Beiträge von theredcitroenfan

    Hab gerade auf RTL in den Sport-Nachrichten den (leider sehr kurzen) Beitrag zu Mika's Rallye-Einsatz gesehen.


    Wie man sieht - wenn die F-1 Prominenz die Rallye entdeckt, ist das RTL sogar einen kurzen Beitrag wert.


    Man kann sich nur mehr solche Aktivitäten wünschen.
    Mika drücke ich natürlich die Daumen, dass er gut mit dem Teil zurecht kommt.


    Toll fand ich übrigens die Bemerkung, dass der Weihnachtsmann feststellte, dass Mika noch nichts verlernt hat..... :D

    @Käptn Ozmoz:


    Hab noch eins draufzusetzen:
    Wie wär's mit einem Voice-Editor, wo man die Pace-Notes selbst oder vom ebenfallc Spielfanatischen Copilot während der, selbstverständlich den Regeln entsprechenden, Abfahrt der Strecke vor der Rallye aufsprechen kann?


    Wenn du bei EA bist, kannst gleich eine Bestellung von mir mit aufgeben ;)


    Zum Thema:
    Habe vorgestern erstmals die der niegelnagelneuen PS2 beiliegende Demo von WRCII gespielt (2 Strecken). Von der Strecke her fand ich es zumindest besser als CMR2, die Grafik, naja, darüber lässt sich streiten. Geil fand ich das Replay mit der Ansicht der Fahrer (da es sich, wie ich dem Text entnommen habe, um eine Vorab-Demo handelte, war da noch Tommi im Mitsu :D ), das schaut sich richtig gut an. Leider habe ich bislang keinen Vergleich zu CMR3.
    Zum Fahrverhalten/Steuerung kann ich nicht so viel sagen, da ich bislang nur am PC mit Force-Lenkrad gespielt habe (CMR1 + 2, Rallye Championship 2000) und mit dem PS2-Controler erst mal klarkommen musste.



    Ralf

    Hi Leute,


    kann mich den anderen vor mir nur anschließen:
    In punkto Grafik und Fahrverhalten ist CMR2 spitze, allerdings ist bei RC 2000 der Realismus in Bezug auf Längen der WP's, Schadensmodelle und Auswirkungen auf Fahrverhalten (bis hin zum Ins-Ziel-Schleppen-mit-abgerissenen-Vorderrad.... :D ) und Serviceeinstellungen um Welten besser. Auch die Strecken find ich besser (realistischer) gestaltet, weil ich mir 6 - 10 Meter breite Waldwege wie bei CMR nicht so recht vorstellen kann. Da wirds bei RC dann doch schon mal bissel eng (*lechz*).
    Es hat halt jedes Spiel so seinen Reiz.


    Als volle Fehlinvestition kann ich nur vor solchen "Spielen" wie Michelin Rallye Masters oder Pro Rallye 2001 warnen.


    Ralf

    Glaube nicht, dass RTL dieses Jahr noch mal was von Rallye bringt, weil ja das ach so aufregende Mit-den-roten-Autos-im-Kreis-vor-den-Anderen-vornwegFahren für diese Saison abgeschlossen ist. Da fehlt doch dann für die Hälfte der Sendung der Bezugsstoff für die Super-Moderatoren, wenn sie die Rallye mit F1 vergleichen.


    Ansonsten kann ich nur hoffen, dass die Berichterstattung - ob nun über RTL oder auch andere Sender - an den zarten Ansätzen dieses Jahres anknüpft und 2003 mal richtig Gas gibt. Mit kompetenten Moderatoren würden die das sogar bei RTL hinkriegen, denke ich. Für eine richtige Live-Übertragung wär aber für meine Begriffe Eurosport die bessere Wahl, denn die ständigen Unterbrechungen der Werbung durch 2 - 3 vorbeifahrende Autos sind sicherlich nicht zur ertragen.... :rolleyes:


    Wenn die Rechte bei RTL bleiben, glaub ich kaum, dass die Berichte auf E-Sport dann früher kommen, denn die Rechtslage ist dann sicher die gleiche, wie dieses Jahr.


    Rallyefreak:
    Ich hab ja nicht gesagt, dass die RAC langweilig wird, meinte ja nur, dass an der gaaaanz obersten Spitze kein Fight wie letztes Jahr stattfindet (Ja,ja, ich weiß, das is ja nun schon seit Neuseeland bekannt....)
    Mit der Spannung im restlichen Feld stimme ich voll mit dir überein. :)

    Jippie!!!! :D


    Rallye live übertragen.... wenns vielleicht auch "nur" die Super-Specials sind, ich war auch total von den Socken.


    Vielleicht kriegen die das ja auch noch hin, dass die Übertragungen bzw. Tageszusammenfassungen nicht mehr ganz so spät kommen (*gähn*, *augenreib*)....


    Hoffen wir das beste für 2003 und natürlich erst mal einen wenn auch nicht mehr ganz so spannenden Abschluss der Saison bei der RAC! Immerhin, der Kampf um den Vize wird ja doch noch ganz spannend, bei 6 möglichen Aspiranten.;)



    Grüße aus Zwickau
    Ralf

    Also ich denke auch, dass der Xsara ein konkurrenzfähiges Fahrzeug ist. Nach allem, was man dieses Jahr von Citroen geboten bekam, denke ich, die haben eine reelle Chance vorn mitzufahren. Die Ausfälle waren ja meines Erachtens nach nicht auf die Technik, sondern auf Fahrfehler zurückzuführen. (lasse mich da gern eines besseren belehren)
    Und mit Colin haben sie neben Seb noch einen Heißsporn, der für ordentlich Action sorgen wird :D .
    Also mein Tip für 2003: Colin WM im Xsara, vor Loeb und Grönholm :].... (vielleicht auch in anderer Reihenfolge, jedenfalls irgendwo auf dem Treppchen...)

    Neue Zutaten für den Gerüchteküche-Topf!!!


    Ein Kumpel von mir hat gestern oder vorgestern einen Autotransporter der Fa. Stölzel in Zwickau gesehen. Ratet mal, was hinten drauf war....
    Ein Skoda Octavia, "normale" grün-weiße Skoda-Lackierung und mit ner großen Eins an den Seiten. Leider wissen wir nicht, ob es nun ein EVO II oder III ist.
    Trotzdem scheint Maik ihn nun amtlich zu haben, ich glaube nicht, dass er als Abschleppunternehmen für Matze tätig war ... *grins*


    Wäre schön, wenn noch jemand genaueres wüsste!

    Tja, nicht umsonst die Überschrift.....


    Aber mal im Ernst, der Wagen stand tatsächlich zum Verkauf.


    Obwohl ich den Escort irgendwie geiler find, als den Octavia. Hauptsache, er kann ihn im Ganzen durch eine Rallye bringen. Hatte ja in Vergangenheit ziemlich viel Probleme mit dem Motor. (Was nach seinen Angaben schon herstellerseitig verpfuscht wurde...)


    Ich drücke ihm auf alle Fälle alle Daumen und die meiner rallyebegeisterten Kollegen dazu.

    Würd mich auch mal interessieren. Vor einiger Zeit hab ich den Escort auf einer Site, wo Rallye-Fahrzeuge zum Verkauf angeboten wurden (leider vergessen, welche), gesehen; wurde von Windisch angeboten.
    Was nun draus geworden ist, weiß ich nicht. Zur Sachsenring konnte ich mit Mike sprechen, da hatte er sich noch recht optimistisch geäußert, dass es mit dem Skoda klappen würde. Er hätte lt. seinen Aussagen sogar schon zur Sachsenring auf einem Octavia starten können, hätte dafür dann wohl auch Sponsorengelder bekommen.
    Damals sagte er auch, dass er einen Octavia für relativ günstiges Geld von Skoda bekommen könnte.
    Ob das alles geklappt hat, weiß ich nicht. Zumindest habe ich seinen Escort eine Zeitlang nicht mehr gesehen.
    Im Internet steht er aber noch als Fahrzeug auf seiner Site (http://www.autovermietung-zwickau.de)


    Wenn jemand genaueres weiß, würde mich auch sehr interessieren, zumal ich auch aus der Region stamme.

    Halli hallo!!!!


    habe zwar schon mal einen Beitrag gepostet, aber leider hat keiner drauf geantwortet :-|
    Darum noch mal die Frage:


    Kann bzw. konnte man das Rallye-Magazin nur vor Ort bei der D-Rallye oder im Abo beziehen?
    Gibt es das überhaupt normal im Handel? Kommt es womöglich gar nicht bis nach Sachsen? (wegen dem Hochwasser und so ;-))
    Es wäre schön, wenn mir einer antworten könnte. Wenn`s das nicht im Handel gibt, wie kann man das Abo bestellen?



    Danke vorab....


    Ralf


    WM 2003: Loeb auf Xsara, Vize WM: McRae, ebenfalls Xsara ;)

    Hi Leute,


    auch auf die Gefahr, dass es schon irgendwo steht: wo kann man, außer im Bereich der D-Rallye vor Ort, das Rallye-Magazin erhalten????
    Habe schon sämtliche Zeitungsshops abgeklappert und danach gefragt. Leider nirgends auch nur ansatzweise Kenntnis vom Mag *seufz*


    Übrigens: hab vorhin auf Eurosport (toll: nur 30 Minuten Verspätung....) die Tageszusammenfassung gesehen. Die roten Zitronen sind ja einsame Spitze (nicht nur die WRC...) Aber warten wir ab, ob die auch morgen so durchhalten. Denke mal, da wird sich noch einiges ändern.
    Ich wünsche allen Leuten vor Ort noch viel Spaß, wäre auch gern da.

    @drifting:
    Entschuldigung angenommen, aber nächstes mal besser lesen.


    @Cliff:
    Sorry, ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie ich als "einfacher Rallye-Fan", der hin und wieder mal gern was über Rallyes liest oder sieht und seit 2 Jahren in die Szene reinschüffelt, bei den Medien was selbst tun kann.
    Ganz bestimmt warte ich nicht, dass ich von irgendjemand hofiert werde. Ich bin weder cool noch zähle ich mich zu Rallye-Aktiven. Ich weiß ja nicht, ob du in der weiten Welt herumfährst, und den Zeitungen, Rundfunk- und Fernsehstationen Nachrichten zuträgst, damit du sie Tags drauf dann lesen, hören oder sehen kannst.
    Mir ging es eigentlich nur darum, dass ein wenig mehr Bandbreite bei der Berichterstattung nicht nur dem Rallyesport sondern auch anderen Sportarten gut täte, statt immer nur vordergründig über 2 Sportarten zu berichten.
    Und zum Vergleich verschiedener Rallies habe ich eigentlich keine andere Meinung wie du.

    Mir kommt langsam aber sicher die Galle hoch, angesichts der Wertigkeit des Rallyesports in Deutschland. In den letzten Monaten habe ich in unserer Regionalpresse vergeblich auch nur ein winzig kleines Beiträgchen zu diversen Events wie WM-Läufe oder DM-Läufe gesucht (und das, obwohl aus der Region Lokalmatadore mitfahren, zumindest in der DM).
    Formel 1 (brech): mindestens 2 große Seiten, Fußball: gar nicht mehr zu zählen ....
    Aber heute, nach dem tragischen Unfall von Jutta Gebert (auch mein herzliches Beileid für ihre Angehörigen und alle Freunde u. Bekannten) lese ich einen Beitrag zu ihrem Tod. Und das, obwohl es sich - bitte entschuldigt, ist nicht abwertend gemeint! - nicht mal um regional bekannte Leute handelt, sondern um Sportler, die unter normalen Umständen nicht in 1000 Jahren in der hiesigen Presse stünden!


    Warum nur wird dieser herrliche Sport immer nur dann interessant, wenn es spektakuläre Unfälle oder gar Tote gibt?


    In Gedenken an alle Rallyesportler, die tödlich verunglückten


    Ralf