Beiträge von windlinga

    also jetzt sollten wir uns alle wieder das Pippi aus den Augen reiben und es gut sein lassen.
    wer auf die sonnentaler steht schaut hin, jubelt und prostet ihnen zu weil sie eben den Rallyesport etwas anders sehen als mein Vorredner, nämlich zum Spaß haben und anderen Leuten Spaß machen.
    Das es nicht immer kontrolliert ist wenn man an Ecken quer fährt an denen andere in den 1.Gang schalten und rumrollen lassen ist klar, aber für die Stimmung ist es immer ein Highlight.
    Und wer sie nicht sehen will dreht sich halt um, geht Pinkeln oder neues Bier holen.
    Meine Fresse ich fahr auch eher auf Linie aber man muss doch nicht gleich alles verreißen. Nur weil ich z.Bsp. kein Bock auf 70 Evos ab die wie an der Schnur gezogen langweilig um die Kurven fahren (und nachher auch noch gewinnen) verschrei ich die doch hier auch nicht oder sage das sie weniger fahren könne als jemand der ein altes Hecktriebler Auto fliegen lässt...
    Jedem das seine, wir sind doch alle Teil einer kleinen Randgruppe.

    Tach Jungs


    also ich hab soviele Fotografen gesehen, aber hier haben sich bisher nur die üblichen Verdächtigen bekannt....
    Ich hätte auch sehr gern Fotos von uns (rot-schwarzer M3 Nr.25).
    rallyesascha@email.de
    Vor allem wenn der Fotograf hier ist der unsere kleine Einlage auf 2 Rädern am Ende der WP8 glaub ich geknipst hat.
    Auch über Videos freu ich mich sehr!
    danke
    gruß
    Sascha

    ok danke schonmal.
    Also keine Löschanlage - Gut! Reicht also Feuerlöscher wie bei 200ern?
    Aber meine Sitze mit 2008 abgelaufener Homo, die in der G bei 200er gefahren werden darf muss ich dafür schon tauschen oder?

    Mahlzeit zusammen!
    Ich will dieses Jahr gerne mit der Litermont meine erste "große Rallye" fahren.
    National A Lizenz hab ich.
    Meine Frage: Was muss ich an meinem Gruppe G BMW verändern, und in welcher Division muss ich starten?
    Nehme mal an Sitze und Gurte müssen homologiert sein?
    Scheibenfolie hab ich eh drin.
    Brauch ich eine Löschanlage?
    Was sonst noch?
    vielen Dank für eure Antworten!
    vg
    Sascha

    trotz der teileise langen Wartezeiten wegen Bergeargbeiten war es eine starke Rallye. Rundkurs WP3/6 war nahe an unfahrbar, aber ich denke darum geht es ja eben bei Rallyes auch manchmal. Dort haben wir den Klassen- und Gruppensieg noch knapp am Ende verloren, und die Strohballen sind auch gesprungen. aber es hat Spaß gemacht. Ein Lob an den Veranstalter, trotz der kleinen Kritikpunkte vorher. Alles gut! bis nächstes Jahr.

    so genau hab ich nich nachgesehen muss ich zugeben. will ja auch keinem zu nahe treten, die 1300er fahren auch alle nich spazieren. aber es geht irgendwie darum, dass hier die verhältniusmäßigkeit der leistungsunterschiede (alleine schon im hubraumbereich) einfach zu dicke sind. Aber ich werd mich brav hinten anstellen, und bin sicher das falls ich jemanden einholen sollte er sicherlich Platz machen wird.
    und auf dem Rundkurs steckste eh nich drin. Also scheiss drauf. Lets have some fun!

    also ganz ehrlich, ich bin auch für die klassenweise Reihenfolge, und beschwere mich normal nie.
    Aber schaut mal, ich starte mit Nummer 99 hinter den 1300er Autos. Das heißt ich hab im Rundkurs nen ca. 80PS Polo vor mir, mit 1300 Kiubik, und bei Start-Ziel Prüfungen den Swift.
    Ich hab 2,8 Liter, 193PS und bin letztes Jahr 22. im Gesamt und Gruppensieger gefahren.
    mal im Ernst, das kann es doch jetzt auch nicht sein oder? Ich sag ja schon nix mehr wenn ich hinter den 1600er komme, aber nach den 1300er ist einfach zu heftig!
    Meine Meinung!

    also ob Mama oder nicht, ich fahr gern im Schnee. Im Industriegebiet, auf Strassen die ich kenne, oder schön auf nem breiten Parkplatz. Aber auf ner Rallye muss ichs echt auch nicht haben. Von daher bin ich auch froh wenn bisschen geräumt is, auch wenn manche Sensationsgeier natürlich lieber arschglatte Pisten mit hunderten von Abflügen sehen....