Moin,
ich hab nen kleines Prob. mit meinem OMP-Teil.
Drinne ist erschon aber die Standfüße die mit der Karosse verschweißt werden passen überhaupt nicht... hat jemand damit auch schonmal bekanntschaft gem8?
Beiträge von Shootémup
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Hi,
weiß zufällig jemand ob bei dem Peugeot 106 S16 mal Dachklappen Homologiert waren? Wenn ja kann ich eine in der F fahren und welche? Im alten Reglement von 2010 wars ja noch erlaubt aber wer weiß was diesjahr noch kommt. -
Hi, ich hatte so eins in meinen Honda. Ich konnte nix negatives feststellen.
In meinen neuen kommt auch wieder ein EMS rein aus Wildleder, das mit der eintragung is wie imma nur ein Problem, das wird bei den Teuren aber nicht anders sein. -
Naja gut hab mir überlegt die Org. S16 Alus mit 185/55R15 kumho zu fahren. die sind fast genauso breit wie die 195er.
So Teile sind so gut wie alle bestellt. Auto ist auch komplett zerlegt. Muss bei sandtler nur noch eine Kleinbestellung mit bremsen, federn und andren zeug machen.
das einzige Prob was ich jetzte noch hab ist der Unterfahrschutz. da gibst ja bei Sandtler einen aber der ist nur für den XSI und Rally, da weiß ich net ob der passt.
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Dei Bremse kann ich dir empfehlen, bin ich in der Rallye mit dem 2-Ventiler und auf der NS mit dem 4-Ventiler gefahren, no Problems. War bei mir Ruck zug eingetragen, allerdings 309... Bin die Serien 15 " Felge gefahren+Pagid Belege, einmal blau einmal was spezielles aus dem Clio Cup
Was für 15" Felgen waren das???Größe problem meiner meinung nach ist die eintragung der abgasanlage.
Wäre nen Peugeot 206 XS Gruppe A Krümmer
mit 100 Metall Kat Powersprint http://www.powersprint.eu/Katalysato...d-50-8-mm.html
Und Peugeot Sport Gruppe N Abgasanlage. http://106parts.com/s2/page1.php?are...4=25&part=2436
Axo mein 106 hat Euro 2 Norm
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Alles klar danke schonmal für die guten Tips!
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Also erstmal Danke.
Motor wollt ich erstmal Serie fahren, Dann wenn ich mal Geld über hab von Uwe Gropp einen bauen lassen, ich hatte mich schonmal mit ihm kurzgeschlossen.
Mit meinen Honda CRX mit 125PS Serienleistung konnt ich auch mithalten das sollte mir dann mit dem Peugeot ja auch gelingen.
Ich wollt wenn eh F2 fahren es geht mir hauptsächlich um Einstellwerte vom Fahrwerk von dem Gruppe N renner.
Mir gehts vorallem erstmal um Fahrwerk, Bremsen, und Getriebe.
Räder sind halt Problem 195/45 R15 gibts halt keine Rallye-Reifen, besser wäre 195/50 R15 weiß aber net ob ich die fahren darf.
Und die Bremse ist nen wichtiges Thema, "wer später bremst, fährt länger schnell", da ich schon in einigen Foren unterwegs war und sich rausstellte das die 247 Org Bremse viel zu Unterdimensionert ist, bauen sich viele leute die vom 306 S16 mit 283mm ein. Was da wohl der Sachverständige bei der Vollabnahme fragt.
Genauso wie beim thema Airbag austragen...
Es gibt ja auch so Aufbauanleitungen aber nur auf Französisch und Gruppe A bei Egay. Hat einer sowas da von wegen Radeinstelldaten und so?
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Moin,
wie schon einige wissen, bin ich dabei mir übern Winter ein neues Auto (Peugeot 106 S16). Das gröbste an Teilen ist schon gefunden aber ich brächte noch ein bisschen mehr Fachwissen. Peugeot ist ja Neuland für mich.
Z.B zum Fahrwerk, da wollt ich die Gruppe N Dämpfer von Bilstein nehmen. Dazu brauch ich aber auch Feder für die VA und Nen Drehstab für die HA.Was für Federn soll ich nehmen?
Drehstab Gruppe N 21mm oder Gruppe A 23mm von Weiss-Motorsport.Was für Felgen/Reifen Kombi.
Es sind Org 15" Drauf mit 195/45 R15. Da gibts aber keine Rennreifen für. -
Rennbremsbeläge Ferodo DS3000 VA für Honda CRX Civic EE8 oder EE9
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hat sich erledigt, hab mit nem RP telefoniert der hat gesagt das nen haufen sondergenehmigungen zu machen wären was unmengen an geld verschlingen würde. ich bau mir übern winter jetz selber wieder einen auf. saxo oder 106 einer von beiden
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So hab jetzt mal ein paar anrufe gem8.
War zuerst auf der Zulassungsstelle da wo ich arbeite in Duderstadt. Die haben gesagt kein Problem das Auto anzumelden.
Dann hab ich mal bei einem Sachverständigen angerufen, der hat gesagt das geht nicht. Es müssen alle Anforderung von heutigen Fahrzeugen erfüllt werden, Euro 4 und besser usw. +, weil Neuzulassung
Auf mein nachfragen aber hat er gesagt das man eine Sondergenehmigung beantragen könnte.
Aber auf so ne dünne aussticht das Auto zu kaufen, ist mir ehrlich gesagt nen bisschen zu doof, dann geht das mit der Sondergenehmigung auch net und ich hab nen Auto daheim stehen mit dem ich net fahren kann das ist auch bissel doof. dann wart ich lieber vllt kommt ja noch mal nen Angebot rein geflattert fürn N2 Auto.oder ich mal wider selber eins aufbauen, aber da dann die guten Saxo Cup und Gruppe N Teile zu bekommen ist schon wieder fast denn Aufwand nicht wert.
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Frag doch einfach mal deine Beifahrerin, die arbeitet doch auf der Zulassungsstelle
Stimmt hat ich ganz vergessen.
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Hier die Schein Kopie.
Euro 2 hat der gute.
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Also ich komme aus Nordhessen und hab mal gehört das es in Göttigen ein en TÜV-mensch geben soll, der auch mal Motorsport betrieben hat. Mir ist aber der name entfallen. naja Egal ich hab mal hier nen Foto.
Auf dem Brief steht alles drauf FIn usw...
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Moinsen,
ich habe die möglichkeit ein Saxo Cup Auto zu erstehen.Das problem ist es war noch nie zugelassen. Deutscher fahrzeugbrief ist aber dabei.
Homoligationsblatt und Wagenpass ist wohl auch dabei.Wie meldet man das Ding denn an? Bzw. es mujsss ja auch alles eingetargen werden.
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Hallo,
ich habe mich jetzt bei verscheidenen Fahrwerksherstellern schlau gemacht und da ich für mein Sportgerät (hauptsächlich auf Asphaltrallyes eingesetzt) nicht so leicht was herbekomme, muss ich mich entscheiden zwischen:
Wobei bei manchen noch Anfragen bezüglich besonders auf Rallye abgestimmten Fahrwerken laufen.
- K-Sport Gewindefahrwerk
- XYZ
- D2 Gewinde
- Bilstein Gewinde oder Festmuss aber sagen ich bin kein Fan von Gewindefahrwerken.
Jetzt wollte ich mal eure Meinungen zu den Alternativen hören?
Vielen Dank
GrußK-Sport und D2 ist das gleiche. Die einen sind Orange und die andren Lila aber sonst laufen die vom gleichen Band.
Ich bin mehr der bilstein Freund
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Ja mich interessiert vorallem wie das mit der Zulassung abläuft.
Ich hab ja keine Ahnung wie das In FR so abläuft. Haben die auch nen Tüv der ihnen Käfig ,Sitze usw in die fahrzeugpapiere einträgt???
Und kann man die Eintragen mit nach DE rüber nehmen, sodass man hier nicht nochmal alles eintragen lassen muss?
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Hallo,
ich habe neulich die Seite im netzt gefunden "http://rallye-forez.com/vehicule/index.php?&sel=Citroen"Ich bin ja auf der suche nach nem Peugeot 106 oder Citroen Saxo und da gibts massig auswahl im Gegensatz zu hier.
Hat schon jemand erfahrung mit Autos aus Frankreich???
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So bin fündig geworden.
BMW 520i 24V E34.Hat ne aufgelastete Anhängelast von 1900kg, das sollte wohl reichen.:)