Beiträge von Heinebachfoto

    Nichts für ungut, aber wenn ich die Bilder von Peugeot206gt, Subaru.be oder Willi1000 ansehe, kommt mir das große Kotzen über die Unvernunft der Zuschauer und Fotografen.


    Wozu richtet man denn Sperrzonen, Sicherheitsbereiche, Mediabereiche und Zuschauerzonen ein, wenn Fotografen in absoluten Sperrzonen herumsitzen? Die haben da nichts zu suchen, auch wenn sie eine Media Weste anhaben.

    Die Nordhessenrallye des KMCK Kassel wurde zu Beginn der WP 6 abgebrochen, weil renitente Bauern unbedingt die Rallye verhindern wollten.
    Bereits die WP 1 musste mehrfach unterbrochen werden, weil Bauern auf ihr angeblich zugesagtes Durchfahrtsrecht bestanden, obwohl sie ihr Ziel, eine Kompostierungsanlage auch auf anderen Wegen hätten erreichen können.
    Als dann die gleiche Strecke als WP 6 wieder in Gegenrichtung gestartet werden sollte, eskalierte die Situation erneut. Ein Sportwart der Streckensicherung wurde von einem Trecker gestreift und ein Landwirt ist auf die Zuschauer losgefahren. Die konnten noch rechtzeitig zur Seite springen, aber ein Rucksack wurde unter den Treckerrädern zermahlen. Die Rallyeleitung hat dann um weitere Personen- und Sachschäden zu vermeiden die Wertungsprüfung abgebrochen.
    Jetzt wird in der Lokalpresse, die im Vorfeld die Stimmung noch mit angeheizt hatte berichtet und kommentiert. Die Leser sind aufgerufen an einem Onlinevotum teilzunehmen.
    Zeigens wird denen was wir davon halten! Hier ist der Link:


    http://www.hna.de/lokales/soehre-kaufungen/


    http://www.hna.de/lokales/soeh…ernte-warten-3040767.html

    Die Rallye "Auf nach Melsungen" ist gelaufen. Ein Opel Adam war dennoch auf der Strecke. Ein Autohaus aus der Umgebung hat dem Leiter der Streckensicherung einen Adam zur Verfügung gestellt und die Fans konnten sich den Rallye-Adam im Rallyezentrum ansehen.

    Genau das wollte ich eben auch sagen. Denn es heißt "ADAC-Opel-Rallye-Cup" und nicht Opel-Rallye-Cup!!


    Der ASC Melsungen ist ja nicht irgend ein Verein. Der ASC Melsungen richtet jedes Jahr für den ADAC die Wertungsprüfung Moselland im Rahmen der Deutschland-Rallye aus. Da hätte man etwas Entgegenkommen erwarten können.


    Wenigstens hat man den Teams nicht verboten, die Autos auszustellen. Deshalb begrüßen wir Fabian Kreim und Marvin Engel recht herzlich im Rallyezentrum zur Rallye "Auf nach Melsungen" am 23.03. in Malsfeld-Ostheim.



    Wenigstens hat man den Teams nicht verboten, die Autos auszustellen. Deshalb begrüßen wir Fabian Kreim und Marvin Engel mit dem Opel-Adam recht herzlich im Rallyezentrum in Malsfeld-Ostheim.

    Ich halte die Entscheidung von Opel für quatsch. Warum darf hier kein junger Fahrer auf nem Stadtrundkurs ein paar Runden drehen vor tausenden Zuschauern? Da haben doch beide Seiten was von. .


    Der ASC Melsungen hatte die Nennung von 3 ADAM-Teams für die Rallye 200 "Auf nach Melsungen" als Vorausfahrzeug. Dem Einsatz hat Opel zugestimmt. Da Eisenach ja nur eine Stunde von Melsungen weg ist, hätte sich das ja auch angeboten. Die Quertreiber sitzen beim ADAC !

    Sorry! Mein Fehler!


    Habe am Sonntag in die Nennungslisten geschaut und da war zu dem Zeitpunkt die Nennung von Jörg Shuhej noch nicht erfasst, sonst wäre mir das aufgefallen.
    :(
    Übrigens mit
    Han Edelijn / Gerard Nijentwilhaar sowie Jef Mulders / Michael Marschall aus Holland als Starter können wir uns jetzt auch Internationale Rallye "Auf nach Melsungen" nennen.

    Hallo Rallyegemeinde !


    Wir haben unseren Termin auf den 23. März 2013 verschoben.
    Wir werden sechs unterschiedliche WPs fahren und ca. 19% Schotteranteil. Dreh- und Angelpunkt bleibt das Rallyezentrum auf dem ADAC Sport- und Trainingsgelände in Ostheim.


    Näheres folgt Ende Januar. Die Nennungsliste wird am 12.01.2013 geöffnet auf: ASC Melsungen


    Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr wünscht


    Automobil Sport Club Melsungen e.V. im ADAC

    tolles video von der wp 1. da erkennt man mal wieder wie dumm sich manche leute postieren nur um mal nen guten shot zu machen. aussenbereich einer kurve auf schotter mit welligem untergrund. herrlich das die posten auch alles zugelassen haben. ganz klasse! und als wp-leiter stehst du irgendwann vorm kadi nur weil einer nen gutes bild machen wollte und der andere nicht zu langsam durch die kurve wollte. da kann man echt nur noch kopfschütteln veranlassen!



    Matzer, da gebe ich Dir vollkommen recht! Aber Du kannst als stv. WP-Leiter auch nicht überall sein. Das Problem an diesem WP-Abschnitt ist bekannt und erkannt und wird intern in dem an dieser Stelle zur Streckensicherung eingesetzten Verein geklärt. Mehr möchte ich dazu hier im Forum nicht sagen.

    So liebe Motorsportfreunde,


    allen Kritikern zum trotz, der ASC hat es hingekriegt. Die Ergebnislisten sind jetzt auch mit den WP-Zeiten online.:D


    Sowohl von http://www.ASC-Melsungen.de aus auch von der Seite http://www.Aufnachmelsungen.de könnt ihr die Daten runterladen.


    Bin dafür extra in der Mittagspause heute heim gefahren und hab die Ergebnislisten mit den Zeiten ins Internet gestellt.:cool:


    Wir sehen uns! - Wenn nicht im Vogelsberg, dann spätestens zu "Das Ding-Rund um den Alheimer" am 12. Mai.

    Upps! Da hat das Mädel am Start ihn übersehen.


    Aber das sollte dann doch mit dem Edwin besprochen werden und nicht dem Veranstalter des Retro-Rallye-Cups angelastet werden.


    Schaut mal bitte in die DMSB-Grundausschreibung! Da ist auch nur von schulterbedeckender Kleidung die Regel. Wir wollen doch die Regeln nicht noch schärfer machen wie der DMSB.


    Es muss jeder selber wissen wie weit er gehen kann.

    Liebe Motorsportfreunde,
    um der Diskussion um die Fahrt im T-Shirt ein Ende zu setzen, vermelde ich hier ganz offiziell, dass nach Auskunft der DK-Leiterin am Start kein Teilnehmer im T-Shirt gestartet ist.
    Auf die Duskussion hier im Forum habe ich die Aussage von einigen Histo-Fahrern erhalten, "Wir sind doch nicht blöd, wir wissen doch was sich gehört!".


    Übrigens sind die Ergebnisse auf der Website ASC-Melsungen.de online.


    Viele Grüße von ASC- Pressesprecher!