Beiträge von ChrisW.

    Wie wär´s mit neben den vielen bereits genannten mit Martin Stockhammer und Jörg Schuhey. Sind mit den Fronttrieblern immer sehr weit vorn dabei, bzw. JS jetzt mit dem Allrader sogar Gesamtsieger.


    Bei Jörg Schuhej kann ich da auch zustimmen, er ist ein superschneller Fahrer und vorallem aber in keiner Weise abgehoben und überheblich!!! Man kann ihn alles Fragen, er steht eigentlich jedem mit Rat und Tat zur Seite! Finde, dass das auch einen "besten" Fahrer ausmacht!

    Wartet noch 1-2 Jahre dann fährt der Benjamin Krusch (vorausgesetzt er hat das Material) allen um die Ohren !!:p
    Ist meiner Meinung nach ein Top-Talent !!:):)
    Ich weiß,das war hier nicht gefragt,wollte mich nur mal mitteilen:D


    Ich würde mich echt freuen, wenn Du damit ins Schwarze getroffen hättest! Kann dieser Meinung nur zustimmen!!! Vielleicht sieht das ja mal einer beim rallyesprint.eu, der das unterstützen möchte!;)

    @ andré


    Vielleicht ist es das einfachste, wenn Du mal nach jemandem suchst, der als Fahrer anfangen möchte! Für den ist es dann bestimmt einfacher sich an deine Ansagen "anzupassen"... Dann könnt ihr euch von Anfang an auf einander einstellen und es kommt nicht zu unliebsamen "Aha-Momenten", wenn dem Fahrer eine vertraute Ansage fehlt! Andere Co's werden dir am Anfang sicherlich bei den Abläufen bei der Dokumentenabnhme oder der ZK helfen,das ist ja dann Ehrensache!:)

    @ andré


    Vielleicht ist es das einfachste, wenn Du mal nach jemandem suchst, der als Fahrer anfangen möchte! Für den ist es dann bestimmt einfacher sich an deine Ansagen "anzupassen"... Dann könnt ihr euch von Anfang an auf einander einstellen und es kommt nicht zu unliebsamen "Aha-Momenten", wenn dem Fahrer eine vertraute Ansage fehlt! Andere Co's werden dir am Anfang sicherlich bei den Abläufen bei der Dokumentenabnhme oder der ZK helfen,das ist ja dann Ehrensache!:)

    Wenn das jetzt auf die aktuelle 200er-Szene bezogen ist fallen mir da Namen wie Udo Schiffmann, Marco Koch, Uwe Kiehm (nicht umsonst http://www.quertreiber.com), und Michael Rausch ein! Ich glaube nicht, dass man in der hessischen Szene da grosse Unterschiede hat, die Leistungsdichte ist sehr hoch!
    Wenn man die Uhr ein paar Jahre zurück dreht muss man ganz klar Michael Pfeifer, Helmut Scherer und Claus Schreiner mit dazu zählen!
    Natürlich fallen mir da noch mehr Namen ein, aber das sprengt den Rahmen!


    Welcher jetzt der beste Fahrer in der 200er-Szene ist kann man wohl nicht sagen! Alle haben einen spektakulären Fahrstil und sind in der Lage zu gewinnen!

    Ein Patent gibt es in diesem Sport wohl nicht!
    Zu Beginn meiner aktiven Rallyezeit 1996 war es so, dass ich mir mit meinem damaligen Fahrer die Kosten für den Sprit (An- u. Abreise, sowie Rallyeauto) geteilt habe, das Nenngeld ging auf mich! Was das Auto anging hat er sich um alles gekümmert, geschraubt wurde zusammen! Das ging auch die 3 Jahre, die wir zusammen unterwegs waren sehr gut!
    Danach war ich immer Mal als "Gast" in verschiedenen Autos unterwegs, da habe ich dann immer nur das Nenngeld zahlen müssen, habe dann aber auch im Ziel das Futter organisiert!
    Nach langer Pause hab ich mir dann 2007 mit meinem Fahrer gemeinsam einen Opel Astra angeschafft, bei dem wir uns jetzt die Kosten 50:50 teilen(was das Auto an sich angeht), Reifen und Teile werden nach Absprache mal von ihm und mal von mir bezahlt! Das Nenngeld ist nachwievor allerdings noch meine Sache, er tankt! Essen zahlen wir abwechselnd, Mechaniker fallen ja bei 200er-Rallyes eh aus!
    Damit hats eigentlich immer ganz gut gepasst!

    Ein Patent gibt es in diesem Sport wohl nicht!
    Zu Beginn meiner aktiven Rallyezeit 1996 war es so, dass ich mir mit meinem damaligen Fahrer die Kosten für den Sprit (An- u. Abreise, sowie Rallyeauto) geteilt habe, das Nenngeld ging auf mich! Was das Auto anging hat er sich um alles gekümmert, geschraubt wurde zusammen! Das ging auch die 3 Jahre, die wir zusammen unterwegs waren sehr gut!
    Danach war ich immer Mal als "Gast" in verschiedenen Autos unterwegs, da habe ich dann immer nur das Nenngeld zahlen müssen, habe dann aber auch im Ziel das Futter organisiert!
    Nach langer Pause hab ich mir dann 2007 mit meinem Fahrer gemeinsam einen Opel Astra angeschafft, bei dem wir uns jetzt die Kosten 50:50 teilen(was das Auto an sich angeht), Reifen und Teile werden nach Absprache mal von ihm und mal von mir bezahlt! Das Nenngeld ist nachwievor allerdings noch meine Sache, er tankt! Essen zahlen wir abwechselnd, Mechaniker fallen ja bei 200er-Rallyes eh aus!
    Damit hats eigentlich immer ganz gut gepasst!

    Dann einigen wir uns darauf:
    Der beste Rallyefahrer aller Zeiten bis zum Ende der Gruppe-B-Ära ist Walter Röhrl.
    Der beste Rallyefahrer der "Neuzeit" ist Super-Sepp.
    :)
    Grüße hubbi


    Ok ok, das ist sehr treffend ausgedrückt! Da schliess ich mich an!


    Interessant wäre es aber trotzdem mal, wenn Walter und Super-Seb mal gegeneinander fahren könnten...
    Aber es ist unrealistisch darauf zu warten!:rolleyes:

    @ hansi


    Das ständige Gemecker weil entweder die Starterliste noch nicht da war oder sie dann irgendwem nicht passte...
    Die wissen alle garnicht, was der Jürgen Stehr und sein Team da auf die Beine stellen!!!
    Wer das nicht schätzen kann oder mag sollte besser zu Hause bleiben und nicht schlechte Stimmung verbreiten!