Beiträge von alexkassel

    L]



    ps.wie kann ich die bilder in groß hier einfügen und nicht nur als anhang???


    Am besten legst du im Kontrollzentrum unter Bilder & Alben ein Fotoalbum an, dann kannst du mit dem angezeigten BB-Code (nach dem hochladen der Fotos wird dieser angezeigt) die Bilder direkt im Thread einfügen! :D


    Hab ich heute auch erst geübt :D


    Grüße Alex


    PS: Wer ihr noch Fotos von uns (gelber Manta Startnummer 81 Retro) gemacht habt, würden wir uns freuen wenn wir wieder welche bekommen würden für die Page!


    Bitte an webmaster@manta-quer.de,


    Vielen Dank

    Moin,


    auch von meiner besseren Hälfte ein paar Fotos, wir haben zur Abwechslung mal alle Retros von WP 3 und 5 und nur ein paar der 200er. Bei Interesse einfach melden...(natürlich in guter Quali....)







    Viele Grüße
    Alex

    Hallo zusammen,


    am 11.09.2010 ist es wieder soweit, der Kurhessische Motorsprtclub Kassel e.V. veranstaltet die


    20. Auflage der ADAC Nordhessen Rallye 200.


    Es erwarten euch dieses Jahr interessante, selektive Wertungsprüfungen mit Start und Ziel am zentral gelegenen SVG Autohof "Lohfeldener Rüssel".


    Gesamt-Streckenlänge 180 km
    WP-Gesamtlänge 6 WP’s über 35 km
    Streckenbeschaffenheit 95% Festbelag, 5% Schotter


    Download der Ausschreibung und des Nennformulars (Rallye200 und Retro Rallye) findet ihr unter


    www.kmckassel.de oder www.nordhessenrallye.de

    Hallo zusammen,


    auch wir sind von einem anstrengenden Wochenende im schönen Harz zurück, diesmal auch ohne technischen Defekt...naja fast...


    Wäre sehr nett, wenn ihr auch Foto's von den Retros (hier Startnummer 65 gelber Irmscher Manta und Startnummer 67 gelb-schwarzer C-QP) gemacht haben und uns diese zu schicken könnten :D


    Die Foto's werden nur zu privaten Zwecken genutzt und auf unserer Page verlinkt, gern verlinken wir dann auch eure Webseite!


    Foto's dann bitte an: webmaster@manta-quer.de


    Vielen lieben Dank und Grüße
    Alex und Dennis

    Doch natürlich ist das sehr wohl ein Argument zu deinem oben genannten Satz das die gefahrenen Geschwindigkeiten der Retros einer Bestzeitrallye entsprechen...dies stimmt sicherlich nur für wenige die in dieser Serie mitfahren und nicht für den Großteil...aber ich glaube da hab ich keinen Bock mehr mitzudiskutieren...


    Um den Sinn von Sicherheitseinrichtungen brauchen wir, da schließe ich mich dir an, nicht diskutieren....diese sind mehr als sinnvoll und sollten auch im eigenen Interesse im Fahrzeug (bzw auch am Mann) verbaut sein! Ob es diese Einrichtungen, wie vom DMSB vorgeschrieben in einem 200er Feld sein müssen, kann ich nicht beurteilen...Fakt ist, es ist nun mal (noch?) nicht vorgeschrieben und somit freiwillig...

    Also ich kann jetzt nur für uns sprechen, wir haben bevor wir bei einer Retro gestartet sind extra einen Bügel eingebaut (obwohl es keine Vorschrift war..) und jetzt einen Komplettkäfig für den Manta gekauft (weil es UNS einfach sicherer scheint)...
    Desweiteren haben wir uns auch entschieden bei den Retros in Fahreranzügen zu starten (wenn er endlich mal ankommen würde...), auch wenn diese nicht die aktuellste Norm haben, aber sicherlich nicht viel schlechter sind als aktuelle...


    Natürlich versuchen wir im Rahmen der Möglichkeiten auch mal das Heck quer um die Kurve zu treiben um auch mal ein schönes Foto zu bekommen...aber selbst das mit einer weitaus geringeren Geschwindigkeit:cool: Und an kritischen Stellen oder sehr schnellen Passagen nehmen wir das Gas freiwillig zurück...wir haben das Auto in mühevoller Kleinarbeit aufgebaut und haben wenig Interesse es irgendwo wegen einem Vollgasrausch abzulegen...


    Grüße
    Alex

    Also wir haben ja bisher nur ein paar Histo-Veranstaltungen mitgefahren...aber die so verhassten Amateure in den Gruppe-B Autos waren nicht dabei (leider...)...allerdings sollte man auch hier überlegen ob denn alles Amateure sind, oder möglicherweise auch Leute die früher Jahre bzw. Jahrzehntelang schon Rallye gefahren sind und sich nun eben im Oldtimersegment vergnügen wollen!


    Ich denke auch das die Retro Serie wirklich nur die interessiert, die da auch mitfahren...aber dazu sag ich nur...NA und!


    Wir machen es aus Spaß zum Sport...und wer es totreden möchte...macht weiter...es bringt halt nur nix...


    Und nun kann fröhlich losgeschossen werden...


    Bye bye:eek:

    Moin Kai,


    so unsere Nennung ist eben per Email raus :D Das Team Rudolph/ Eiser freut sich schon auf eine angenehme Veranstaltung...mit neuer Wasserpumpe im Manni ;)


    Wir sehen uns dann gegen Freitag "nach"mittag in Osterode!!


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo ihr lieben,


    hoffe Ihr hattet alle nen Riesenspaß...wie man ja an den Bildern sehen kann :D Die Defekte am Manta sind nun behoben und wir sehen uns demnächst bei der Braach wieder...mit etwas weniger Schotter...:cool:


    Leider sind wir schon beim Abfahren der, für Oldtimer sehr heftigen WP's, ausgefallen und wollten das Material lieber schonen...deshalb gings auch zurück in die Heimat!


    Trotzdem Danke für die nette Aufnahme in Nordhausen und Danke an die Orga!


    VG Alex

    E30-Heizer:


    Mal ne Frage, woher weisst du das für die Gleichmäßigkeitsleute nur noch 3 WP (1 x Rundkurs + 2 x Start - Ziel Prüfung) gefahren werden?? In der neuen Ausschreibung stehen noch 6 WP???


    Würde mich schon mal interessieren, da wir historisch genannt haben...und für 3 WP wäre das Startgeld dann bissl happig...finde ich...:confused:


    VG Alex

    Moin,


    habe gerad gesehen das die Ausschreibung z. Zt. offline ist! Kann mir jemand weiterhelfen wann diese wieder online kommt? Habe diverse Fragen bezgl. des Reglement für die zeitgleiche Gleichmässigkeitsveranstaltung und komme sonst nicht weiter :confused:


    Wäre nett wenn sich mal jemand meldet! :D


    Viele Grüße aus Kassel
    Team Rudolph/ Eiser

    Also ich finde das ist sau coole Werbung! Interessant gemacht und macht definitiv Lust auf mehr...wer die Augen offen hält weiß für was es Werbung ist!


    Gut gemacht,


    Grüße und frohe Ostern,
    Alex