Beiträge von ChrisW.

    Zurück von der Rallye Oberehe bleibt ein Eindruck besonders hängen. Das Ehrenamt ist inzwischen wohl was ganz unnormales geworden... Helfer, die früher ganz selbstverständlich immer und überall verfügbar waren, sind heute kaum noch zu finden. Streckenposten und Funktionäre werden aus ganz Deutschland angefordert und die WPs sind leider sehr sehr knapp besetzt. Ich finde diese Entwicklung sehr schade und es hat immer einen faden Beigeschmack, wenn dadurch die Sicherheit aller leidet.
    Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft wieder ändert, denn sonst sieht es für den Rallyesport in Deutschland echt düster aus...
    Ich kann gut verstehen, dass viele nach einer anstregenden Arbeitswoche keine Lust haben, Verpflichtungen einzugehen und an einer WP an einem Posten "Dienst" zu tun, sondern lieber an mehreren interessanten Stellen sich das Geschehen ansehen wollen.
    Aber wir sind kurz davor, dass dann aus Sicherheitsgründen eher keiner mehr fährt und es nichts zu gucken gibt!
    BITTE BEDENKT DAS!!!


    Zur Klarstellung:
    Diese Einschätzung ist nicht als Kritik an der genannten Veranstaltung zu werten!
    Sie entstand durch ALLE von mir besuchten Veranstaltungen seit Jahresbeginn und wäre auch nach einem Besuch in Sulingen oder Coburg zu lesen gewesen.

    Ich sehe im DRC eine perfekte Plattform für die Youngster, ohne dass man übermäßig viel Geld für einen DRM-Lauf investieren muss.
    Die Starterzahlen belegen deutlich, dass man auf sowas gewartet hat!
    Klaus Osterhaus hat schon mit dem Diesel-Cup bewiesen, dass er genau weiß, wie kostengünstiger Breitensport geht. Jetzt hat er gemeinsam mit Wolfgang Bürgel und anderen ein Konzept entwickelt, was hoffentlich in den nächsten Jahren Bestand hat und auch mal Fahrer hervorbringt, die dann entsprechend gefördert werden. Leider ist ja in den letzten Jahren oftmals nach der ersten oder zweiten Saison Ende für die meisten Talente gewesen... Der eine hat sich offenbar selbst disqualifiziert, der andere hat in der Junior-EM gute Performance geboten, muss sich aber jetzt wieder in der DRM "rumärgern"...
    Egal!
    Ich wünsche allen Teilnehmern eine erfolgreiche und unfallfreie Saison, den Verantwortlichen ein gutes Händchen für die Organisation und den Veranstaltern entsprechend hohe Starterzahlen, damit sich diese Serie etabliert! Für die Fans ist es sicher eine Bereicherung! Ob man dann 2020 mehr Regionen einrichten kann, hängt sicher von Erfolg des diesjährigen DRC ab...

    Was ist nur mit dem Forum los?
    Drei Tage nach einer großen Rallye nichts los?
    Keiner von den vielen Teilnehmern und Fans hier?
    Obwohl, bei FB gibt es ja wohl auch nur Kritik...


    Es gab bei Facebook Kritik???
    Wer hatte denn was auszusetzen?
    In meinen Augen war es eine der bestorganisierten Oberehe der letzten Jahre!
    Aber wenn es negative Dinge gibt, dann bitte immer raus damit!
    Nur aus Fehlern oder Kritik kann man lernen...

    Ich möchte mich hier einmal ausdrücklich bei der tollen Organisation auf WP2 bedanken. nachdem wir verunfallten dauerte es keine 5 min bis wir weg gezogen wurden und nach ca. 2 min war ein Arzt vor Ort der darauf bestand uns kurz durchzuchecken. Auch nach der WP2 bevor WP5 gestartet wurde durften wir mit dem Hänger über die Strecke und mit vereinten Kräften halfen uns mehrer Posten beim verladen!


    Das war sehr sehr gut gemacht und alle waren sehr freundlich!


    Vielen Dank!


    Vielen Dank für Deine lobenden Worte!
    Es ist mir immer ein Anliegen, dass verunfallten Teams schnellstmöglich geholfen und keiner unnötig gefährdet wird. Wir sollen ja den Teilnehmern die größtmögliche Sicherheit bieten. Natürlich wäre es mir lieber gewesen, wenn wir garnicht erst hätten ausrücken müssen... Allerdings habe ich auch ein perfektes Streckenposten-Team gehabt, das schnell, präzise und umsichtig gehandelt hat und erst dadurch ist eine solche Teamleistung möglich!


    Christoph Weiß
    WP-Leiter WP 2/5 Büscheich
    #Oberehe16

    Soooo, es geht in die heiße Phase der Rallye Oberehe!
    Startrampe und Halle sind bereit, die erste WP wurde heute aufgebaut und morgen geht es weiter... Einige Absagen hat es leider auch gegeben, zum Glück (für die Zuschauer!) konnten wir eine Startabsage eines Top-Teams verhindern, an dieser Stelle gute Besserung an die Stammbeifahrerin! Wer morgen schon Zeit und Lust hat, kann sich am späten Nachmittag zur technischen Abnahme am Marktplatz in Hillesheim einfinden und einen ersten Blick auf die Boliden werfen. Programmhefte kann man dann auch bekommen, somit steht einer zeitigen Planung nichts im Wege.

    die zeiten, die ich online gesehen habe von rausch, sind schon sauschnell.ich denke, damit hätte noller in seiner rackete nich mit gerechnet, top!!


    Hoffen wir, dass auch bei der Oberehe der Ascona das selbe Tempo gehen kann und die beiden vielleicht auch noch nach ganz vorne fahren können! Dieses sympathische Team hätte es sicherlich verdient!

    Aktuell sind es 124 Nennungen, große Überraschungen wird es wohl nicht mehr geben...
    Allerdings darf man auch nicht das Vorwagenfeld außer Acht lassen, das mal wieder "typisch Oberehe" sein wird, Wolfgang Bürgel hat keine Kosten und Mühen gescheut, um euch ein buntes Feld aus In- und Ausländischen Startern bieten zu können!
    Mehr Infos dazu folgen zu gegebener Zeit!

    So, wer bis eben noch gezweifelt hat, ob es sich lohnt, der wird mit Thomas Kleinwächter ein weiteres Argument geliefert bekommen, dass die Oberehe eine Reise wert ist. Ein tolles Comeback eines großartigen Fahrers!

    Die 90 sind geknackt und auch der Rekord-Sieger Frank Färber lässt es sich nicht nehmen, die Oberehe 2016 zu beehren! Das lässt auf die Fortsetzung des Duells mit Jörg Schuhej hoffen! Jetzt fehlen noch Rainer Noller und Marco Koch in der Nennliste und es gibt keine Ausrede mehr, nicht zur #Oberehe16 zu kommen!

    Zack! 85 und mit Bruno Blaise und Walter Gromöller 2 weitere Kandidaten für ganz vorne! Nicht außer Acht lassen sollte man auch Björn Satorius, der letztes Wochenende bei der Rallye Weiz sein können hat aufblitzen lassen!

    Und schon sind es 77 Nennungen, für eine Rallye70 kein schlechtes Ergebnis bisher. Mit Jörg Schuhej hat auch der nächste Kandidat für den Sieg genannt, mal abwarten, wer noch dazu kommt...