Beiträge von theredcitroenfan

    :evil:
    Solche Leute gehören weggesperrt!!!!
    Wahrscheinlich sind die vom geistigen Niveau her auf dem Stand der Kinder, die da mit zu sehen waren (vermutlich eher noch drunter, so nach dem Motto: "hast du gesehen, wie schön das gekracht und gequietscht hat, und was das Auto jetzt für schöne Beulen hat....")


    Solchen Kunden kann man nur wünschen, dass mal irgendwo an der Strecke, abseits von jeglichen Kameras und Zeugen, ein oder zwei Teams denen ordentlich die Jacke vollhauen oder mit dem Rallye-Boliden über die Füße fahren :rolleyes:
    Aber ein Fünkchen Hoffnung, denke ich mal, gabs in dem Beitrag, wenn ich das richtig gesehen habe, war da auch irgendwo eine Frau zu sehen, die anscheinend von der Polizei war (kpt. Ing Olga Lukasova oder so...) - vielleicht (hoffentlich!!!!) wird gegen diese Idioten ermittelt!

    ..... mit Bildchen und entsprechenden Kommentaren in Presse und Fernsehen kann man doch ganz leicht Stimmungen entsehen lassen bzw. lenken!!!


    Auf Vox z.B. wurde das gleiche Bild gezeigt mit dem sinngemäßen Kommentar: ".... der Beifahrer steht da ganz allein, während Colin McRae mit dem Hubschrauber wegfliegt, ... aber es war einfach kein Platz mehr im Heli...." :D:D:D:D


    Leute macht doch mal nicht so viel Wellen! Ich denk mal, erstens lassen die das geschrottete Auto nicht einfach da liegen und zweitens kennen die beiden sich doch irgendwie auch schon länger (glaub ich mal irgendwo gehört zu haben *grins*)


    Und bezüglich irgendwelcher Vorwürfe zum Crash hab ich beim Interview auf Vox von Colin auch nichts hören können, da sagte er, dass er zu sehr gepusht hat und das wars! Also, bevor ihr Colin steinigt, hört und seht doch erst mal alle Berichte. Außerdem wär's doch schade, wenn Colin seinen Hut bzw. Helm nimmt, denn dann kommt doch kein Colin McRae 5.0 (und folgende) mehr auf den Markt ;)

    Mal ne Frage am Rande:
    Kann mir irgendjemand, der CMR 3 auch hat, sagen, wie ich die Anzeige der Platzierung zwischen den WP bzw. meinen Punktestand am Ende der jeweiligen Rallye ansehen kann??? (Gemeint ist der Meisterschaftsmodus)
    Jedesmal, wenn der Punktestand angezeigt wird, rast die Tabelle im aberwitzigen Tempo nach unten bis Platz weißichwieviel. Wenn du da unter den ersten 10 oder so bist, weißt du nicht, auf welchem Platz. Scrollen lässt sich die Liste irgendwie nicht, hab schon sämtliche Tasten versucht, auch über den Controler bzw. Lenkrad geht's nicht. Ist das ein Bug oder kennt da jemand Abhilfe?


    Ach so, noch was - weiß jemand, ob die Ansicht in der Wiederholung einstellbar ist, so wie das bei CMR 2 war? Find es nämlich reichlich daneben, wenn ich mir meine Fahrt ansehen will, vielleicht den einen oder anderen Drift - und dann die halbe Strecke nur die Fahrer sehe bzw die Sicht aus dem Cockpit X(

    Thanatos


    Also, die Probs mit dem Logitech-Lenkrad kenne ich. Ich hab auch vor kurzem XP installiert, seitdem ist das Lenkrad für meine Begriffe nicht mehr recht brauchbar. Die Force-Effekte sind irgendwie ein Lacher geworden. Hatte vorher auch W98SE bzw dann ME, da lief alles wunderbar. Hat bislang auch bei allen Spielen funktioniert - CMR1, CMR2, RC2000, Rallye-Masters usw. Jetzt unter XP ist das nicht mehr das wahre. Hab auch die richtigen Treiber von der Logitech-Site installiert. Ich denk mal, das liegt am XP, denn irgendwie basiert das Ganze ja auf dem Prinzip von NT bzw. Win 2000, wo ja Probleme bei Spielen bekannt waren.
    Zu CMR3 kann ich nur noch sagen, hab mir jetzt die PC-Version gekauft - und gleich bereut!!!!!!
    Für meine Begriffe der totale Rückschritt! Gut, die Graphik ist ganz ordentlich, aber das Spielprinzip ist irgendwie voll daneben. Wenn man eine Meisterschaft durchgespielt hat (mit der grandiosen Fahrzeugauswahl: Focus, Focus oder doch lieber... äh? Focus? X( - verliert man schnell das Interesse am Game. Da nehm ich doch lieber mein RC2000 raus (was ich am Wühltisch damals für 5 (!!!!) Eus erstanden habe :D:D:D ) und zocke herrlich endlos lange WPs mit zig verschiedenen Fahrzeugen. Schade nur, dass das Lenkrad nicht mehr so richtig mitmacht....


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das Problem.

    Ich kann nur eins sagen:


    MEEEEEEEEEEEEEEEHR!!!!


    Super Zeitschrift, geile Bilder, prima Texte, wenig Werbung, und die auch noch auf den geliebten Motorsport bezogen. Was will das Rallye-Fan-Herz mehr?
    Kann mich da allen meinen Vorrednern in ihrem Lob nur anschließen. Die Idee mit dem Poster kam mir auch gleich, da bei mir auf Arbeit bestimmt noch 2 - 3 kleine Flecken an der Rallye-Wand frei sind. :D:D:D:D


    Weiter so!!

    @ Bosse:


    Ist'n Logitech Wingman Formula Force GP. Lief eigentlich bislang auch wunderbar (unter W98 und ME) Hat halt jetzt nur bei der Demo bissel rumgezickt. Mittlerweile funktionierts wieder. Bloß die Force-Effekte sind für meine Begriffe bissel schwach. Vielleicht wird sich das ja in der Vollversion ändern (hoffentlich) Ansonsten ist das irgendwie etwas gefühllos und labrig von der Lenkung her, da kannste dann auch auf FF verzichten..... ?(


    Vielleicht liegts ja doch an XP bzw. eventuellen nicht genau für das Rad gezimmerten Treibern von Logitech?

    Hi.


    GB: 03.45.37(jaja, ich weiß, is langsam....)
    Japan: 03.55.72
    Schweden: 03:15.67



    Das Handling ist wirklich ziemlich gewöhnungsbedürftig. (Wenn auch interessant)


    Eine Frage am Rande:
    Hat jemand Erfahrung mit Force-Lenkrädern bei CMR3? Hab nämlich bei mir das Problem, dass sich 2 Tasten nicht mehr belegen lassen (rechte Schaltwippe, wo ich bislang die Handbremse hatte) Vielleicht liegts auch am XP, was ich vor kurzem installiert hab. Die Logitech Treiber sind jedenfalls auf dem aktuellen Stand und auch für XP geschrieben. Kann jemand helfen?


    CU

    Also erst mal: Super-geile Rallye!!!!!


    Großes Lob an alle - Veranstalter, Fans, Helfer, Fahrer, Sponsoren, Medien usw. usw..


    Zum Thema Preise muss ich sagen, 8 Eus für eine einzelne WP war wirklich bissel heftig. Ein klein wenig konnt ich die Leute auch verstehen, die verärgert umgedreht sind, weil ihnen das zu teuer war. (Ich mein die, die halt nich so hardcore-Fans sind, sondern nur mal eben reinsehen wollten, weil die Rallye halt "vor der Haustür" stattfand) Für eben diese Besucher hätte man ein Einzel-WP-Ticket für vielleicht 3 - 5 € machen können.
    Ansonsten fand ich die Preise für die komplette Veranstaltung (Wochenendticket 15 €) noch ganz erträglich, wenn man bedenkt, dass alles, außer der Party am Abend mit drin war.


    Übrigens: Für meine Begriffe herrschten bei den Verpflegungsständen für eine solche Veranstaltung erstaunlich moderate Preise! Da is man ja sonst anderes gewöhnt.


    Mein Fazit insgesamt: Gelungene Veranstaltung! Daumen hoch für 2004!!! 8)
    (In der lokalen Presse von heute - Freie Presse Zwickau - kriegen sie schon Höhenflüge: In einem Artikel schielt der Autor desselben schon nach einem EM-Lauf :D:D:D )

    Super Sache!!!


    Klappt es also doch noch mit dem Mag.
    Ich wünsche den Machern optimale Erfolge und freue mich schon auf die 2te :tongue: Ausgabe!!!!


    Weiter so !
    Werde das Mag auf jeden Fall allen meinen rallyebegeisterten Bekannten empfehlen, damit die das kaufen und damit die Umsätze ankurbeln :D:D:D

    Ähm...?


    Wie wär's denn mit der Sachsenring? Wird bestimmt interessant, da lauf zur DM :P


    Ich habe irgendwo gelesen, dass am 30. zum Rundkurs in Zwickau auch der S1 von Röhrl dabei sein soll *lechz*
    Leider nicht mit dem Meister persönlich ;) - und natürlich nicht in der Wertung.... Aber Uwe Nittel fährt ja, glaub ich, auch ganz nett, oder....´? :D:D:D


    Hab grad noch mal nachgesehen, steht übrigens hier: http://www.rallyesachsenring.de/x_deutsch.htm

    Bevor mich alle zerfleischen- ich wollte noch ergänzen, dass ich selbst weiß, dass der gezeigte Fabia bissel anders als das WRC aussieht (is wohl ein auf Rallye getrimmter Serienfabia.... :]


    Aber man wird wohl mal träumen dürfen :rolleyes:

    Ich weiß ja nicht, obs nur ein PR-Gag war, aber heute war in 2 Zwickauer Sonntagszeitungen Matze mit dem Fabia abgebildet. Entsprechender Text dazu, dass Matze mit seinem Skoda zur Sachsenring kommt.
    Das Interessante dabei war, dass auf dem Fabia die Startnummer 1 im Sachsenring-Rallye-Aufkleber angebracht war.
    Vielleicht also die Premiere zur Sachsenring am 30./31. Mai? :D


    Hab mal versucht, die Bilder anzuhängen. Wenn nicht, für alle aus der Region: Wochenspiegel zum Sonntag v. 26.04. und BLICK v. 26.04.
    Außerdem in der Community-Galerie.

    Ähh.... Hallo??....


    Gehts in diesem Thread um Gastschreibrechte oder -benehmen oder ging's ursprünglich um Maik Stölzel und den Skoda?
    ?(
    Wäre schön, wenn die ewigen Diskussionen und Anfeindungen aufhören und sich auf das Thema konzentriert wird. Bringt doch im Endeffekt überhaupt nichts.

    manele


    Also zumindest der Skoda von Maik ist (lt. Zeitungsberichten in Zwickau) amtlich. Allerdings wurde im Zusammenhang mit Berichterstattung über die dieses Jahr als DM-Lauf stattfindende Sachsenring-Rallye erst mal nur verkündet, dass Maik im Skoda teilnimmt. (Meine ich zumindest gelesen zu haben...) Von einer Teilnahme an der gesamten DM ist zumindest in den Medien noch nichts zu finden. Wäre aber meiner Meinung nach bei der Investition, die Maik reinsteckt, anzunehmen. ;)

    Rallye-Mag Nachrichten vom 10.12.02:
    "....Sainz sollte sich zunächst mit einem auf sieben Rallyes beschränkten Rumpf-Programm abfinden, doch Dank der finanziellen Unterstützung der spanischen Firma 'Telefonica' dürften letzte Geld-Probleme behoben worden sein. ...."


    und am 18.12.02:
    ".....Nach langem Hin und Her gab Citroen am Montag endlich die offizielle Verpflichtung von Carlos Sainz bekannt. Durch den Einstieg der spanischen Firma 'Telefonica' gelang es dem französischen Team den Einsatz eines dritten Autos in der kommenden Saison zu realisieren. ........"


    ;) Deshalb brauchen wir Telefonica, wenn wir Carlos sehen wollen....

    Also, ich bin auch für abwarten....


    ....hmmm, wie war das noch mal voriges Jahr bei der Monte? War da nicht auch irgendwie Seb der Straßenfeger?
    Man kann nur hoffen, dass Citroen ihren Mechanikern ab 18 Uhr das Werkzeug wegnimmt, nicht dass die bei Colin, Carlos und Seb noch die Reifen oder sonstwas wechseln und den Sieg wegschmeißen :rolleyes:


    Auf jeden Fall lässt sich das alles ganz interessant an. Hab mit meinem Arbeitskollegen um ne Flasche Bier (toller Preis was? :D:D:D ) gewettet, welches Team das Rennen macht - es steht Peugeot gegen Citroen. Da haben wir wohl beide ins Schwarze getroffen.

    Obwohl mein nick eigentlich anderes verlangt...: ;)


    Von der Optik her steht ganz klar der Subaru vorn, gefolgt von Peugeot und Ford.
    Kann mich dem, was CoolMcCall sagt, nur anschließen - blau und rot, das schreit irgendwie. Da hat er mir voriges Jahr wesentlich besser gefallen. Aber den Farbschock müssen wir wohl in Kauf nehmen, wenn wir Carlos dieses Jahr auf der Piste haben wollen :D

    Also, ich meine vor kurzem (glaub bei der Dakar-Zusammenfassung) bei Eurosport gehört zu haben, dass zukünftig die 60-minütige Zusammenfassung nicht mehr montags sondern freitags kommt.


    Ich glaub, die kommt zwischen 22.30 und 23.30 Uhr. Weiß ich allerdings jetzt nicht genau....



    Ralf

    Ganz klare Sache:


    Citroen!!!!!!!


    Bei DEN Fahrern und mit DEM Fahrzeug.....


    Naja, mal Spaß beiseite, ich denke, es wird eine Entscheidung zwischen Citroen und Peugeot, auch wenn mir persönlich der Doppelwinkel lieber wäre :]