Beiträge von windlinga

    Hallo zusammen


    auch in 2015 führen wir wieder unseren, mittlerweile doch schon bewährten, proWIN Race Day durch.
    Eine Veranstaltung die zu 100% dem guten Zweck dient, in dem Mitfahrten bei über 30 echten Rallyeautos mit ihren routinierten Fahrern für Jedermann (ab 14 Jahre) der eine Verzichtserklärung unterschreibt und eine Spende von minimum 5 Euro tätigt angeboten werden.


    Dieses Jahr haben wir eine Strecke bei Urexweiler (Habenichts, Rheinstrasse) im Saarland bekommen. Die ganz genauen Details werden in den nächsten Wochen hier bekannt gegeben:
    https://www.facebook.com/event…9551086/1609311689343069/
    (einfach proWIN Race Day 2015 als Veranstaltung bei Facebook suchen).


    Im letzten Jahr hatten wir rund 1.000 Mitfahrten ermöglicht (damals noch zu einem noch günstigeren Preis, daher war das Aufkommen nicht mehr kontrollierbar) und es kamen insgesamt 5.000 Euro für den verunfallten Beifahrer Jörg Bonner zusammen, sowie 4.000 Euro für die Kita und Grundschule in Landsweiler/Lebach, wo das Event statt fand.


    Dieses Jahr werden wir dem Kindergarten in Urxweiler spenden, und die zweite Hälfte soll wieder einem Motorsportler zu Gute kommen, der viel Pech hatte (ist aber noch nicht genau definiert)


    Also - vorbeikommen lohnt sich in jedem Fall für jeden den es interessiert. Die Fahrerliste ist bereits prall gefüllt, Anfragen sind also für dieses Jahr zwecklos.


    An Rallyefahrzeugen wird u.a. da sein:
    BMW M3
    Porsche 911
    Opel Kadett
    Mitsubishi Lancer
    Citroen C2 Super 1600
    Citroen DS
    Ford Escort MK 2
    Ford Sierra Cosworth
    Audi Quattro
    Subaru Impreza
    BMW 320is
    Toyota Corolla AE 86
    BMW E36
    Opel Adam
    Suzuki Swift
    Ford Escort MK 1
    VW Golf 1 und 2
    BMW M3 Compact
    Ford Fiesta R2
    etc.



    Also für jeden Geschmack etwas dabei.


    Wir freuen uns auf eine geile Veranstaltung
    euer proWIN Racing Team.

    Ganz tolle Rallye! Sowohl Orga als auch Strecken klasse. Schnelle, aber sehr gut zu fahrende Prüfungen. Die leichte Verspätung der Siegerehrung machte auch gar nix, da sie ja dennoch insgesamt früher als sonst im Schnitt statt fand ;)
    Den Wechsel von 4WPs auf 6WPs finde ich persönlich gut, da es so etwas spannender und abwechslungsreicher für die Fahrer wurde.
    Insgesamt absolut eine der besten Veranstaltungen des Jahres.
    Großes Lob!

    Also ich finde es leider auch als langjähriger Abonnent furchtbar wie die nationale Szene abgespeist wird. So wenig Seiten sind euch die Basis des Rallyesports nur wert? Wer kauft denn euer Heft? Die WRC Fahrer? Unwahrscheinlich. Und über die ganzen "Großen" kann ich überall lesen. Ich will ein Heft in dem ich die nationale Szene verfolgen kann, so wie es früher war.
    Sorry, aber ich brauche keine Tuning Geschichten wie ich sie in jeder VW Scene oder so lesen kann. Und auch über Bergrennen muss ich nix im Rallye-Mag haben, aber das stört mich jetzt weniger.
    Die Nationalen Seiten waren nicht nur viel zu wenig umfangreich und detailliert, sondern auch noch lieblos, fehlerhaft und mit vielen Layout- und Zeilenumbruch Fehlern.
    Das könnt ihr euch meiner Meinung nach nicht erlauben. Ich würde euch dringend nahe legen dieses Konzept zu überdenken. Klar, die Werbe-Kunden verkaufen ihre Uhren und Autos vielleicht etwas weniger an die Leute aus der Nationalen Szene, aber wenn die euer Heft nicht mehr kaufen, habt ihr bald keine Auflage mehr und auch keine Werbekunden oder andere Preise.
    Ich finde, hier muss definitiv was passieren. Für mich wird sonst bald die Ära Rallye-Magazin in Printform zu Ende gehen. Und von dem, was ich bei einigen Rallye-Kollegen höre, bin ich da nicht der einzige.
    viele Grüße
    Sascha Winter

    vielen Dank für eure lobenden Worte.
    Es hat uns allen auch sehr viel Freude gemacht diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Rund 30 Helfer waren ehrenamtlich aktiv, worauf ich sehr stolz bin und sehr dankbar ebenso.
    Die Spenden werden in den nächsten 10 tagen übergeben.
    Ich hoffe das wir somit auch ein wenig beweisen konnten und können dass Rallyefahrer keine hirnlosen Raser sind und das Image ein wenig verbessern konnten.
    Mit dem Bauern, dessen Feld ein wenig in Mitleidenschaft geraten war, haben wir uns auch geeinigt.


    Danke auch auf diesem Weg nochmal an alle Fahrer (31!!!) die wirklich alles gegeben haben um möglichst viele Mitfahrten zu ermöglichen.
    Wir werden weiter an der Organ feilen und kleiner Verbesserungen für nächstes Jahr anstreben.


    Wir sehn uns wieder beim proWIN Race Day 2015.

    Hallo zusammen.


    ich wollte heute den Thread erstellen.


    Wir, das proWIN Racing Team, veranstalten am kommenden Samstag am 27.9. von 9-17 Uhr unseren proWIN Race Day in Landsweiler/Lebach - auf der Shakedown Strecke der letztjährigen Saarlandrallye.


    Die komplette Veranstaltung dient dem guten Zweck. Alle Interessierten können nach unterschriebener Verzichtserklärung bei einem der über 25 Rallyefahrer in ihren Autos mitfahren, und zwar gegen eine obligatorische Spende von mindestens 1 Euro (gerne auch mehr) pro Mitfahrt.


    Der Erlös geht zu 100% dem verunfallten Beifahrer Jörg Bonner zu Gute.
    Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, proWIN stiftet Essen und Getränke, und so kann man ebenfalls gegen eine Spende von jeweils 1 Euro (Rostwurst, Getränke etc) sich auch bestens und für einen guten Zweck verpflegen, denn dieses Geld geht 1:1 an den örtlichen Kindergarten (Kita) und die Grundschule.


    Anwesend sein werden das who is who der südwestdeutschen Rallyeszene.


    Jeder ist herzlich eingeladen. Schaut doch mal vorbei.


    Mehr Infos auch auf Facebook unter "proWIN Race Day"


    Am Start sind u.a.: Frank Reiter, Willi Stumpf, Marijan Griebel, Sascha Winter, Jörg Broschart, Christian Kirsch, Peter Schumann, Felix Griebel, Hanno Brocker, Björn Satorius, Willi Bus, Stefan Malter, Achim und Alex Herrmann (Sonnentaler), Dieter Beck, Uwe Gropp, Lukas Meter, David Preis, Marcel Baldauf und weitere, sowie der ein oder andere Special Guest als Überraschungsgast :)

    Kurze Frage an die NAVC Experten.
    Wie ist das mit Service zwischendrin? Darf man nur selbst schrauben und Reifen wechseln oder darf man sich da helfen lassen?
    Und Reifen ja auch nur mit E-Kennzeichnung, oder?


    dankeschön





    Bei Rausch gab es Reifenschäden, Dörre wohl kurz vor Schluss klassischer TD, bei uns hat der Kettenspanner sich einen schlechten Tag ausgesucht um kaputt zu gehn.

    Also als aktiver Fahrer ist es mir ja grundsätzlich Wurscht wer Vorwagen macht. Aber ich war ja auch schon viele viele Rallyes als Zuschauer gucken, und mir wäre es doch viel zu doof ein Erscheinen abhängig zu machen von einem Dreifachnuller. Wer wegen einem berühmten Vorwagenfahrer kommt, und nicht wegen den 80 Autos in Wertung, der soll doch bitte einfach daheim bleiben und Fernseh schauen, da findet er ganz viele Berühmtheiten.

    Die Startnummernvergabe sollte man vielleicht vor einer Veranstaltung so erklären wie um Beitrag Nr.
    151. Wenn dann nächstes Jahr ein Sascha Winter gesetzt ist, fährt ein dickes Auto weniger hinter den
    1300er Autos. So kommt man von einer späten Startnummer weg. Wer nicht diese Möglichkeiten
    hat fährt eben im Block seiner Klasse.
    Schönes WE



    Och und wenn ich nächstes Jahr nochmal die 85 krieg und es am Ende wieder so läuft bin ich auch zufrieden :) Bei uns ins der 3B war es ja auch weniger dramatisch. Zwar ist es ungewohnt, mit nem 3 Liter M3 hinter den ganzen Youngtimern und auch der H14 zu starten, aber da die komplette Klasse ja zusammen war, passt das schon. Hat man auch mal andere kennen gelernt, und dass man auch so recht weit nach vorne fahren kann haben Olli Ertz und diesmal auch ich ja bewiesen.


    Wir fanden es jedenfalls eine Mega-Veranstaltung, hat super Spaß gemacht, sehr geile WPs und gute Stimmung auf WP7, wo wir definitiv Bestzeit gefahren sind.

    Ich kann den Specko da schon ein bisschen verstehn. Also zumindest was die Startreihenfolge angeht.
    Ein gutes 2 Liter Auto mit bisschen Leistung (die der gute Härbärt ja durchaus hat) kann und sollte nicht als letztes Auto hinter 100PS Polos und Swifts (egal wie schnell die Jungs damit auch sind) starten.
    Ich hatte das selbe Thema damals in der Gruppe G, als ich mit meinem Türkentaxi unter die ersten 20 gefahren bin und Startnummern um die 100er Marke hatte. Für mich war das damals auch mit ein Grund aus der Gruppe G zu gehen. Kein Schwein steht mehr an der Strecke, Filmer und Fotografen packen zusammen.... Und 70 Startnummern weiter vorne fahren die, gegen die man um den Gruppensieg fährt.
    Aber vielleicht war es jetzt in Birkenfeld auch nur ne Ausnahme Specko, ich denke nicht dass sich das System durchsetzt.
    Was die andere Geschichte angeht möchte ich mich nicht äußern, da ich als Fan aller Klassen auch froh bin, dass manche Autos überhaupt bei nationalen Rallyes starten können, auch wenn die "Leistungsverteilung" dann innerhalb einer Gruppe natürlich etwas auseinander klafft.



    @ Rallyefan: Wahnsinn, hast du dir die Antworten alle ganz allein ausgedacht oder hat dir da jemand geholfen? Bevor ich jemandem der höflich fragt so ne scheisse antworte lass ichs doch echt lieber sein oder?

    Hallo,
    ich bin an einer privaten Archivierung meiner gefahrenen Rallyes.
    Dazu fehlen mir noch folgende Ergebnislisten, vielleicht kann ja einer helfen?


    - Rallye Saar Ost 2004
    - Rallye 200er St.Wendeler Land 2005
    - Rallye Saar Ost 2006
    - Diamanten Rallye Brücken 2007
    - Rallye Kohle und Stahl (200er) 2007


    vielen Dank!