Beiträge von Zyro

    Stimmt deine hier angegebene PLZ (Friedberg)? Ich fahre normal in Ober-Mörlen auf die Autobahn, würde aber auch den Umweg über Friedberg...


    Grüsse,


    Sergio


    Hi Sergio


    Nee, das ist nicht ganz aktuell. Befinde mich zur Zeit in Frankfurt am Main. Mit dem Zug bis nach Wächtersbach ist ja kein Problem. Dauert auch garnicht so lang. Weiss jemand, ob man mit dem Fahrrad die WPs erreichen könnte? :D

    Ist es eigentlich möglich aus dem Raum Frankfurt mit der Bahn (generell ÖPNV) anzureisen und zumindest eine WP erreichen zu können? ;)


    Leider ist mein Auto seit einiger Zeit nicht Einsatzbereit und trotzdem würde ich gern mir diese Rallye (wohl die letzte für lange Zeit, wegen Umzug in Rallyeunfreundliches Gebiet) noch ansehen.

    Hut ab...


    echt gelungene Veranstaltung..


    Ja, das stimmt. War richtig gut. Hat sehr viel Spaß gemacht...vor allem unten im Rundkurs an der schönen bergauf Haarnadel. Leider hat es einen der BMWs zerlegt. Das schöne Auto.


    Zitat


    Kostenlose Programmhefte


    Leider gabs schon keine mehr, als wir ankamen. (12:30?)
    Das gestaltete die Suche nach guten Stellen natürlich wesentlich schwerer.


    und, ich meine der Peugeot von Schäfer/Bonin lag auf WP1 aufm Dach.


    Ich glaube das war schon WP2.


    Auf der WP 4 hat sich auch einer auf dem Rundkurs überschlagen, leider konnte ich da nicht erkennen um wen es sich da handelt (Fabrikat weiss ich auchnicht). Auf selbiger WP steckten einige im Schotte/Schlamm/Schmodder nach dem Rundkurs fest. War schön dreckig dort ;)

    Hallo


    Ich war dieses Jahr das zweite mal bei der Taunus Rallye dabei als Zuschauer. Letztes Jahr das erste mal.


    Das Wetter war diesmal natürlich noch schwieriger als letztes Jahr, wo es "nur" Nebel gab. Trotzdem hat es auch diesmal Spaß gemacht.
    Leider wurden die Stellen, an denen ich schauen wollte rausgestrichen. Mussten dann kurzfristig andere Stellen anschauen. Aber das ist alles soweit ok.


    Ich habe sehr großen Respekt vor der Orga, die diese Rallye so gut über die Bühne gebracht hat (den Bedingungen entsprechend) und natürlich auch allen Helfern.


    Ich habe da allerdings einen Kritikpunkt bzw. eine Frage.


    Die Startzeiten und Reihenfolge der WPs war nicht so sehr Zuschauerfreundlich. Mir ist klar, dass man bei den meisten Rallyes nicht so viele WPs sehen kann. Aber dieses Jahr schien mir das bei der Taunus-Rallye ein wenig extrem zu sein. Man konnte eigentlich nur 2 WPs anschauen. Das finde ich sehr Schade. Denn trotz der verkürzung gab es noch viele spannende Stellen die ich gerne gesehen hätte ;)


    Nachdem ich mir die ersten 2 Spitzkehren auf der WP1 angesehen hatte bin ich zu dem Waldstück auf WP7 gefahren. Ich hätte auch gern noch den Rundkurs in Mauloff gesehen. Das war allerdings zeitlich nicht machbar.


    Meine Frage diesbezüglich ist, ob es nicht möglich ist die Startzeiten etwas auseinander zu dehnen. Ich weiss, da werden sicher einige wieder stöhnen, da es ja jetzt anscheinend bei den Histos zuviel Pause gab.


    Es wäre eine Anregung meinerseits für die nächste Rallye evtl. schon früher anzufangen um dann den Zuschauern etwas mehr Spielraum zu geben. Vielleicht verteilen sich so dann auch die Massen etwas besser und es kommt nicht zu solch einem Parkchaos wie bei WP3/7, wo die Bundesstraße stellenweise zugeparkt wurde. Ich nehme übrigens gerne einen längeren Fußmarsch zu den WPs in Kauf. Auch um Stellen zu sehen, die andere (faule :D) Leute vielleicht nicht sehen. An der Parpkplatzsituation habe ich nämlich als solche nichts auszusetzen. War ja auch anders nicht machbar.


    Einzig der (für Zuschauer) straffe Zeitplan war etwas schade.

    Bin schon sehr gespannt auf die Rallye.


    Hoffentlich bleibt keiner der Jungs in einem Schneehaufen stecken. Hatte das Vergnügen grade eben selbst. Hat schon ziemlich lange gedauert, bis das Auto wieder freigeschaufeltwar. Und bis die dann wieder frei geschaufelt sind, ist die WP vorrüber.


    Vielleicht sollte jeder Zuschauer vorsichtshalber mal einen Spaten mitnehmen. Auch fürs eigene Auto ;)

    Hallo.


    Gibt es eigentlich für die Mitfahrgelegenheit eine Uhrzeit, ab wann man sich da anmelden kann? Und wielang fährt man dann da mit? 1 Runde? Und mit wem?


    Ich weiss, Fragen über Fragen :D


    Freu mich schon total darauf wiedermal eine Rallye sehen zu können, nach der Taunus und Vogelsbergrallye :)