotterrallye.


    Nehme mal an, bei den 2WD Starter, ist es dasselbe wie bei den Tschechen, nämlich die Sache mit den Reifen!


    Und bei der Jänner,(sofern jede Menge Schnee vorhanden ist), ist man ein "wenig" im Nachteil, mit einem 2WD, wenn man sich die Masse an Allradfahrzeugen ansieht, die am Start sind!;)

    [MENTION=13992]Mescht1[/MENTION]


    Danke für die Blumen, das mit Sponsoring ist halt so eine Sache, aber als Nobody und dazu noch ohne reichlich Spielgeld als Background und diversen Beziehungen, ist der Rallyesport halt ein teures Hobby, aber ein schönes!:D


    Verstehe euch wegen den Kosten, weil es war bei mir nicht auch anders, aber nicht nur bei mir, sondern auch bei hunderten von Fahrern in aller Herren Ländern dieser Welt ist es dasselbe, war immer so und wird immer so sein....


    Aber was mich besonders freut, wenn doch jemand den Einstieg macht, sich selbst alles (ohne diverse Papa´s, Onkel´s usw., sorry kann nicht anders:D;):D) bezahlt und auch nach einen Crash wiederkommt und nicht den Mut verliert und weiterfährt, aber vielleicht liegts aber auch am leistbarem Auto!;)


    Wünsche euch viel Spass bei Jänner, lasst den Schwedenbomber fliegen (glaube, ihr fahrt ja mit einem) und hauts nix zam...;)