Beiträge von s2detlef

    Mein Beileid an die Hinterbliebenen des Verstorbenen und die besten genesungswünsche an den Fahrer. Ich muß dem Fränk recht geben Straßenverkehr ist Straßenverkehr und Rallye ist Rallye solche Unfälle tun unserem Sport nicht gut.

    Opel kämpft immer noch ums überleben und wird zur zeit sicher kein Geld in ein S 2000 Projekt stecken. Opel hat mal gute Autos gebaut C Kadett B Ascona zum Beispiel aber alles was danach gebaut wurde ist doch nur Mist, nicht böse sein das ist meine Meinung.

    Mal ganz ehrlich,


    es gab Zeiten wo die S 2000 noch nicht da waren und die Porsche noch nicht so stark waren da fuhren immer die Evos oder Subarus vorne weg da hat auch keiner gejammert. Bei Rainer Noller der seine erste Saison in der DRM fährt waren wohl die erwartungen etwas hoch angesetzt denn er hat ein paar ganz gute Zeiten abgeliefert aber doch wirklich nicht immer durch Topleistungen geglänzt. Wenn ich recht informiert bin wurde doch auch schon an der Leistung gewerkelt indem der Airrestriktor vergrößert wurde. Ich finde die DRM in diesem Jahr sehr spannend und das ein Könner wie Matthias Kahle mit gutem Werksmaterial vorne anzufinden ist war doch sicher jedem so ziehmlich klar.
    Der viermalige deutsche Meister Hermann Gassner sen. kämpft damit seinen EVO X konkurenzfähig zu bekommen aber man hört kein geweine aus dem Team.

    Ich habe gerade mit dem Audimitarbeiter der den TT RS aufbaut telefoniert und der sagte mir das der TT ja ohnehin schon lange homologiert ist und der TT RS auch schon homologiert sei. Er als Audi dipl Ing würde sonst sicher nicht auf die Idee kommen so ein Auto aufzubauen.

    Das wird vom Werk nie passieren denn im großen VW Konzern gibt es da klare linien, Audi ist für die Rundstrecke und zur Zeit Skoda die Marke für die Rallyewelt. So wie es zur Zeit aussieht wird bei Skoda auch die S 2000 Klasse bleiben und VW wird mit dem neuen WRC kommen es werden aber nie zwei Fahrzeuge aus dem Konzern in einer Klasse gegeneinander antreten wie es bei anderen Herstellern schon war. An einem privaten TT RS für Rallyeeinsätze wird schon gewerkelt das weiß ich, es ist zwar ein Audimitarbeiter aber halt privat wie und wo das Fahrzeug dann eingesetzt wird wird sich zeigen.


    Gruß Detlef

    So für alle die das Wort Depp als Schimpfwort halten, dieses Wort ist hier bei uns im Kreis absolut kein Schimpfwort sondern ein ganz normales Gebrauchswort.


    Wenn dieses Wort anders verstanden wurde tut es mir leid, ich nehme es in diesem Fall zurück und entschuldige mich dafür.


    Wir sind Motorsportler und das aus Leidenschaft, das besagte Fahrzeug wurde nun umgebaut so das es keine 2 Meinungen mehr gibt, unsere Fahrzeuge wahren bisher immer sauber und das soll auch so bleiben.


    Wir sind gerade dabei einem jungen Nachwuchsteam auf die Beine zu Helfen und da muß ich alter Depp wohl mit gutem Beispiel voran gehen und den Jungs zeigen das es keinen Sinn macht wenn man sich in einer Sache verrennt.


    Wir werden also wie bisher an Veranstaltungen teilnehmen die wir gerne fahren möchten und dort sicher auch mal wieder auf den TK Herrn Schmidt treffen und hoffen dann trotz dieser Geschichte vernünftig und motorsportlich mit ein ander umzugehen.


    Sorry Herr Schmidt auch wenn ich das Regelwerk anders lese.


    Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und gute Platzierungen in der Saison.


    Gruß Detlef

    Hallo Ihr lieben Motorsportbegeisterten,


    ich wollte dem Ralf eigentlich auch nur mitteilen das ich mich in meiner ersten
    Einschätzung von ihm geirrt habe und er ein fairer und sehr lernfähiger Sportsmann ist. Ist wohl ein bisserl dumm rübergekommen von mir.
    Ich finde es sehr schön mit anzusehen wie Ralf sich und seinen Fahrstiehl weiter entwickel und dadurch immer besser und schneller wird. Natürlich gehört leider auch mal ein Abflug dazu der in diesem Fall ja Gott sei Dank auch ohne Verletzte ausgegangen ist. Diese Erfahrung habe wir auch durchmachen müßen, wir musten unseren damaligen Audi 90 20v Quattro allerdings leider nach unserem Abflug verabschieden er war nicht mehr zu retten. Nach kurtzem Kopf in den Sand stecken ging es dann aber doch weiter unsere Familien und Sponsoren standen uns zur Seite und ermöglichten uns die Anschaffung eines Audi S2 mit dem wir dann viel Spaß und Erfolge erst in Kl.G nach Umbau in Kl.H hatten. Ich muste 2006 aus gesundheitlichen Gründen meine Aktive Zeit als Co vorläufig beenden, war dann als Steckenposten oder als Zuschauer bei dieversen Veranstaltungen und werde demnächst wieder auf dem heißen Sitz allerdings dann in einem BMW platz nehmen.
    Der Rallyesport ist einfach fazinierend, egal von wo betrachtet.


    Euch Antje und Ralf wünsche ich das ihr Eure Fahrzeuge möglichst schnell wieder gerade habt und wieder an den Start gehen könnt.


    Motorsporliche Grüße an alle
    Detlef

    Hi Ralf,
    ich wuste immer nicht genau wie man Dich einschätzen soll, ob reicher Mensch der denkt der Erfolg kommt weil man Geld hat oder einer von uns die sich das Hobby leisten weil es Spaß macht und man von Rallye zu Rallye dazu lernt und schneller wird. Nach den Letzten Zeilen die ich da von Dir gelesen habe bin ich mir aber sicher Du bist einer von uns sicher mit einem etwas besserem Budget aber das kann ja auch nicht schaden,grins.


    Bei Jan denke ich waren es nicht nur ein paar Tropfen Öl denn es zog sich dort eine lange Ölspur über die Straßen, die wurde von einer Firma mit Bindemittel und Kehrmaschine bekämpft. An der Wp hieß es die Ölspur ist von der Startnummer 1.


    Ich wünsche gute Besserung, vorallem der Antje die wohl am meisten abbekommen hat und hoffe das Ihr die Fahrzeuge zum nächsten Masterslauf
    wieder gerade habt.


    Liebe Grüße
    Detlef

    Soweit ich informiert bin ist der Mercedes den Sepp Haider gefahren hat einer davon. Der und ein weiterer SLC sind im Besitz von dem Rallyefahrer und Sammler Jürgen Stehr, ganz bestimmt in diesem Jahr wieder bei der Eifel Rallye zu bestaunen.

    Im letzen Jahr war es so, ich als Co habe meine Nat.A beantragt und wie immer erhalten, mein Fahrer meinte es reiche ihm in 2009 auch die 20 Euro Lizenz er hat dadurch seine Nat.A Lizenz verloren.

    Mal ganz ehrlich selbst wenn die Technik immer auf dem neusten Stand ist, ist irgendwann das Ende für die Karosse da. Das Teil ist baj. 04 und da wird auch so langsam ein EVO weich das ist nach so vielen Rallyes einfach so. Wenn man sich auf Peters Seite umschaut stößt man darauf das er im letzten Jahr zu einigen Test und Einstellfahrten eines EVO 10 in Belgien war und man da schon eine eventuelle Zusammenarbeit besprochen hat.