Beiträge von geissler-k

    um den Rallyesport wieder zu reaktivieren, gibt es sehr verschiedene Ansätze.Ich zähle hier ohne Wertung nur mal auf, was die oberen Krawattenträger so alles in den letzten Jahren kaputt gemacht,versäumt haben:
    .Zuschauer-Nähe,Zuschauer-Information,wesentliche Veränderungen der Fahrzeuge durch Reglementierung,Veränderung
    der WPs von Hunsrück,Mosel,Trier nach Saarbrücken etc., kürzen der Weinbergsstrecken, kürzen Panzerplatte, verlegen Trier Messepark zum Bostalsee, Änderungen im Reglement mit denen aktive Fahrer nicht einverstanden sein können, Eintrittsgelder/Tickets Preise angehoben,
    Rally Magazin Vertrieb Deutschland weit nicht genutzt,Presse,Funk und Fernsehen auf Sparflamme gesetzt, usw....
    Letztendlich durch viele viele Massnahmen gegen den Spectator getroffen und diese vergrault.Nur die Wiedermitnahme und Einbindung der Fans kann Rallyesport in Deutschland wiederaufleben. Was war die "Hunsrück" mit Röhrl, Mouton, Lancia Integrale schön. BMW Audi VW alle waren sie da und haben die Zuschauer begeistert und tausende hinzugewonnen.
    Fazit: Sehr viel mehr Publicity,unter Nutzung der zahlreichen Medien. Keine Sensations und EffektHascherei, die Geldmaschine deutlich zurückfahren,damit viele Marken und Teams wieder neu hinzukommen können.Sponsoren in der Anzahl erhöhen und nicht das Geld an ein-zwei verschenken..................


    Sorry,
    Mein obiger Beitrag ist verkürzt, da mehrfach das Absenden nicht funktioniert hat, mit der Meldung "Du bist nicht angemeldet"
    Grüsse an alle RallyeFans von
    No Fear@kurvenreiche Wertungsprüfung

    Hallo P.Solberg,
    danke für deinen Kommentar, der allerdings die globale Aussage:keine Unterstützung seitens Stadt,Händler,Clubs etc.
    beinhaltet, von dir nicht aufgegriffen wurde. Hier gehts nicht um 1 Kiosk sondern um wichtige Anlaufstellen für die Fans
    die von allen Seiten unterstützt wurden.
    Bostalsee mit Circus Maximus zu vergleichen hinkt auf 2 Beinen. Ich mag den Grillwürstchen/Frittengeruch und Kirmeslärm am Bostalsee wenn ich dort die Natur geniessen möchte.;)
    Die ganze Stadt Trier und das Umfeld war mit Infos+ Plakaten etc.. "dekoriert"( vergiss nicht ich sitze mitten drin und nicht nur nebenbei)
    Mir geht es nur um die Aussage,dass ich täglich sehe, wie Trier nicht auf das Ereigniss reagiert.
    Was das wohl zu bedeuten hat ?
    Gruss an alle traurigen Rallyfans, ich werde mich dafür einsetztn, dass Trier wieder zur RallyeMetropole wird.

    Hallo Rallye Fans, nach einigen Jahren krank, kann ich mich endlich wieder melden.
    Ich wohne mitten im früheren Trier Strecken Bereich und bekomme mit, dass durch die Verbannung der Rallye
    in ferne Lande ( Saarland) ein unterschwelliger Protest der Trierer Fans, MotorsportClubs,Spectators
    stattfindet, Das Adac Magazin ist in Trier nicht aufzutreiben, weder am Bahnhof noch bei den Kiosken nicht mal beim Adac selber! Motto: damit haben wir nichts zu tun ist doch fernab im Saarland. Tja sehr verständlich die allgemeine Enttäuschung, wenn man bedenkt was die Fans,Clubs usw. alles erarbeitet und geleistet haben um eine Rallye WM
    hier zu ermöglichen. Der Aufwand war enorm,die Kosten hoch, die Logistik allumfassend, und jetzt von der Fia/Adac
    einen Arschtritt.
    Hoteliers,Restaurants,Shops etc. tun mir leid wegen riesigen Umsatzverlusten.
    Die örtliche Presse, in den letzten Jahren in Sachen WM hält sich sehr zurück zu diesem Thema,
    desgleichen TV,Radio etc. Wer bitte kennt den diesjährigen Rallye Sender ?
    Ja es ist "Salü" schon mal gehört.?? Sport1 und + wollen von der Deutschland berichten.......
    OK, zwischen den Zeilen kann man meinen persönlichen Frust erlesen, aber die Entscheidung
    Trier nach Bostalsee ( häh wo it datdenn) nervt ganz schön. Vielleicht braucht ihr spgar eure Pässe.
    So muss Schluss machen Formel 1 Mittagsschläfchen ruft.
    ;)

    Live wurde auf Live vor Ort verlegt, der Buschfunk sagt Circus Maximus bereit's voll mit Zuscahuer... mehr passen scheinbar nicht rein


    Stellt euch mal vor in Deutschland gibs ne Rallye Weltmeisterschaft und kein Fernsehsender klinkt sich ein. RTL:( ,Eurosport:( DSF:( usw. Auch regionale Sender wie SWR,SAAR etc. null Interesse. RPR Radio gibt sich Mühe ist allerdings so informativ wie eine Luftblase.Schade schade.. andere Sportarten werden stundenlang live übertragen hier versagt die Medienlobby auf breiter Front !150 Rallye Fahrzeuge und 100000 Besucher und keiner kriegs mit. In Deutschland!!
    Noch viel Erfolg beim Info suchen, es ist schwierig genug.

    Hallo,
    komme gerade von der WP1 ruwertal an einem engen S danach sehr scharfe Links (fast Spitzkehre) konnte man sehr deutlich sehen, daß Grönholm noch nicht ausgeschlafen war, der Geschwindigkeitsunterschied zu Loeb war deutlich erkennbar, gute Stimmung, trocken und sehenswerte "Handbreak" Turns vieler Fahrer.Loeb und Sordo fuhren diese heikle Kurvenkombination nahezu perfekt andere gaben sich viel Mühe mit anbremsen bis fast zum Stillstand.
    Muss weiter........
    Happy powerslide

    Hallo Rallye-Fans
    Der Trend den Zuschauer als Störfaktor bei einer Rallye zu betrachten setzt sich weiter fort. In Trier wurde ein grosser Parkplatz ca. 600m vom Geschehen grundlos mit Parkverbot belegt. In den letzten Jahren war es üblich die TOP 15 Fahrer hinter der Porta Nigra anzuhalten und aufzureihen und für die Podiumsvorstellung dort aufzrufen. Gelegenheit für alle Fans zu fotografieren, Autogramme zu bekommen und die Fahrz. zu sehen Gelegenheit für die Radio+Fernsehsender Interviews und Reportagen zu machen, und Gelegenheit wie in den letzten Jahren auch für die Fahrer sich untereinander zu untehalten. Dies alles wurde unterbunden indem man die Top 15 einzeln durchrauschen liess und grosse Enttäuschung beim Zuschauer hinterliess! Schade schade, die Anfahrt hatte sich nicht gelohnt. Vielleicht wussten viele Fans davon denn es waren sehr viel weniger Zuschauer vor Ort als in den letzten Jahren.
    Dennoch ich bin nächste Rallye wieder dabei
    Gruss an Alle Rallye-Fans

    Diddi,
    bin gerade im Weinberg gewesen, die Trauben sind saaauuuuer :D Wohl zu wenig Sonne gekriegt.
    Roland
    sitze im Ruwertal, sehe Richtung Eifel auch keine Wolke
    ja ist es denn schon Nacht? :D
    Hinweis: für WP1 in Fell nach der Tordurchfahrt dort dürfte es morgen früh um 9.53 noch recht nass sein (liegt im tiefen tiefen Tal) mit Trockenreifen wird es nicht ganz ohne Rutschen abgehen.
    Gruss
    kurvenreiche Wertungsprüfung

    An die Wetterfrösche,
    zur Zeit starker Nieselregen über Trier, auflockerung der Bewölkung über Nacht, morgen früh trocken mit teilweise noch feuchter Strecke, ab mittag abtrocknende Strecke sonnig,nachmittags Zunahme Bewölkung weiterhin trocken. Wochenende trocken steigende Temperaturen.
    Entnommen der Landesschau RheinlandPfalz um 19.45
    Gruss
    kurvenreiche Wertungsprüfung

    War heute vormittag zur Besichtigung in Fell. Tolle Strecke gute Zuschauerpunkte sehr enge Strassen. Durchfahrt Fell am Freitag gesperrt. Absolut sehenswert die Tordurchfahrt !! Ich weiss nicht ob ein Mitsub. oder Subaru ohne rangieren dort durchkommt. Hoffentlich ist das Tor versichert. gr.. Für Zuschauer sehr wenig Platz da links und rechts handtuchgrosse Vorgärten (wer da zu schnell geflogen kommt steht mit dem Kühler sofort im Hausflur). Sehenswert die nachfolgende Haarnadel die aus Richtung Mehring kommend sehr gut anzusteuern und zu sehen ist. Zuschauerplätze satt. Parken auf enger Landstrasse. Von hier Fernblick auf die Strecke mit mehrfacher Sicht auf die Rallyefahrzeuge.
    Weiterhin viel Spass am Planen und Besichtigen an Alle!
    sonnigen Gruss
    "kurvenreiche Wertungsprüfung"

    Na da geht es dir aber viel besser als mir,
    meine Mails an die regionalen Sender Radio und Fernsehen ( Raum Trier ) wurden nicht beantwortet.
    Wahrscheinlich habe ich den gleichen Fehler gemacht und nicht eine Person sondern den Sender anzu schreiben.
    Druck können wir nur ausüben indem sehr viele Interessenten schreiben, dann wachen die Herren Krawattenträger hoffentlich auf.


    have no fear