Beiträge von bmwpower

    Natürlich sind da gewisse Beschränkungen da. Aber in der F muss ich den Lmengenmesser fahren. Nur die größe ist egal! Das Prinzip muss halt gleich bleiben. Alpha N ist nicht erlaubt. Ich sehe schon, da einen größeren zu finden als den vom M 3 wird sehr sehr schwer. Aber trotzdem danke an euch, dass ihr interesse zeigt:-)


    Fals irgendjemand noch ne Idee hat, alles ist erwünscht


    Hallo,
    Aber ein luftmengenmesser hat eine klappe! Ein heißfilmsensor ist beim luftmassenmesser! Den Luftmassenmesser darf ich ja nicht verwenden da es in meinem fzg nur mit luftmengenmesser gegeben hat.


    Aber es muss doch irgendein luftmengenmesser vom LKW o.ä. geben.
    Das Problem ist einfach dass mein Mengenmesser zu klein ist. Und meine Airbox oben sehr groß ist vom Einlass her.
    Ich könnte also noch ein wenig mehr Leistung holen mit mehr Luft usw....


    Mfg bmw power
















    Hallo Leute,
    bin auf der suche nach einem sehr großen Luftmengenmesser.
    Der Originale ist viel zu klein.
    Von BMW gibt es ja schon ziemlich große, jedoch brauche ich noch ein größeren.


    Hat irgendjemand eine Ahnung ob es von LKW oder anderen Nutzfahrzeugen welche gibt?
    Ich hatte mir vorgestellt alles was über 80mm Durchlass ist wäre top!


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    MFG
    bmwpower

    Ich sage nur Fakt ist es werden nächste Saison 3 Fahrer die ADAC Stiftung bekommen schaut doch mal auf die Homepage von ADAC Motorsport.
    Die Fahrer sind:
    Sepp Wiegand
    Valentin Hummel
    Christian Riedemann


    Und jetzt bitte keine Wilden und Dummen Spekulationen sondern drückt den Jungs die Daumen das sie ein Erfolgreiches Jahr 2012 haben.

    Nicht nur der Riedemann war gut.
    Man darf den Valentin Hummel nicht außer Acht lassen.
    Das erste mal auf Schotter und bei Nacht und das ganze beim ersten mal auf dem Fiesta R2 und dann gleich auf P7 im Gesamt fahren!!!!!!!!
    Ich finde das, die beste Leistung am gesamten Wochenende!
    Erstes großes Rallyejahr dann gleich auf die schwierigste Rallye gehen nach Wales und so ein Ergebniss mit bringen... Hut ab!!
    Ebenso Wiegand, super geile Leistung!

    Am 25.09 findet der 1.Eschacher Rallyesprint statt.
    Informationen sowie online Nennung findet ihr unter
    http://www.msc-eschach.de


    Lauf zur württembergischen Meisterschaft sowie Golf Cup.


    Es wird ein Rundkurs gefahren, der sich sehen lassen kann.
    Also Leute auf zur online Nennung.


    Für leibliches Wohl ist bestens gesorgt mit anschließender Rallyeparty.


    Das Rallyezentrum befindet sich beim Museum kiemele in Seifertshofen.


    Seit wann heiße ich Böhringer???egal macht nichts!!!:-)


    Gruß Patrick Brenner


    Da haste recht!!!!
    bist auch nicht schlecht gefahren...jedoch wenn Frasch oder Kopp gekommen wären und die Motoren halten(1000u/min weniger).....dann hättet ihr glaube ich trotzdem den die Kiste vollbekommen!!!!Das sieht man ja auf den 200Rallyes..........aber egal...trotzdem Respekt für die Leistung bei der BW.

    Ich finde es auch eine Sauerei aber es ist eben so.
    Manche nennen sich anderst um Punkte und die Klasse zu gewinnen.......


    Aber ich sage nur eins: schade das Dani Frasch nicht gefahren ist, denn der hätte dennen mal gezeigt wo der Hammer hängt und sie hätten keine, nicht mal eine Chance gehapt!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber sonst war die Veranstaltung wieder mal Top.

    Nach dem Wetter gestern können einige froh sein,dass nichts mehr kaputt gegangen ist.Mir hat es eigendlich ganz gut gefallen nur was da los war mit den Zeiten........Leute sowas könnt ihr nicht bringen!!!!!!!!!
    Nach erstem Nachfragen meinen Zeiten bekahm ich die Antwort:Es Stimmt alles.(Und ein leichtes auslachen)
    Dann wartete ich auf den nächsten Aushang. Nun was war jetzt los???Auf einmal hatte ich andere Zeiten!!!!!!!
    Ich ging wieder zu den Zeitmenschen.
    Jetzt verstanden sie aufeinmal die Welt nicht mehr.Sie wussten selber nicht wo diese Zeit hergekommen ist. Ich verließ das Büro,den weiter daran herum zu diskutieren brachte nichts und dann war mir sowieso alles egal, denn wo und wie ich jetzt abgeschlossen habe ist mir bis jetzt noch ein Rätsel.(Nach dem Offizellen Ergebniss kann man nicht gehen)


    Und ich bin da nicht nur der einzigste........es waren sehr viele die das Problem hatten!!!!!!!!!!!


    Und das ist nach meiner Ansicht Fusch!!!!!!!!!!!!!!!


    Also bitte bitte macht das nächstes Jahr besser.

    Weiß einer ob die Hardischeibe vom E36 zum E30 dicker ist?? Oder sind die gleich??
    Also passt die Kardanwelle des E36 nicht?!?


    Wie weit habe ich mir der E30 Kardanwelle spiel?
    Wie weit kann ich die wirklich herausziehen?Ich habe halt keinen Bock das das Ding unter mir instabil wird.

    Hi du kannst dir büchsen drehen lassen um die Bohrungen auszugleichen damit kein spiel mehr da ist, die kardanwelle kann man noch ein stück aus dem Schiebestück rausziehen weil das e36 Getriebe kürzer ist als das e30 Getriebe und dann muss man das Schaltgestänge noch ca. 2cm kürzen
    mfg nickels450


    Danke Jungs!!!
    Genau auf diese Idee sind wir auch gekommen, dass wir Büchsen rein machen.
    Ich war mir nur nicht sicher ob ich die Kardanwelle soweit herausschieben kann. Ist das wirklich auch gar kein Problem, auch von der Stabilität her???
    Wo müsste dann das Schaltgestänge noch gekürzt werden?


    Auf die andere Frage ja ich fahre auch ein 4.45 Diff.


    Also gut dann muss ich wohl die Büchsen schnell drehen lassen damit wir auch in 2 Wochen wieder am Start stehen können.Getriebe ist ja gleich umgebaut.

    Hallo zusammen,
    ich fahre ein E30 318is.Nun habe ich mir ein E36 318i Getriebe gekauft und möchte dieses bei mir einbauen da es ja viel kürzer ist.
    Was muss ich alles beachten?
    Einen E36 Nehmerzylinder habe ich schon gekauft und das Führungslager 15mm habe ich auch.
    Doch am Flansch des E36 Getriebes ist ja der Lochdurchmesser größer, brauche ich auch noch die Kardanwelle und die Hardischeibe des E36?


    Ich brauche schnell Informationen von euch, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir schnell Tipps geben könntet.

    Hier wird viel zu viel über das Thema diskutiert. Eins ist uns klar, dass der Wahl beschissen hat und ihm soetwas nicht mehr passieren darf, denn bei gewissen Rallyekollegen hat er kein gutes Ansehen mehr.Wenn man bei den Rallyes genauer hinhört wird heute noch über ihn und sein Auto gesprochen.
    Doch fährt er heute wieder Legal???Ich denke nicht.
    Der Mitsubishi hört sich an wie ein Düsenjäger wenn er an dir Vorbei fährt, dann hat der Wagen noch einen Vortrieb aus den Kurven ganz zu schweigen vom Start, dass nicht dem Serien Evo entspricht. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
    Denoch finde ich und auch andere Rallyefahrer,dass ein solcher Evo nicht in eine Gruppe G gehört.
    In den letzten 2 Jahren und in Zukunft werden die Kosten im nationalen Rallyesport immer teurer und es sollte ein Platz geben in der Gruppe G für Leute die kein so großes Budge haben und ein wenig Erfolg haben wollen.
    Doch mit Evos oder der gleichen wird dies nicht sein.
    :mad:



    Naja lassen wir uns überraschen was die neue Saison bringt....mit Sicherheit viele Überraschungen.........


    Also Leute frohes schaffen und und viel Glück bei der neuen Saison






    Lass dr Schlabba aufm Benzl !!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D

    Hallo Rallye-Fans!!!:D


    Also dieser Frage muss ich mich echt anschließen!!!
    Hat jemand den Sprung auf WP2 vom Porsche fotographiert?
    Wir sind so schön gesegelt!!:eek:


    Viele Grüße Angy
    Team Halisch/Knapp


    Hallo Angy,


    Es gibt von euch noch Bilder auf der Homepage von meinem Kumpel


    http://www.je-don.de


    Viel Grüße Patrick




    Natürlich sind auch noch viele andere Fotos von anderen Autos auf dieser Homepage......schaut einfach mal rein.............